Hallöchen!!!

  • Moin Theo,
    soweit hübsches Teil [klatsch]
    Als einzig negatives ist mir jetzt nur die eingedrückte Sitzflanke Fahrersitz ins Auge gefallen.
    Wie fährt sich der 1.8er mit Schaltung? Habe den Motor mit Automatik; ist eher der Cruiser [rock]
    p.s. Deine Radkappen... [kotz]
    Sorry, entweder gepfegt Stahlfelge pur oder Alu's


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hi Christian,


    jaaa, die Kappen sind auch nicht so mein Stil... kam so vom Vorbesitzer und bis jetzt habe ich die halt noch nicht weggenommen.


    Die Sitze würde ich im Sommer gern austauschen, sind nicht mehr so fit, deswegen auch die Sitzbezüge. Erstaundlicherweiße hat der typ welche in originalfarbe (FAST) gefunden...



    Cruiser ist das Ding auf jeden fall auch mit Schaltgetriebe. Bei mir ist auch noch die mit 4 Gänge drin also umso mehr. Ein renner wird das nie aber untermotorisiert find ichs jetzt auch nicht.

  • Moin Theo,
    als "untermotorisiert" würde ich ihn auch keinesfalls bezeichnen.
    Wie schon gesagt; eher ein Cruiser als ein Brenner.
    Wenn man ihn zu nehmen weiss, hat man ein sehr gutes Auskommen [klatsch]


    Schön, dass ich dir mit den Radkappen nicht auf den Schlips getreten bin [lach]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "smarg1obk"


    Schön, dass ich dir mit den Radkappen nicht auf den Schlips getreten bin [lach]


    Ja, die sommer Alus sind leider auch nicht viel besser finde ich. Sind so schwarze 15"er in der Form:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/imgres?imgurl=http://bild7.qimage.de/7-x-15-foto-bild-53176327.jpg&imgrefurl=http://www.quoka.de/reifen-und-felgen/sommer-195-295/7-x-15-cat_82_8218_9527_adresult_72721678_pic_53176327.html&usg=__QT3UctK5FKRTAapWRKuP7NWzmWs=&h=448&w=600&sz=32&hl=de&start=8&zoom=1&tbnid=hz-bznBPnM7xcM:&tbnh=134&tbnw=237&ei=grEKT7HeJ8rT8gP71cmsAQ&prev=/search%3Fq%3D15%2522%2Bfelgen%2Bstern%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DTUC%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D953%26bih%3D524%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=429&sig=110115674445227723617&page=2&ndsp=8&ved=1t:429,r:3,s:8&tx=189&ty=104">http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 189&ty=104</a><!-- m -->


    Aber zumindest lässt sich das nur noch verbessern. Meiner Meinung nach gehören da lieber 16er felgen drauf.


    Japp, lack politur steht auch an, weiß aber nicht ob ich das jetzt im Winter machen sollte oder lieber später?! Gibt's da irgendwelche besonderheiten?

  • Moin...


    Schicker Benz


    Wollen wir tauschen? Wir haben einen in Rot gesucht ;) (Spass)


    Die Radkappen sind absolut nicht mein Geschmack, aber so schlimm finde ich sie nun auch nicht.
    Die Innenausstattung und die Holzverkleidung gefällt mir dagegen sehr gut. Ist das das in Wurzelholz aus dem Zubehör?

  • Kann dir von Sonax Politur & Wax in rot empfehlen!
    Damit verschwinden kleine Kratzer und der Lack glänzt wieder schön,
    zur Versiegelung noch ein gutes Wax!


    Denke man kann auch im Winter polieren, der Lack soll ka kalt sein und Sonne soll auch gemieden werden!



    Lg Mario

  • Hallo und herzlich Willkommen!
    Der kleine Bruno braucht ja noch ein wenig Pflege. Das Holz im Innenraum macht was her und natürlich auch die beigen Teile.
    Mario hat Recht, der Lack ist verwittert... und kanns sein, dass deine Frontstoßstange schief hängt?
    Ansonsten... Viel Spaß mit dem Kleinen.


