Hi Leutz,
da ich ja schon länger auf der Suche bin nach einem linken Fensterhebermotor für hinten, hab ich mir vorgenommen das Teil selbst zu reparieren !
Ich war ehrlich gesagt verwundert, wie einfach die Seilzüge zu wechseln sind ... Wenn man welche hätte !
Der Seilzug selbst ist ja nicht das Problem ... die Endkappen schon eher ! Bei Mercedes wurden damals die Enden die am Motor hängen mit so 8 Eckigen Endkappen versehen (Ok da passt auch ein anderes Maß rein) ... das Problem ist eher die Befestigung am Scheibenmitnehmer (???) ... da sind die Enden T-Förmig, da diese gefedert sind ! Die Maße der Seilzüge hätte ich, da ich meinen rechten Motor auch zerlegt habe (um Maß zu nehmen).
Jetzt habe ich mir gedacht, das die Nummer ja recht simple wäre, wenn nur einer diese Endkappen löten/schweißen (wasweißich) könnte. Vielleicht könnten wir ja eine Kleinserie bestellen ... ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der erste bin, der sich überlegt 299€ beim freundlichen oder 134€ im Zübehör zu lassen, nur weil so ein blöder Seilzug gerissen ist !!!
grüsse Christian !