Befestigung original MAL

  • Ja geht ! Sitzgestelle sind vorbereitet, in den Bezug muß nur ein Loch (an passender Stelle) ... Arbeitsaufwand ca. 15min.


    Die abgebildete aus Ebay ist aber nicht ganz Original ... ich vermute jedoch, das der "Rohkörper" dem, der Serie entspricht und nur der Überzug anders ist !

    Aber schau mal über die Suchfunktion ... das Thema gab es schon recht oft !


    Hier noch eine Anleitung :



    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß Christian

  • Die Suche hatte ich schon bemüht, aber seitenweise nur Threads erhalten die mich nicht weitergebracht haben. Wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe...


    Wenn ich also die Lehne habe, brauche ich nichts weiteres? Nur ein Loch in den Bezug und dranschrauben richtig?

  • Genau, vorausgesetzt die Halterung ist dabei (siehe Bild) ...


    Sonst brauchst du nur :


    10er Gabelschlüssel
    24iger Nuß
    Messer
    kleiner Kreuzschlitzschraubendreher
    15min Zeit


    Gruß Christian

  • Zitat von "pitpumpe"

    Alles klar, hab den Verkäufer mal angeschrieben ;)


    Benutze das nächste mal aber einfach mal (mindestens) eins der "Zauberwörter" : Bitte oder Danke ... kommt einfach besser an !


    Gruß Christian

  • 1. Die Abdeckung der Rückenlehne wegnehmen (an der Unterseite sind 2 Kreuzschlitzschrauben).


    2. Den Bezug auf der rechten Seite aushängen.


    3. Am rechten Lehnenrahmen findest du ganz unten ein kleines Loch für die kleine Schraube. Die Adapterplatte auf die Innenseite und wird von außen angeschraubt. Noch nicht festziehen, sonst verzieht es die Adapterplatte.


    4. Das Distanzstück auf den Bolzen stecken.


    5. Nun den Bezug wiedereinhängen.


    6. Ein Loch bei der großen Bohrung des Distanzstückes (sollte überhalt des Bolzen sein) in den Bezug machen. Nicht zu groß lieber nochmal nachschneiden.


    7. MAL durchstecken und darauf achten, dass der Bolzen in das Loch zum Verdrehschutz "einrastet".


    8. Mutter mit Zahnscheibe und vielleicht noch die kleine Schraube festziehen.


    9. Abdeckung wieder draufstecken und festschrauben.


    viel Spass bei Einbau
    gruß KJK

  • Zitat von "Katzenjammerkid"


    Hi,


    dein Bild könnte bei Ungeübten für etwas Verwirrung sorgen, da die Halterung, entgegengesetzt zu meiner Bebilderung falsch herum abgebildet ist und die Zahnscheibe fehlt !


    Zu Punkt 6 : kleines Loch reicht - einfach die Mal durchstoßen, dann ist das Loch auch genauso groß wie es sein muß !
    Zu Punkt 8 : Die Schraube sollte schon "handfest" sein, da es ziemlich nervt, wenn die rausfällt! Verziehen kann man da glaub ich nichts (man muß ja nicht mit der Brechstange ran !!)


    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Benutze das nächste mal aber einfach mal (mindestens) eins der "Zauberwörter" : Bitte oder Danke ... kommt einfach besser an !


    Gruß Christian


    Häh!? Tja Christian,ist leider nicht jedem gegeben.
    Zu meiner Zeit als Kind gehörte es noch mit zur Erziehung, mein Kind hat es heute auch noch gelernt!



    Gruß Markus

  • Zitat

    pitpumpe hat geschrieben:
    Benutze das nächste mal aber einfach mal (mindestens) eins der "Zauberwörter" : Bitte oder Danke ... kommt einfach besser an !


    Gruß Christian


    Hätte ich schon gemacht, keine Sorge.
    Spätestens nach dem post:



    Der Verkäufer hat geantwortet. Es ist ein Nachbau mit allem Zubehör.


    DANKE für die Hilfestellung ;)


    MfG
    Peter