Metallsich schabendes Geräusch

  • Hallo,
    Wenn Lenkung ganz nach links eingeschlagen ist,dann Belastung drauf kommt,also z.B schnell in Kurve,oder Abbremsen in Kurve,dann hört man ein Metallsich schabendes Geräusch

  • wenn ich bremse wir mein auto langsamer

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Keine Breitreifen, jetzt im Winter 185/65 15 auf Stahl, im Sommer 205/55 15 auf Alus im Sommer
    Sportfahrwerk Monroe verbaut (war gebraucht),verbaut seit knapp 1,5 Jahren
    Lenkanschläge sind erst Frisch gefettet worden (da tippte Ich als erstes drauf)

  • mal ernst das hast du jetzt auch in anderen themen schon gemacht
    stell doch mal bitte in deinen beiträgen auch fragen...

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Bremse, Traggelenk, Stabigummis, Federaufnahme.....


    Viel Glück beim Suchen,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi,
    habe beim Anfahren (Kalter Wagen) immer ein Gereusch wie eine Drehende welle.Was Kann das sein? Wenn der Wagen Betriebswarm ist ist es fast nicht mehr zu hören.(190E 2.0 Automatik Bauj 03/1992 68700 Km )
    Und beim Langsamen Lenken hört man ein Knartzen,auch teilweise beim langsam Fahren.Was ist das wohl? Der wagen ist bei der Vorbesitzerin sehr wenig Gefahren worden (max ca.1000 Km im Jahr ) Vieleicht kann mir einer helfen !! Bevor ich nur noch graue Haare habe.

  • Tragegelenke, meine Vermutung. Macht knarzende und qietschende Geräusche.
    Wird besser nach ein bischen Fahrt. Prüf die Tragegelenke, die Manschetten auf Risse.


    Bei mir war eins der Gelenke kaputt. Kann üble Folgen haben.


    Grüße,


    Claus