7 Zoll Gullideckel in Reserveradmulde?

  • Hallo zusammen!


    Meine Standard 7Zoll Gullideckel-Felge mit 205/55/15 Bereifung passt nicht in die Reserveradmulde im Kofferraum meines 190ers…


    Sprich: Die Kunststoff-Abdeckung (Kofferraumboden-Deckel) liegt nicht mehr plan auf. Woran liegt das?


    Grüße,
    Pete

  • Hallo !


    I.d.R. liegt das daran, dass der Wagen so wie Du ihn hast, serienmäßig / im Auslieferungszustand sehrwahrscheinlich auf Stahlrädern mit 185ern rollte.


    Bei mir isset jedenfalls so. Mein Plastikdeckel steht auch leicht hoch...ist aber nicht der Rede wert...


    MfG


    Dariusson

  • Hallo Pete ,


    Es gibt für diesen Fall eine andere Reserveradabdeckung
    Die ist für ein Großes Reserverad gemacht . Haben meist
    Die 16v und / oder Sportline Modelle . Bitte beachten der
    Teppich ist auch ausgeformt . Musst ich mir auch neu
    besorgen .


    Gruß Ale

  • Hi,


    auch beachten solltest du, dass der Boden dann nicht mehr eben ist.



    gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Wieso willst du denn so ne Felge als Reserverad haben?
    Ich hab original so eine drin, da ich ein Sportlinemodell habe, und muss sagen mich nervts echt richtig, da der Kofferraumboden eine Wölbung hat und man echt nichts gescheit reinstellen kann, ohne dass es irgendwie umfällt oder so. Ich muss dazu sagen, ich weiß nich wies beim "normalen 190er" ist, ist der Kofferraumboden da ganz eben? Ich werd mir jetzt ne Platte besorgen um das zu beradigen, weils schon echt nervig ist.
    mfG

  • Hallo zusammen,


    also bei der Serienfelge mit der 185er Bereifung passt alles wunderbar. Die Plastik-Abdeckung liegt plan.


    Danke für Eure Postings …


    Grüße,
    Pete