Suche neuen ESD für 190e 1,8 (1993 Rosso)

  • Hallo,


    war gestern in der Werkstatt weil mein ESD klappernde Geräusche von sich gibt. Diagnose war, dass sich irgendwas im ESD gelockert hat.
    Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen ESD, welcher bis 200€ vielleicht sogar soundtechnische "Verbesserungen" mit sich bringt...?!
    Habe schon gelesen, dass der MSD den meisten Sound schluckt und fahre auch sonst eher im Drehzahlbereich bis max 3,5. Lohnt die Investition überhaupt?


    Gruß Dave

  • Zitat

    soundtechnische "Verbesserungen"


    Aus nem Einsachter Reihenvierzylinder??? [wow]



    [coyote]



    Nimm nen originalen bzw. nen guten aus'm Zubehör und gut ist's ! [yo]

  • Das ist mit Abstand die günstigste Lösung! [yo]


    Haste mal geguckt, ob nicht "nur" das äußere Blech lose & am Klappern ist?


    Kann man ggf. mit ein paar Schweißpunkten beheben!

  • Hallo Dave wenn du den 1.8 lauter haben möchtest ist das durchaus gar kein Problem, jedoch ist es allein mit nem ESD nicht getan also warum so viel Geld für nen Sport ESD ausgeben wenn nich viel bei rum kommt? Du solltest dazu jedoch auch beachten das es ein wenig peinlich sein kann wenn man an der Ampel stehngelasen wird weil sich der 1.8 so herausfordernd anhört :D


    Falls du trotzdem Lust hast ihn lauter zu machen kannst mich gerne fragen ich bekomme selbst 1.6 zum kreischen :D


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]