ÜSR erst halb defekt und jetzt ganz?

  • Guten Tag, liebes 190er,


    jetzt muss ich hier schon um Hilfe ersuchen, bevor ich mich richtig vorgestellt habe.


    Das folgt so bald wie möglich, daher die wichtigsten Daten: Mein Name ist David, ich komm aus Hamburg und habe einen 190E 2.0 Automatik EZ4/93


    Jetzt zu meiner drängenden Frage: Der Wagen hat seit ich ihn habe (2 Monate) leichte Unlust beim Kaltstart und beim Kaltlauf auch manchmal Zündaussetzer. Nach umfangreicher Lektüre dachte ich, ich schaue mir mal die Sicherung im Überspannungsschutzrelais an und habe das Ding rausgefriemelt. Die Sicherung ist augenscheinlich in Ordnung und ich habe das ÜSR wieder eingesteckt.


    Jetzt allerdings startet der Wagen extrem schlecht im kalten Zustand und die ABS-Leuchte brennt. Kann es sein, dass das ÜSR schon halb defekt war und durch mein "Eingreifen" endgültig den Geist aufgegeben hat?


    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
    David

  • Hay,
    hast du die Steckvorichtung des ÜSRs von der anderen Seite auch gegengedrückt? Es scheint, als stecke das ÜSR nicht richtig drin. Guck da nochmal nach und drück es RICHTIG rein und halt von unten gegen.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Hey, na das wäre ja mal was ... aber irgendwie saß das Ding am Anfang wirklich fester als am Ende.


    Das werde ich gleich morgen früh checken, vielen Dank erstmal!

  • Ja, das war es tatsächlich. War aber Höllenfummelei ...


    Jetzt geht es weiter auf Fehlersuche, denn so richtig gut starten tut er im Kaltzustand immer noch nicht, Leerlauf sägt, beim Einlegen von "D" fällt die Drehzahl stark ab (Motor bleibt aber an) und außerdem riechen die Abgase im Stand verdächtig stark.
    Na, mal sehen.


    Erstmal herzlichen Dank für die erste Hilfe!