Versiegelung aus Leidenschaft

  • Hallo zusammen,


    heute stelle auch ich mal einige Bilder von meinem Benz ein, nachdem er eine Versiegelungskur erhalten hat. [klatsch]
    Mit 20 Jahren und 112 TKM hat er sich tapfer geschlagen wie ich finde, zumal kein Sommerfahrzeug, sondern (leider) ein "Immer-Fahrzeug".... [wallbasch]
    Nachdem auch der Karosserie-Freund meines Vater druntergeschaut hat beim der Bearbeitung, meinte er wohl, dass er lange keinen so guten w201 gesehen hat. [band]
    Dann steht ja weiteren zufriedenen KM nix im Weg [rock]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/gallery.php?key=oDR0KyZe">http://www.abload.de/gallery.php?key=oDR0KyZe</a><!-- m -->

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • PRIMA!!!
    So muss das sein. Wenn man dran bleibt, rostet der auch nicht weg, wenn er immer gefahren wird.
    Wurden auch die Stopfen mal gezogen (ca. 10-15 St. pro Seite)? Oft ist dort der Gammel doch, ohne das man ihn sieht.
    Abschreckendes Beispiel:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t9686p95049-quot-rettung-quot-schwarzer-190e-1988.html?hilit=rettung#p95049">f99t9686p95049-quot-rettung-quot-schwarzer-190e-1988.html?hilit=rettung#p95049</a><!-- l -->


    Man muss echt alles dafür tun, sowas zu vermeiden. Das hat keine Freude gemacht....
    Aber ich freue mich, zu sehen, dass das Rost-Problem auch andere ersthaft interessiert. [Tanz]

  • Habe ich auch vor!


    Wenn das ein Bekannter war, dann gabs bestimmt auch nicht den Kunden-Preis.


    Mit wie viel müsste man im normalen Fall rechnen ?


    Danke im voraus!


    [band]

  • Bekannter ja - aber einer, der weiss was gute Arbeit wert ist und dass die nicht verschenkt werden muss [wallbasch]


    Ne, so um die 300,- inkl. Motorraum musste rechnen. [wow] Für nene Fuffie gehts nich, kostet das Material schon mehr.... [1hammer]
    Er macht auf jeden Fall weghängende UBS-Reste ab, dampft den Karren mit 80 Grad heissem Wasser ab, Trockenkammer, dann alles gründlich versiegeln und wieder Trockenkammer. [rock]
    Wenn man den dann abholt, steht er in der Halle mit perfekter Lackierer-Beleuchtung und alle Klappen und Türen offen... [band]


    Der kleine stand da wie NEU [Tanz] [Zuprosten] [god] - und ich Eimer hatte keine Kamera oder Handy dabei um das festzuhalten........ [1hammer] [wallbasch] [cussig] [mad]


    ...und beim abholen hatte es geregnet [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo cruiser201,


    sieht ja klasse aus! [yo] Könntest du mir evtl. die Kontaktdaten von deinem Bekannten weitergeben (nur wenn er damit einverstanden ist). Ist nicht dringend, aber ich gehe übern Winter ins Auslandssemester und da kommt mein 190iger dann in die Garage (spart er sich einen Winter, hehe [Tanz] ). Für 300 wäre es ja ne Überlegung wert ihn vorher versiegeln zu lassen und dann schön sauber in die Garage zu stellen (hatte ich eh nochmal vor).


    Danke im Voraus!

  • Das ist alles noch billiger, als umfangreiche Schweißarbeiten.
    Ich glaube aber nicht, dass das ewig hält. Man muss schon trotzdem öfters mal gugen, was so los ist, da unten. Auch unter den Schwellerverkleidungen der neuen 190er.

  • Zitat von "Goggo85"

    Hallo cruiser201,


    sieht ja klasse aus! [yo] Könntest du mir evtl. die Kontaktdaten von deinem Bekannten weitergeben (nur wenn er damit einverstanden ist). Ist nicht dringend, aber ich gehe übern Winter ins Auslandssemester und da kommt mein 190iger dann in die Garage (spart er sich einen Winter, hehe [Tanz] ). Für 300 wäre es ja ne Überlegung wert ihn vorher versiegeln zu lassen und dann schön sauber in die Garage zu stellen (hatte ich eh nochmal vor).


    Danke im Voraus!


    Hast PN - der freut sich über Kundschaft - ist eben bissle zu fahren von Dir aus, lohnt aber !


    Gruss und viel Erfolg !

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "T993"

    Das ist alles noch billiger, als umfangreiche Schweißarbeiten.
    Ich glaube aber nicht, dass das ewig hält. Man muss schon trotzdem öfters mal gugen, was so los ist, da unten. Auch unter den Schwellerverkleidungen der neuen 190er.


    Stimmt - bissle investieren auch in das, von dem man nicht immer sofort was hat oder sehen kann.... [klatsch]
    gutes Öl sieht man ja auch nicht mehr, wenns mal im Motor ist [Bekloppt] , keiner würde aber warten bis die Maschine hinüber ist [wallbasch] [1hammer]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....