190D ruckelt - Bonanzaeffekt?

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue :)
    ich muss auch direkt mit einem Problem an euch treten und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Ich fahre einen 21 Jahre alten 190D und bin soweit absoult zufrieden damit. Seit einiger Zeit habe ich während der fahrt jedoch ein ruckeln. Also während der Fahrt, egal in welchem Gang, fängt er an zu schaukeln bzw zu ruckeln, als ob jemand dran schaukeln würde. Wenn ich dann auf die Kupplung trete ist das ruckeln weg und wenn ich dan wieder einkupple, dann kann sein dass das ruckeln weg ist bzw. es passiert auch dass es dann noch da ist. Dan muss ich nochmal aus und einkuppeln und es ist dann OK.


    Da ich keinen Drehzalmesser habe kann ich nicht sagen ob diese rauf oder runter gehen, vom Gefühl her würde ich aber sagen dass diese sich nicht ändern.


    Kann das der Bonanzaeffekt sein? Wenn Ja, gibt es irgendwo im netz eine beliderte ANleitung? Wäre toll!


    Schonmal vielen Dank für die UNterstützung.


    Gruß
    soko

  • Das Ruckeln kann auch von den Sprittfiltern kommen.
    Die würd ich zuerst wechseln, danach den Dämpfer am Gasgestänge, wenns nicht besser geworden ist.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!