Beiträge von BWLFutzi

    Hallo zusammen,


    nun ist es soweit und ich möchte mich vom Bruno trennen. Seit 2 Jahre begleitet er uns zuverlässig zur Arbeit und im Urlaub durch ganz Europa.
    Es ist ein 1.8 Schalter, fährt sehr gut und entspannt. Einige haben den bestimmt auch schon im Forum mal gesehen. Wird nur verkauft, weil ich jetzt ein E30 fahre und gemerkt habe, dass ich nicht wirklich beide Autos brauche.


    Ausstattung:
    -Servo, ABS, Nebelscheinwerfer
    -el. Schiebedach, el. Seitenspiegel, Radio/CD/MP3, Zentralverriegelung
    -tolle Farbkombination(Rot/Beige).Die sitze sehen noch wirklich gut aus.
    -8 x bereift: Neue Sommerreifen(03.2013) auf Alufelgen(eingetragen), Winterreifen auf Stahlfelgen.


    Ich habe ihn in den letzten 2 Jahre gepflegt und folgendes erneuert/überholt (Rechnungen liegen bei):
    -Bremsen Komplett+Feststellbremse
    -Bremsflüssigkeit
    -Kupplung Geber- und Nehmerzylinder
    -Thermostat, Kühlflüssigkeit erneuert.
    -Batterie
    -Zündkerzen, Verteilerkappe und -finger
    -Keilriemen
    -Hardyscheibe
    -Auspuff ab Kat(Eberspächer)+Haltebügel für Kat
    -Neue Frontscheibe(wegen Steinschlag im Sichtfeld bei Mercedes getauscht)
    -4 neue Sommerreifen (Falken Sportreifen)
    -neue Hirschmann Antenne
    -Dämpfer Motorhaube erneuert.
    Öl & Filter immer rechtzeitig gewechselt, zuletzt vor 500 Km.
    Letzter Tüv Bericht liegt auch noch vor.


    Bekannte Mängel:
    -diverse Kratzer und Dellen, 2 kleine(5 Cent) Roststellen, innere Türverkleidung nicht mehr so schön.
    -Für die HU sollten die Zündkabel und die Ventildeckeldichtung ausgetauscht werden (Kostenpunkt ca 200€).
    -Bei der Fahrertür kann man die ZV nur entriegeln, schließen geht nur am Kofferraum / Beifahrertür. Hat mich noch nie gestört.


    Preis VB 1600.


    Fotos findet ihr hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-190-e-1-8-unverbastelt-sehr-viele-neuteile-stuttgart/184358522.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=70469&zipcodeRadius=10&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... res=EXPORT</a><!-- m -->


    Werde evtl. die Fotos auch hier direkt hochladen, aber erstmal so.
    Bei interesse einfach PN oder eben über die Kontaktdaten aus der Anzeige.


    Schönen abend,


    Theo

    Zitat von "TK2007"

    Also Joachim das ist doch so pauschal gar nett zu sagen. Geht ja nett nur um Bergfahrt sondern um allgemeine
    PS: Für alle die Mühe haben die 80° zu erreichen - Schaut ob euer Termostat evtl. defekt ist.
    Kumpel von mir hat nen 202 280er und kommt trotz ordentlichem Gasfuß nett auf 80°.
    Heißt Termostat komplett auf - Im Sommer kein Problem - Im Winter schon.



    Muss nichtmal ganz auf sein. Ich hatte das gleiche Problem, hab den alten Termostat dann im Topf ausprobiert und erst beim kochen ging er richtig auf. War aber bestimmt undicht oder so, da seit dem ich den neuen eingebaut hatte ist die Temp normal.


    So und was heißt normal??


    Winter:
    - Autobahn und Landstrasse ca. 80 oder minimal drüber.
    - Stadt jenachdem immer wieder auch um die 90 -100


    Sommer
    - Autobahn und Landstrasse bei 35Grad Lufttemp dann doch so 85-90
    - Stadt 85 -100 rum, je nach verkehr.


    Bis jetzt tut aber bei mir die Lüftung ihren Dienst also über 100 Grad komme ich kaum.


    Gruß,


    Theo

    Hi zusammen,


    nun habe ich wieder ein Bisschen Zeit für mein Kleiner und muss mich wieder auf der Suche nach Ersatzteile machen. Gesucht werden:


    - Hintere Stosstange in Rot (Farbton ist bei der Beplankung und Stangen soweit mir bekannt bei Fahrzeuge in Barolorot 540 und die im Rot-Metallic genau gleich)


    - Rückspiegel Fahrerseite mechanisch in Barolorot 540 (auch ohne Spiegelglas wäre ok)


    - Innere Türverkleidung beige hell ( am liebsten die mit Stoffeinsatz) -> Die Mögchtegernleder Dinger wären auch noch ok bei gutem Zustand.


    - NACHTRAG:MB Originalradkappen 15" (Nicht die ganz Glatten, weiß nicht wie die heissen)



    Falls ich was vergessen habe, meld ich mich nochmal später.


    Wenn ihr die teile habt und die loswerden wollt, einfach mal ne kurze PN an mich.




