Beiträge von Goggo85

    Hallo Martin,


    ja der Wagen hat gute Dienste geleistet. Ich hoffe auch, dass sich ihm einer an nimmt. Übrigens sind noch original Benzradkappen dabei. Ach ja und die Batterie auf den Bildern ist nur eine Leihgabe von meinem Kutter. Der will sie wieder haben ;-).














    Hallo zusammen,


    ich biete hier im Namen meiner Schwester ihren arktikweißen 190E 2.0 Automatik an. Es handelt sich um den Wagen aus den folgenden beiden Threads:
    http://www.w201forum.com/f99t5…s-s-2.html?hilit=190E+2.0
    http://www.w201forum.com/f119t…lit=biete+190E+2.0#p59640


    Baumuster: 201.024
    Motordaten: 4-Zylinder-Einspritzmotor, 87 kW / 118 PS / 1996 cm³
    EURO 1
    Laufleistung ca. 228.000 km (s. unten)
    Bereifung: 185/65 R 15 87 H, 4-Fach Winterreifen (1 Jahr alt auf Stahlfelgen)
    TÜV: 02/2013 (1 Monat abgelaufen)
    Lackierung: Arktisweiß
    Polsterung: Leder Grau


    442 Airbag für Fahrer
    532 Antenne automatisch (ohne Radioeinbau) >> ist seit wir ihn gekauft haben aber schon eine starre Antenne
    470 Antiblockiersystem
    570 Armlehne klappbar vorn
    400 Armlehne klappbar im Fond
    240 Außentemperaturanzeige
    451 Drehzahlmesser
    583 Fensterheber elektrisch 2-fach
    682 Feuerlöscher montiert 2 kg Halon
    876 Fondbeleuchtung und Türkontakt Fondtüren
    420 Getriebe autom. 4-Gang
    812 Hecklautsprecher Stereo 2 Stück mit Überblendregler
    580 Klimaanlage
    430 Kopfstützen im Fond 2-fach
    915 Kraftstoffbehälter 70 Liter
    640 Leichtmetallräder 5-fach
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    600 Scheinwerferwischeranlage
    412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    873 Sitzheizung elektrisch Vordersitze
    281 Sportlenkrad (Durchmesser 390 mm) und Lederschalthebel
    466 Zentralverriegelung


    Wir haben ihn damals von Martin gekauft. Meine Schwester wird sich aber jetzt zusammen mit ihrem Freund einen Neuwagen holen und deswegen wird der Weiße verkauft. Am liebsten würde ich ihn selber behalten, aber 3 Autos sind dann doch bisle viel für meinen Geldbeutel und außerdem hab ich keine Zeit ihn herzurichten (Bachelorarbeit steht an), denn er hat leider ein paar Mängel:


    1) Bremsen hinten müssen gemacht werden
    2) SRS-Leuchte brennt. Analyse in MB-Werkstatt hat ergeben, dass das Steuergerät kaputt ist.
    3) Hydros klappern leicht
    4) Riss im Krümmer
    5) Streuscheibe vorne rechts hat einen Steinschlag >> gebrauchte Streuscheibe ist dabei
    6) Schloss an der Fahrertür zickt rum (manchmal gehts manchmal nicht) >> neue Funkfernbedienung zum Einbau ist dabei
    7) Klimaanlange ohne Funktion (war beim Kauf schon so)
    8) Steinschlägchen in der Frontscheibe (ob das TÜV relevant ist, weiss ich nicht)
    9) Kilometerzähler funktioniert bei Kälte manchmal nicht. >> Deswegen habe ich auf den Tachostand mal pauschal 5.000 km
    draufgeschlagen. Sollte dicke reichen!
    10) Paar Kratzerchen und Beulen (s. Bilder)


    Das wurde u.a. repariert:


    15.03.2013 Motoröl- & Filterwechsel
    KPR erneuert
    14.09.2013 Automatikgetriebeöl- & Filterwechsel
    Bremsscheiben & -klötze VA erneuert
    05.05.2012 Verteilerfinger und –kappe erneuert
    Ersatzrad erneuert
    Motoröl- & Filterwechsel
    12.02.2012 Scheibenwischereinheit durch gebrauchten ersetzt (gereinigt + neu geschmiert)
    ÜSR erneuert
    21.05.2011 Luftfilter erneuert
    19.03.2011 Motoröl- & Filterwechsel
    Haubendämpfer erneuert


    Zum Positiven:
    Der Wagen hat wirklich eine tolle und seltene Ausstattung für einen 2.0. Er steht rostmäßig gut da soweit ich das beurteilen kann (siehe zum Beispiel Bilder der Wagenheberaufnahmen). Die Winterreifen sind erst ca. ein Jahr alt und neuwertig.


