Knarren/Knarzen bei kurzen Lenkbewegungen im Stand

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    seit 10 Tagen habe ich ein Knarren und Knarzen Front/Beifahrerseite. ADAC war auch schon da, weil ich dachte, es könnten wieder mal die Traggelenke sein. ADAC meinte aber, ich solle die Stoßdämpfer überprüfen lassen. Die sollten es ja wissen.
    Also, Traggelenke sind beide noch in der Norm (Rechts kein, links ganz ganz geringes Spiel innerhalb der Toleranz), wurden ja auch schon 2006 und 2008 nach Bruch von Fachwerkstätten ausgetauscht.
    Daraufhin habe ich heute die ausgelutschten Domlager (Unterhalb der Führung eingerissen) sowie, wenn schon einmal dabei, die 25 Jahre alten Stoßdämpfer ausgetauscht. In der Hoffnung, damit sei das Problem behoben, habe ich dann eine längere Probefahrt gemacht. Geräusch war weg bis... ja, bis zum Parken: Lenkrad im Stand leicht hin und her bewegt, und da war wieder dieses Knarren und Knarzen. Als wenn man eine marode Holztür zu zieht. Dieses Geräusch ist nur einseitig zu hören und auch bei kurzen und kleinen rechts/links Lenkbewegungen, also nicht nur bis zum Anschlag. Bei Belastung der Dämpfer kein Geräusch! Auch ist es nicht ständig zu hören, sondern sporadisch. Mal ist es da, mal nicht. Auto fährt nach Austausch der Dämpfer und Domlager einwandfrei, nur dieses ekelige Geräusch macht mir Kummer [heul] ...


    Meine Frage: Welche Ursache könnte das immer noch vorhandene Geräusch haben. Wo muss ich weitersuchen? Wer kann mit Tipps geben oder hatte bei Zeiten schon mal ein ähnliches Problem gehabt?


    Besten Dank für Eure Antworten im Voraus - Gruß

  • Zitat von "Moebius07"

    Meine Frage: Welche Ursache könnte das immer noch vorhandene Geräusch haben. Wo muss ich weitersuchen? Wer kann mit Tipps geben oder hatte bei Zeiten schon mal ein ähnliches Problem gehabt?


    Hi,


    ähnliches hab ich auch hinter mir in der letzten Woche und bei mir waren es die Spurstangen die Geräusche machten, also komplett ersetzt inclu. des Umlenkhebels und Ruhe ist [daumen oben]


    Glück auf