Drehzalhlschwankungen bei kaltem Motor

  • Moin moin,


    Ich habe einen W201 190e 2.0 Ez 1.1989 mit 194.000km. Hab den Wagen jetzt ein Jahr und möchte ihn mal als Oldtimer haben.....
    Jetzt zu meinem Problem:
    Meine Drehzahl schwankt bei kaltem Motor zwischen 700 und 1100 auf und ab. Wenn er warm ist bleibt sie konstant bei 750.Klr hab ich schon abgezogen, hatte nichts gebracht. Habe sehr viel gelesen über Probleme der KE.
    Wollte Euch mal fragen ob hier jemand aus Ostfriesland ist der sich damit auskennt bzw. wo ich das Teil mal durchmessen lassen kann. Kenne mich damit nicht so gut aus und bevor ich was verstelle lass ich lieber einen Profi ran.
    TÜV und ASU hab ich ganz neu bekommen. Hab auch mal was von Notlauf gelesen. Würde man das in den Abgaswerten sehen wenn er im Notlaufprogramm läuft?


    Viele Grüsse schonmal


    Christian