    Gruß,
    Oliver

  • Ja das kann sein :P


    Dem vorbesitzer hat das eben nicht gestört...


    Jemand davor muss wohl mal einen kleinen wildschaden gehabt haben... Frontstoßstange muss neu irgendwann, hat nähmlich einen Riss. Oben am dach vorne ist auch eine Minidelle und die Frontscheibe ist auch nicht mehr original und der rechte Scheinwerfer ist sitzt vllt milimeterweise schief. Ich habe mir das ganze beim kauf genauer angeschaut, rausgeschraubt usw einfach um schauen dass die wichtigen Teile heile sind und ich denke, die Sachen werde ich schon hinbekommen.


    Als erstes ist es mir erstmal wichtig dass das Ding wieder eingefahren wird, neue Zündkram, Öl, Filter, Thermostat, Luftfilter habe ihn jetzt erstmal geegönnt.


    Dann müssen bis ende März pünktlich zum Tüv Termin noch ein Endtopf, Bremsscheiben und Beläge hinten und die Traggelenk-buchsen vorn neu rein.


    D.h. größere Optische verbesserungen kommen erst dannach. Mir ist ersmal wichtig, die paar dinger die sozusagen Angehäuft sind erstmal weg zu haben, um den dann in aller Ruhe schön zu machen :)


    Also genug zu tun aber meinem Gefühl nach steckt in dem kleinen schon Potential. Außerdem, ein Auto an dem man Nichts zu tun hätte wär für mich definitiv nix ;)

  • So Hallöchen mal nach langer zeit wieder.


    Einfach mal ein kurzer Update zu dem Bruno.


    Mittlerweile hat er neue Bremsen hinten, die Hardyscheibe getriebeseitig war auch derbst hinüber, wurde also auch gemacht. Radlager vorne wurden auch neu gemacht.


    Der kleine Steinschlag hieß dass die scheibe neu rein muss, habe dank Versicherung dann gleich eine originale bei MB einbauen lassen mit dichtung und alles drum und dran.


    Sonst noch das Zündgeraffel ein bissy erneuert, sodass der gute jetzt wieder ein bisschen spriziger rennt. Vorbesitzer hat den noch dazu mit der KE auf Normalbenzin eingestellt gefahren obwohl er Super getankt hat. Hab das auch erst nach ein Paar Wochen gemerkt und auf Super umgestellt. Das bringt jetzt nicht mehr leistung aber man merkt durchaus, dass der kleine ein bisschen gieriger hochdreht, jetzt dass der Zündzeitpunkt endlich stimmt.


    Hatte vor 3 wochen die HU und AU, dabei sind die Abgaswerte sowie die Lambdasonde genau mitten in der Bandbreite, was für das Alter garnicht selbstverständlich ist. Bin also generell mit dem Motor sehr zufrieden.


    Als nächste Baustellen stehen vor:


    Mittel und Endtopf. Der Endtopf war zu ... geht jetzt wieder aber es ist ein schrottigesbilligteil und wird also mit nem Ebersp. getauscht.


    Ventildeckeldichtung werde ich auch in den Nächsten monaten erneuern. Wäre toll wenn mir jmd noch ein paar sachen auflisten kann, die zu der Gelegenheit relativ stressfrei erledigt werden können.


    Eine neue Frontschürze habe ich bereits schon, wird auch bei gelegenheit draufgepackt.


    Achja, und ich die Farbe war so dermassen runter dass das gute Teil jetzt auch sogar nach ein Tag intensiv Waschen / Schruppen ohne politur wieder Glänzt. Eine Profipolitur ist auch geplannt aber das hat jetzt auch schon einiges gebracht!


    Bilder folgen!


    Grüße,


    el Futzi :P