    Das Auto steht zur Zeit noch bei mir in Mannheim. Ich werde ihn aber demnächst wieder zu meiner Schwester nach Neu-Isenburg bringen. Dort kann er dann gerne besichtigt werden. Ich habe den Wagen so ehrlich beschrieben wie es geht und ich würde mich freuen, wenn sich ein Liebhaber mit den entsprechenden Möglichkeiten findet, der ihn wieder in Schuss bringt. Er hat es eigentlich echt verdient.


    Preisvorstellung: 800,- EUR VHB


    Bei Interesse bitte eine PN an mich.


    Viele Grüße
    Gero

    Hallo cruiser201,


    sieht ja klasse aus! [yo] Könntest du mir evtl. die Kontaktdaten von deinem Bekannten weitergeben (nur wenn er damit einverstanden ist). Ist nicht dringend, aber ich gehe übern Winter ins Auslandssemester und da kommt mein 190iger dann in die Garage (spart er sich einen Winter, hehe [Tanz] ). Für 300 wäre es ja ne Überlegung wert ihn vorher versiegeln zu lassen und dann schön sauber in die Garage zu stellen (hatte ich eh nochmal vor).


    Danke im Voraus!

    Hallo Mauratz,


    Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Falls du ein normales Originallenkrad geschenkt haben möchtest, ich hätte da eins abzugeben (gegen Erstattung der Versandkosten, allerdings). Ich geh ab September ins Ausland und löse meine Wohnung auf, deswegen: Jedes Teil was weg ist muss nicht eingelagert werden.


    Falls du Interesse hast sag mir Bescheid.


    Gruß Gero

    Hi GasolineCorpse,


    also das gleiche Problem hatte ich am WE auch. Auf dem Parkplatz dampfte es weißlich direkt vor der Frontscheibe. Meiner Meinung nach kommt das vom Scheibenwischer. Der dürfte ziemlich schwer gehen, weil er nicht mehr ausreichend geschmiert ist. Dadurch muss der Wischermotor viel mehr leisten.Gibt hier eine sehr gute Anleitung um den Wischer wieder fit zu kriegen. Hab ich bei dem von meiner Schwester schon gemacht und der flitzt nur so über die Scheibe. Bei meinem ist das auch bald fällig.


    Kann natürlich auch was anderes sein. Die Profis werden sich bestimmt noch melden.


    Gruß Gero


    Edith: ah ok, da hat sich meine Theorie schon erledigt :)

    Hm, dachte es wäre auch beschrieben... Wie gesagt, wenn du mehr WISsen willst schreib mir eine PN. Ich hab den Wechsel auch vor kurzem gemacht. Es ist nicht schwer, das einzige was richtig nervig ist, ist dass es sehr eng ist. Man muss puzzeln, bis man den alten draussen hat und den neuen drin. Mach am besten auch die ganzen Leisten von der Windschutzscheibe ab (also die unten dran).


    Viel Erfolg

    Hi,


    meinst du den Beitrag?
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f159t4512-hubkolbenscheibenwischer-schmieren-fetten.html">f159t4512-hubkolbenscheibenwischer-schmieren-fetten.html</a><!-- l -->


    Falls du mehr Details brauchst, schick mir eine PN mit deiner Email Adresse, dann kann ich dir noch eine Andere schicken.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    weils hier So gut reinpasst. Weiß zufällig jemand, ob die original Leder Schaltmanschette noch lieferbar ist und wie viel dies kostet?


    grüße gero

    Also die Halteclips unten sind mit zwei (kleinen) Schrauben in die Hutablage geschraubt und das Rollo an sich wird dann einfach dort eingeclipst. Deswegen hab ich es auch mit etwas Abstand zur Scheibe eingebaut (rausnehmen). Oben hab ich leider noch keine Halterungen, aber es sieht gut aus zumindest mit der Hand gehalten.


    Mit Klett kann ich mir schon vorstellen, dass es halten könnte. Aber es muss schon ein kräftiger Klett sein, weil das Rollo ganz schön Zug aufbaut.


    Viele Grüße Gero