Will mir einen w201 kaufen

  • hey leute ich bin ganz neu im forum und hab auch gleich mal ein paar fragen also ich bin grad auf der suche nach nem guten 190ger unter 1000€ und hab auch schon einen gefunden den ich auch schon probegefahren habe hat bei dem kilometerstand (179000) natürlich ein paar mängel die mich aber nicht großartig stören da ich denke den motor kann man fast nicht kaputt bekommen.


    1. ich habe gehört bei 180000km fällt ein kundendienst an was muss man denn da alles erneuern?


    2. der km zähler läuft nicht mit ich vermute dass es an der tachowelle liegt was würde die denn kosten?


    3. die linke rückleuchte ist undicht was würde die denn kosten?


    hoffe auf schnelle antworten und vielen dank schon mal schon mal :)

  • Richtige Entscheidung mein Lieber!!


    1. brauchste net. Mach einfach alles was macken hat. bzw Motoröl erneuern und Co
    2. Tachowelle liegt bei 70 und paar zerquetschte bei MB .
    3. Undicht? Ausbauen säubern nochmal einbauen und schauen. Ansonsten ne neue oder du lässt es.


    LG CANO

  • ok vielen dank ging ja echt schnell


    noch eine frage als ich ihn angeschaut habe und die probefahrt gemacht habe ging der km zähler schon nicht der verkäufer hat gemeint der hat nicht viel mehr wie 179000 km


    kann man ihm trauen oder eher finger weg lassen??


    ich dachte mir ist nicht all zu schlimm da der motor höchstwahrscheinlich noch eine weile hält was denkt ihr dazu?

  • Das Kombiinstrument hängt sich beim w201 gerne mal auf. Neuen kaufen und Tacho Angleichung vornehmen.
    Zum KM Stand kann man nicht viel sagen. Was steht den aufm Tacho und wie lange ist der Zähler schon kaputt? Die Km kann man dem Wagen meistens ansehen -> Lenkrad, Schaltknauf, Pedale, Sitze.
    oder Schalteigenschaften, Motor Harmonie.

    Ich würde dir empfehlen warte und suche einen der etwas weniger Reparaturstau hat und in den du dich verliebst.


    LG CANO

  • km Zähler bleibt gerne mal stehen. Kann man selber wieder reparieren. Kein problem. Schau dir, wie schon gesagt, Lenkrad, Pedale, Schaltknauf u. -Sack. Abgaskrümmer und Sitzwange an. Dann kannst in etwa die Lauflistung ermitteln.


    Der Motor hält lange, mach dir darüber keine Sorgen. Nur sollte er harmonisch laufen. Für ne Wartung machst einfach: Öl + Ölf., Zünkerzen, Lufti.


    Rücklicht bekommst "überall" günstig eine neuen Gebrauchten.


    Wenn die Basis gut ist, kauf ihn. Fhrwerk etc sollte gut sein. Sonnst hast ne menge zu machen

  • Also fahrwerk ist ok motor auch stösselsrange am 4. Zyl macht leichte geräusche
    Aber dass liegt denk ich am öl (etwas älter) sitz nicht durchgesessen etwas abgenutzt links
    Lenkrad minimal abgegriffen und pedale sind gut denke es müsste ca.passen von km
    Beim 190 gibts nur 1prob man verliebt sich in jeden :)
    An der fahrertür löst sich etwas das leder ist aber denk ich normal

  • Vielen dank ich hoff das werde ich haben
    Und vielen dank für die schnellen antworten
    Ist echt ein mega tolles forum
    Ich meld mich dann bald wieder wenn ich probleme oder so hab morgen
    Kann ich mal noch bilder hochladen von dem wo ich angeschaut habe
    Also gut nacht :)