Verkleidungsteile Lackieren/einfärben

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mal eine Frage bzw. hätte ich gerne eine Anleitung wie ich z.B.


    eine C-Säulen Verkleidung von grau in schwarz bekomme (durch lackieren/einfärben),
    da ich welche habe mit den relativ seltenen Leseleuchten für den 124er....und diese gerne schwarz machen möchte
    so das sie auch optisch in den Innenraum passen!


    Weiterhin würde es mich interessieren ob ich Sonnenblenden mit Schminkspiegeln von braun nach schwarz lackieren/einfärben kann?
    Und was muss ich dafür genau machen? Kann man die Schminkspiegel aus ein ander nehmen?


    Und welche Farbe nehme ich da am besten für?


    Habe von Unki gehört das er seine Doorboards mit Lederfarbe lackiert/gefärbt hat?


    Habt ihr Erfarung damit? Wenn ja, seid mir bitte eine Hilfe [klatsch]



    Lg Mario

  • Hey Jungs :)


    Danke euch!


    Unki? Wie wird es verarbeitet? Kannst du mir ne kurze Anleitung schreiben?


    Habe mir heute beim Schrottplatz beleuchtete Sonnenblenden geholt komplett mit allem 15€ da konnte ich sie nicht für da lassen! [klatsch] [Tanz]


    Problem ist sie sind ROT und ich muss sie SCHWARZ machen! [1hammer]


    Dafür brauche ich umbedingt eine Anleitung wie ihr es gemacht habt!



    Lg Mario

  • also das ist ein Spray (Dose) schütteln und annebeln nicht zu dick drauf.
    Vorher natürlich säubern...vlt mit Testbenzin nur ein Lappen benetzen (nicht viel) und leicht drüber... trocknen lassen.
    dann natürlich alles was nicht schwarz werden soll abkleben.
    wenn du das Foliatec meinst.


    viel Erfolg KJK

  • Hallo Mario,
    der gute Inhaber von Volico packt zu jeder Bestellung eine Verarbeitungsanweisung dazu...
    Ich glaube:
    - säubern (klar)
    - Primern
    - mehrere dünne Schichten Sprühfarbe
    - Schutzlack


    Bei stark beanspruchten Teilen wie z.B. Lenkrad, Sitz oder MAL vorher nass anschleifen. Meine Doorboards hab ich einfach so lackiert, hält auch bombig.
    Lieber mehrere dünne Schichten als eine fette lackieren, sonst hälts nicht. Die Erfahrung habe ich bei meiner MAL gemacht...
    Umlackieren ist kein Problem. Ich habe von schwarz nach beige umlackiert, absolut super geworden...


    Der ganze Spaß ist allerdings nicht billig, dafür stimmt der Farbton und es hält.


    Gruß und viel Erfolg,
    Oliver

  • Hey ihr beiden!


    Ich danke euch vielmals [yo]


    Werde mich wohl für Unkis Methode entscheiden!
    Wenn dort wirklich super Ergebnisse bei rum kommen!


    Werde die Sonnenblenden reinigen und sauber ab kleben und dann lackieren,
    werde dann meine Ergebnisse präsentieren wenn ich soweit bin!



    Lg Mario