    Gruß und Danke,


    Theo



    PS: Abholen würde evtl. auch in Frage kommen.

    Hallo Zusammen,


    gibt es schon einen Stammtisch oder Ähnliches im Stuttgarter Raum? Hätte nähmlich interesse dran, mitzumachen.


    Oder aber gibt es denn ein paar Mitglieder die aus dem Raum Stuttgart oder von der Alb oder sonst wo in der Nähe lust hätten mal ein halbwegs regelmässiges Treffen mitzuorganisieren?!


    Grüße,


    Theo

    hmm... das ist natürlich blöd... komischerweise fehlen die komplett auf beide Seiten. Sind diese Teile in dem Hubwinkel integriert oder können die dran geschraubt oder sonst was werden?!


    Nur deswegen neue Hubwinkel einbauen werde ich sicherlich nicht, gibt sinnvollere sachen zu tun bei dem auto.

    Danke schonmal für die Antwort, klar war das hilfreich. Habs mir mal heute angeschaut und finde es ein bissy komisch:


    Diese hier diese Plastikteile mit dem Schlitz sein oder nicht ????(Bild aus der Anleitung)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/534/essd10.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/534/essd10.jpg/</a><!-- m -->




    Na diese Teile gibt es bei mir garnicht... Sieht so aus:
    Kann das sein!?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/220/cimg2657za.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/22 ... 657za.jpg/</a><!-- m -->



    Danke und Grüße


    Theo

    Hallo zusammen,


    mein Schiebedach funktioniert eigentlich gut, Schiebe- / Hebefunktion.
    Die untere Abdeckung (stoffabdeckung im innenraum) wird beim Schieben mit hin und hergeschoben, jedoch beim Heben bleibt sie einfach still. So wie wenn es an einer Stelle (die angehoben wird) nicht mehr fest an dem Schiebedach ist. Mit der Hand kann man das dann doch nach oben schieben, steckt also nicht fest, ist einfach irgendwo lose.


    Hat jemand eine Schema von wie der SSD aufgebaut ist oder eine Anleitung wie man den auseinander nimmt (möglichst so dass man das auch wieder sauber einbauen kann [coyote] ), und was wo dran befestigt sein sollte???


    Ich weiß, das ist ne Kleinigkeit aber ich finde das macht viel her.


    Danke und Grüße,


    Futzi

    Hi zusammen,


    für mein 190er suche ich grad einen Fahrersitz MOPF in beige (das helle Beige) evtl. auch mit MAL im guten Zustand. Damit ist gemeint, ohne Risse. Meins hat auch nur ein kleiner Riss.


    Noch dazu bräuchte ich auch alle Türverkleidungen, gleiche Farbe. Am liebsten wären mir die Stoffverkleidungen, gut erhalten aber auch die fake-Leder Variante wär im guten Zustand denkbar.


    Interessant wäre eventuell auch eine lange Mittelkonsole in schwarz und die Plastikabdeckung um die mittlere Luftdusche herrum (meine hat einen Riss, würde eine intakte brauchen).


    Ferner denkbar wären auch Zebrano oder sonst welche zubehör Holzdekoteile für den Innenraum, allerdings nur als Komplettsets.


    Also, falls jemand von euch eins oder mehrere Teile rumliegen hat, einfach anbieten.
    Mein kleiner und ich wären euch sehr dankbar. [trinker]


    Grüße
    El Futzi :P

    So Hallöchen mal nach langer zeit wieder.


    Einfach mal ein kurzer Update zu dem Bruno.


    Mittlerweile hat er neue Bremsen hinten, die Hardyscheibe getriebeseitig war auch derbst hinüber, wurde also auch gemacht. Radlager vorne wurden auch neu gemacht.


    Der kleine Steinschlag hieß dass die scheibe neu rein muss, habe dank Versicherung dann gleich eine originale bei MB einbauen lassen mit dichtung und alles drum und dran.


    Sonst noch das Zündgeraffel ein bissy erneuert, sodass der gute jetzt wieder ein bisschen spriziger rennt. Vorbesitzer hat den noch dazu mit der KE auf Normalbenzin eingestellt gefahren obwohl er Super getankt hat. Hab das auch erst nach ein Paar Wochen gemerkt und auf Super umgestellt. Das bringt jetzt nicht mehr leistung aber man merkt durchaus, dass der kleine ein bisschen gieriger hochdreht, jetzt dass der Zündzeitpunkt endlich stimmt.


    Hatte vor 3 wochen die HU und AU, dabei sind die Abgaswerte sowie die Lambdasonde genau mitten in der Bandbreite, was für das Alter garnicht selbstverständlich ist. Bin also generell mit dem Motor sehr zufrieden.


    Als nächste Baustellen stehen vor:


    Mittel und Endtopf. Der Endtopf war zu ... geht jetzt wieder aber es ist ein schrottigesbilligteil und wird also mit nem Ebersp. getauscht.


    Ventildeckeldichtung werde ich auch in den Nächsten monaten erneuern. Wäre toll wenn mir jmd noch ein paar sachen auflisten kann, die zu der Gelegenheit relativ stressfrei erledigt werden können.


