Was ist hier undicht?

  • Hallo erstmal und Frohe Weihnachten noch an alle [Zuprosten]


    beim letzten Ölwechsel fiel mir folgendes auf:




    denke mal der Farbe nach müsste das wohl Kühlmittel gewesen sein. Habe bis jetzt allerdings keinen wirklichen Kühlmittelvelust beobachten können. Wäre es sinnvoll das Teil vorsorglich zu tauschen, bzw. welches Teil ist hier genau undicht?



    Grüße Enrico

  • ...das wird mit Sicherheit, wie Du schon sagtest, die Wasserpumpe sein



    Bilder sind nicht von mir.


    Ich würde die Wasserpumpe schnellstens tauschen.
    Aus der anfänglichen Undichtigkeit kann sich eine schlagartig heftige Undichtigkeit entwickeln, bei der Du in kürzester Zeit große Mengen Kühlwasser verlieren wirst.
    Normalerweise verliert die Wasserpumpe im Schadensfall anfangs zunächst über einen kleinen Wasserschlauch.


    Schau Dir aber noch einmal genau die Umgebung Deiner Wasserpumpe an, um sie eindeutig als Ursache aus zu machen

  • ...ist alles machbar, [smilie=icon_wink.gif]


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=96&t=3718&start=0&hilit=Anleitung+Wasserpumpe+wechseln">viewtopic.php?f=96&t=3718&start=0&hilit=Anleitung+Wasserpumpe+wechseln</a><!-- l -->


    ...leider ohne Bilder, die lassen sich nicht mehr aufrufen.