Stabigummis/Tieferlegen

  • muß ich beim Wechsel der vorderen Stabigummis die Achse ent- oder belasten????? und wie schaut das hinten aus wenn ich die Federn getauscht habe? Habe an den hi Querlenkern die Stoßdämpfer und das Plastikdingens gelöst gehabt. Muß da speziell auf was geachtet werden? Der Benz kommt vorne hoch und hinten sehr nieder...


    DANKE im voraus

  • Was genau willst du denn jetzt verbauen? Andere federn hinten, vorne nur stabigummis?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

  • Zitat von "jokerpower"

    Der Benz kommt vorne hoch und hinten sehr nieder...


    Soll oder Istzustand?


    Für Stabigummies beide Seiten aufbocken.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "16V-357Magnum"

    Was genau willst du denn jetzt verbauen? Andere federn hinten, vorne nur stabigummis?


    Hi,
    also ich habe die Federn vo+hi gegen H&R s getauscht und dazu eben hinten Stoßd.und die anderen Dingens gelöst gehabt um die Federn zu wechseln. Vorne habe ich auch Stoßd. und Stabi gelöst gehabt um auch diese Federn zu tauschen.(erst linke, dann rechte Seite) Jetzt war ich mir aber nicht sicher, in welchem Zustand die Stabigummis wieder eingebaut werden sollen. Denn der Benz kommt genau seitenverkehrt daher. Vorne oben (fast wie normal, hinten unten. vo3er Gummi, hi 3erGummi.) Werde jetzt vo gegen 1er tauschen und dann mal anschauen, wenns nicht passt, kommen hinten wieder die originalen rein.


    Mir gings darum ob die Stabigummis im belasteten Zustand (auf der Bühne) oder im entlasteten (beide Räder in der Luft) eingebaut werden.

  • Mach wie du willst.
    Habs aufgebockt gemacht und es hat gefunzt.
    Ich glaub es ist auch egal, solang du nicht eine Achse aufgebockt hast und die andere nicht.
    Aufgebockt kommt man auf jeden Fall besser dran.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zieh sie an, wenn die Karre auf dem Boden steht (oder auf ner Bühne mit fahrbahn oder Grube)
    Hab ich in der Werkstatt immer so gemacht


    Der Stabi stützt sich nicht an an Gummis ab- die sind nur zu Lagerung und Führung...kannst die Gummis aber einfetten damits nicht quietsch (hab ich zwar immer gemacht, aber obs ohne quietschen würde- keine ahnung)


    Der Stabi verdreht sich *in sich selbst* beim Kurven fahren - wie eine zusätzliche "Stabilisierung" ;)
    Er ist in seiner Art eine Drehstabfeder.


    Fahr mal aus Spaß ohne- fährt sich wie n Amischlitten ^^