Gude,
ich denke Frank hat recht.
Unterscheidet sich von Motor zu Motor.
Wenn der Teileonkel vom freien Teilehandel diese Daten nicht aufrufen kann --> Selber schlau machen, oder zum Freundlichen mit dem Stern;)
Gude,
ich denke Frank hat recht.
Unterscheidet sich von Motor zu Motor.
Wenn der Teileonkel vom freien Teilehandel diese Daten nicht aufrufen kann --> Selber schlau machen, oder zum Freundlichen mit dem Stern;)
Fränki:
Achso, hatte ich nicht drauf geachtet, sorry
Arnold
Zitat von "190-Sportline"Alles anzeigenHallo Zusammen,
habe meinem 190D neue Motorlager gegönnt, da es sich beim anlassen und ausmachen des Motors
mehr und mehr wie ein Erdbeben angefühlt hat.
Febi Motorlager glaube das Stück 89€. Also jedenfalls nicht gespart.
Seit dem spüre ich die Motorvibrationen am Lenkrad, und das geschüttel hat sich nicht wirklich gebessert...
Viel fester im Motorraum sieht der Motor auch nicht wirklich...
Einbaufehler? Wohl kaum.. wär nicht der erste Motorlagerwechsel..
Spürt ihr die Vibrationen auch am lenkrad im Leerlauf? bei 1500-1750 U/min dröhnt es regelrecht im Innenraum...
Gruß Philipp
Zurück zur eigentlichen Frage.
Zur Vibration im Lenkrad kann ich nichts sagen, denn ich fahre einen Benziner.
Zum Brummen:
Beim Wechsel der Motorlager sollte auch das hintere Lager (Getriebe) entlastet werden.
Dazu muß auch die Schelle am Auspuffrohr gelöst werden.
D.H. die vorderen und das hintere Lager am Getriebe einmal lösen
und den Motor mit einem Motorheber anheben, einschwingen lassen,
dann wieder festschrauben, fertig.
Somit wird die Spannung zwischen den Lagern aufgehoben.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer, (auf so Ideen wie er, kommt kainer)
Stimmt, darauf hatte ich gar nicht geachtet, das Lager am Getriebe zu entlasten das er spannungsfrei liegt!
Werd das wohl im Laufe der Woche in Angriff nehmen!
Hallo,
ich habe momentan ein ähnliches Problem. Ich wollte meine Motorlager auch tauschen und habe pflichtbewusst die originalen Lager bestellt. Lager habe ich dann auch gestern abgeholt, damit ich sie heute einbauen kann. Jetzt habe ich mir gerade die WIS durchgelesen und merke, dass:
1. Die Lager auf beiden Seiten unterschiedlich sein sollen. Meine aber merkwürdigerweise die identische Teilenummer besitzen.
2. Die Lager eine Aussparung am Gummifuß haben. Dort aber steht, man darf alte Serie mit neuer Serie nicht wild miteinander kombinieren. Ab 89. soll es geänderte Motorquerträger und Motorlager gegeben haben.
Kann es sein, dass der unfreundliche Herr vom Teilelager keine Ahnung hat?
Soll ich sie einfach einbauen?
Vielen dank für eure Hilfe
Ich habe heute die 2 Jahre alten Febi Motorlager rausgeschmissen, und gegen Originale von Mercedes ersetzt - Nahezu keine Vibrationen mehr spürbar.
Zudem hatte es sich um Gummi-Metall-lager gehandelt.
Problem erledigt.
Grüße
Hallo
nicht immer aber manchmal zahlt es sich aus etwas tiefer in die Tasche zu greifen
und Originalteile zu nehmen.
Gruß