    Eine neue Frontschürze habe ich bereits schon, wird auch bei gelegenheit draufgepackt.


    Achja, und ich die Farbe war so dermassen runter dass das gute Teil jetzt auch sogar nach ein Tag intensiv Waschen / Schruppen ohne politur wieder Glänzt. Eine Profipolitur ist auch geplannt aber das hat jetzt auch schon einiges gebracht!


    Bilder folgen!


    Grüße,


    el Futzi :P

    Ok.


    Falls es doch keiner gibt der die Komplett nehmen möchte/kann/wie auch immer, kannst du mir einfach mal kurz schrieben.


    Mir fehlen halt nur noch die verkleidungen, meine sind ziemlich hässlich. Ein Fahrersitz wär auch noch gut aber der hier ist auch nicht viel besser als meiner, deswegen würds mir auch nichts bringen.


    Grüße und viel Erfolg!

    Hi,


    hättest du noch die Frotnstoßstange für den Roten da? wenn ja würd mich das sehr interessieren.
    Genauso das Armaturenbrett, Mittelkonsole, linke Spiegel und evtl. noch das kleine Teil blech rechts unterm Scheinwerfer wären interessant.


    Abholen wär garkein Problem da ich öfters in der nähe rumflitze.


    Bitte um PN.


    Gruß,
    Theo

    Hi Leute,


    hätte noch eine Frage. Und zwar hatte ich schon geschrieben dass ich ein Problem mit der Kühlmitteltemp hatte.


    Nun, Thermostat ausgetauscht, problem gelöst. Meine frage wäre, was son "blöder" Thermostat an mehrverbrauch ausmacht, sprich, was ich für eine verbesserung erwarten kann.


    Da mein verbrauch bis zur lösung um die 11,5/100 !!!!! beim 1.8 war, erwarte ich jetzt schon eine verbesserung, aber kein wunder. Ein paar meinungen wären sehr wertvoll, da ich am Wochenende ein Trip bis nach Trier und zurrück mache und somit dann den Verbrauch nochmal gut abschätzen kann.


    Bin jetzt schon gespannt auf die Reise und wie sich der Bruno so anstellt nachdem er jetzt ein paar lekereien bekommen hat.

    Ja das kann sein :P


    Dem vorbesitzer hat das eben nicht gestört...


    Jemand davor muss wohl mal einen kleinen wildschaden gehabt haben... Frontstoßstange muss neu irgendwann, hat nähmlich einen Riss. Oben am dach vorne ist auch eine Minidelle und die Frontscheibe ist auch nicht mehr original und der rechte Scheinwerfer ist sitzt vllt milimeterweise schief. Ich habe mir das ganze beim kauf genauer angeschaut, rausgeschraubt usw einfach um schauen dass die wichtigen Teile heile sind und ich denke, die Sachen werde ich schon hinbekommen.


    Als erstes ist es mir erstmal wichtig dass das Ding wieder eingefahren wird, neue Zündkram, Öl, Filter, Thermostat, Luftfilter habe ihn jetzt erstmal geegönnt.


    Dann müssen bis ende März pünktlich zum Tüv Termin noch ein Endtopf, Bremsscheiben und Beläge hinten und die Traggelenk-buchsen vorn neu rein.


    D.h. größere Optische verbesserungen kommen erst dannach. Mir ist ersmal wichtig, die paar dinger die sozusagen Angehäuft sind erstmal weg zu haben, um den dann in aller Ruhe schön zu machen :)


    Also genug zu tun aber meinem Gefühl nach steckt in dem kleinen schon Potential. Außerdem, ein Auto an dem man Nichts zu tun hätte wär für mich definitiv nix ;)

    Zitat von "smarg1obk"


    Schön, dass ich dir mit den Radkappen nicht auf den Schlips getreten bin [lach]


    Ja, die sommer Alus sind leider auch nicht viel besser finde ich. Sind so schwarze 15"er in der Form:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/imgres?imgurl=http://bild7.qimage.de/7-x-15-foto-bild-53176327.jpg&imgrefurl=http://www.quoka.de/reifen-und-felgen/sommer-195-295/7-x-15-cat_82_8218_9527_adresult_72721678_pic_53176327.html&usg=__QT3UctK5FKRTAapWRKuP7NWzmWs=&h=448&w=600&sz=32&hl=de&start=8&zoom=1&tbnid=hz-bznBPnM7xcM:&tbnh=134&tbnw=237&ei=grEKT7HeJ8rT8gP71cmsAQ&prev=/search%3Fq%3D15%2522%2Bfelgen%2Bstern%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DTUC%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D953%26bih%3D524%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=429&sig=110115674445227723617&page=2&ndsp=8&ved=1t:429,r:3,s:8&tx=189&ty=104">http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 189&ty=104</a><!-- m -->


    Aber zumindest lässt sich das nur noch verbessern. Meiner Meinung nach gehören da lieber 16er felgen drauf.


    Japp, lack politur steht auch an, weiß aber nicht ob ich das jetzt im Winter machen sollte oder lieber später?! Gibt's da irgendwelche besonderheiten?