Typ Azev 7Jx15H2 ET30 ???

  • Hallo,
    bin grad auf der suche nach neuen Reifen für meine Azev Felgen. Hatte 195/50R15 er drauf. Dachte mir aber, ob ich vielleicht auch normale 185/65R15er nehmen könnte!?
    Die Felgen sind schon ewig eingetragen und waren im Keller. Reifen sind zu alt und porös, daher wollte ich nun neue. Im FZ-Schein sind 185/65R15 und 205/55R15 eingetragen und damals noch nachträglich die Azev mit 195/50R15.
    die Frage ist nun, ob ich eben auch die 185er auf die Azev felgen draufziehen lassen darf!?
    Im Teilegutachten der azev Felgen stehen fast alle reifengrössen drin
    MFG yace

  • Die Felgen sind doch in Verbindung mit den 195/50 eingetragen oder? Wenn ja müsstest du auch wieder zum TÜV und diese dann mit 185er eintragen lassen.

  • Hi, hmm....das wusste ich eben nicht genau, weil ja die 185er eh schon im FZ-schein eingetragen sind. Und im Teilegutachten ja auch. Aber eben nicht direkt in Verbindung mit den Azev-Felgen.
    Aber danke für die schnelle Antwort
    MFG yace

  • Moin,
    wenn es für deine Azev Felgen ein Teilegutachten gibt brauchst du gar nichts eintragen lassen, solange die jeweilige Reifengröße im Teilegutachten aufgeführt ist und mit Teilegutachten muss man dann nochmal zum Tüv die Kombi vorführen (wegen Freigängigkeit ...)! Wenn du eine ABE hast kann es auch je nach Auflage sein das du gar nicht zum Tüv musst!


    Gruß Andreas

  • Zitat von "Hippel91"

    Moin,
    sorry muss mich berichtigen! Bei Teilegutachten muss eine Abnahme/Eintragung gemacht werden!


    Gruß Andreas


    Hi, alles klar, danke.....dann werd ich mir mal ein paar schöne 185er leisten und ab zum Tüv.......
    MFG yace