Hallo 190er Gemeinde.
Ich habe zwei Problemfälle bei meinen Türschlössern.
Zuerst das im Kofferraumdeckel. Wenn ich den Wagen über die ZV öffne, bleibt das Schloss trotzdem verriegelt und ich muss es mit dem Schlüssel separat öffnen. das war schon beim Kauf so und ich dachte das wäre normal, bis ein Arbeitskollege meinte das muss eigentlich mit auf und zu schließen. Also hab ich mal nachgeschaut, und folgendes endeckt:
Das Winkelstück sollte wohl auf diesem schwarzen Plastikstück sitzen, damits bei der Bewegung des Zylinders das Schloss ver- bzw. entriegelt. Leider passt die Bohrung im Winkelstück nicht auf die Plastiknase. Die Durchmesser sind zu verschieden. Gibts da von MB ein Verbindungsstück, welches bei mir fehlt?? Denn jetzt verfährt der Zylinder ohne irgendwo befestigt zu sein.
Zum anderen ist mein Türschloss auf der Fahrerseite defekt. Von jetzt auf gleich konnte ich den Schlüssel ohne Widerstand mehrmals um die eigene Achse drehen. Also hab ich heut mal das Schloss ausgebaut. An und für sich scheint es in Ordnung. Aber der Mechanismus hinter dem Schloss ( siehe Bild) ist sehr lose und wackelt hin und her. So wie es aussieht war er auch nicht mit dem Schloss verbunden sondern lag lose rum. Ich habs mal versucht zu fotografieren, ich hoffe ihr erkennt was.
Ich verriegel das Auto zur Zeit über die Beifahrertür, das Fahrerschloss schließt dann trotzdem mit.
Und wie bekomm ich es beim EInbau hin, das der Mechanismus auf das Schloss rutscht? Man kommt da ja echt ungünstig ran...
Ich hoffe das Problem verständlich erklärt zu haben
MfG
Peter