190 E 1.8 springt bei Kälte nicht mehr an. Aber gut wenn er

  • heiß ist. Ich weiß, dass das Thema schon angesprochen wurde, klappt aber bei uns damit nicht .
    Überspannungsschutz ausgetauscht alles zur Zündung ausgetauscht. Der Mercedeskundendienst sagte uns, dass das am Rückschlagventil läge und wir müssten es nur austausch für schlappe 120 € dann funzt es wieder [coyote] Wars dann nicht und wir unser Geld los- Wir lieben unsern roten Flitzer, aber wir können nicht noch, wie von Mercedes angeboten, einfach alles mal durchchecken lassen
    das geht ins Unermessliche und bei der direkten Nachfrage obs dann auch behebbar sei, kam nur ein : [Klugscheissmodus] Möglich [Klugscheissmodus off] Ein anderer Mechaniker meinte es wärer die Drosselklappeneinheit, die man austauschen müsste, aber wenn er heiß ist läuft er gut und springt auch gut wieder an solange er heiß ist. Er könnte uns die aber nicht einbauen weil es für den 1.8 er
    eine spezielle sein müsste, nicht die vom 2.0 und die hätte er einfach nicht [1hammer]
    Wenn wir nicht draufkommen und es selber machen können, mein Mann hat das meiste bisher selber gemacht, müssen wir uns von ihm trennen [heul]