W201 Zündspule defekt: Wie lautet korrekte Teile- bzw. OE-Nr

  • Hallo,


    heute morgen habe ich nen Marderbefall entdeckt. Alle Zündkabel zerfetzt!
    Hab neue eingebaut und dabei was falsch angeschlossen. Beim Anlassen hat's dann geraucht.
    Der Kollege meinte der Rauch kam aus der Ecke der Zündspule.
    Habe dann die Kabel korrekt angeschlossen und beim Anlassen hat er sich auch normal angehört.
    Allerdings springt er nicht mehr an (2 mal hatte ich den Eindruck er packt's - aber nada).


    Ich geh mal davon aus (ohne Spannungen gemessen zu haben), dass die Zündspule defekt ist.
    Bei geizteile.de hab ich meine KBA (0708 und 406) eingegeben und da wird mir unter anderem eine Zündspule
    mit folgenden Daten angezeigt:


    OE NummernKlicken:
    000 158 48 03 (MERCEDES-BENZ)
    000 158 61 03 (MERCEDES-BENZ)
    A 000 158 61 03 (MERCEDES-BENZ


    Wie lautet die korrekte Teilenummer der Zündspule (laut KBA-Nummer)?
    Und kann es eventuell auch die Schaltelektronik zum Ansteuern der Zündspule sein, die kaputt ist?
    Aber wo liegt die dann beim W201er? Auch in der Nähe der Zündspule?


    Danke & Gruß,
    King Bee

  • Zitat von "King_Bee"


    000 158 61 03 (MERCEDES-BENZ)
    A 000 158 61 03 (MERCEDES-BENZ


    Hi,


    die Nummern sind identisch, als Bosch wäre das 0 221 502 429 oder Beru 0040100296


    Gruß