190E 1.8 gekauft, was nun?!?!

  • Traggelenke und alles hatte ich schon selber vor dem kauf angeschaut, und nochmal vor kurzem überprüfen lassen. Alles cool. Die lenkung ist bei mir ehrlich gesagt problemlos. Dennoch wären mal die gummibuchsen fällig... sind nähmlich schon porrös... kommen im März oder so dran vor der HU.

  • Sooo,


    habe heute mal ein Bisschen rumgeschraubt. Die Geschichte mit der Temperatur hat sich jetzt durch den neuen Thermostat erledigt.
    Neue Zündkerzen usw. habe ich jetzt auch drin.


    Morgen folgt der Ölwechsel denn ich schonmal vor eine Woche mit diesem Liqui Moly Ölschlammentfernungsaditivzeugs vorbereitet habe. Bin mal gespannt was da für eine Plürre rauskommt. Nur als info, ich hatte mal rumgelesen dass dieser Aditiv für Dichtungen ziemlich ätzend sein kann, muss aber berichten dass das bei mir alles OK ist.


    Unter der Gummiabdeckung des Schalthebels habe ich jetzt auch die Schaltung ein bisschen Öl zukommen lassen -> Wirkt wunder, schaltet jetzt auch wieder Butterweich. Kann ich bei etwas schwergängige Schaltung als erste Maßnahme nur empfehlen.


    Weitere Schmierarbeiten morgen. Und wie gesagt auch das Ölwechsel, Filter...


    Und evtl. auch ein paar Bilder für euch.


    Gruß,


    Theo

  • Hi Leute,


    hätte noch eine Frage. Und zwar hatte ich schon geschrieben dass ich ein Problem mit der Kühlmitteltemp hatte.


    Nun, Thermostat ausgetauscht, problem gelöst. Meine frage wäre, was son "blöder" Thermostat an mehrverbrauch ausmacht, sprich, was ich für eine verbesserung erwarten kann.


    Da mein verbrauch bis zur lösung um die 11,5/100 !!!!! beim 1.8 war, erwarte ich jetzt schon eine verbesserung, aber kein wunder. Ein paar meinungen wären sehr wertvoll, da ich am Wochenende ein Trip bis nach Trier und zurrück mache und somit dann den Verbrauch nochmal gut abschätzen kann.


    Bin jetzt schon gespannt auf die Reise und wie sich der Bruno so anstellt nachdem er jetzt ein paar lekereien bekommen hat.