Beiträge von Goggo85

    Hallo Mb E 190,


    eines dieser Bücher solltest du dir kaufen, wenn du etwas schrauben möchtest und Informationen brauchst:


    1. http://www.amazon.de/Jetzt-hel…rcedes-Benz/dp/3879439354 und/ oder


    2. http://www.amazon.de/So-wirds-…m_b_1/277-5091978-3075551


    3. in der Suchfunktion gibt es auch viele Infos zu fast jedem Thema:
    z. B.: http://www.w201forum.com/f131t…geruestet-geht-nicht.html


    Kombiinstrument rausbauen und Drehzahlmesser tauschen/ nachrüsten ist mit etwas Geduld und einer Anleitung auch für Neuschrauber (wie mich zum Beispiel) kein Problem.


    Viel Erfolg [Zuprosten]

    Hallo brownsuga,


    ich habe mir auch vor ca. 2 Wochen eine FFB nachgerüstet. Dabei hat mir dieser Plan weitergeholfen:



    Natürlich stimmen nur die Farben vom Benz. Die anderen sind bei deinem Steuergerät wahrscheinlich anders.


    Die Blinkerkabel waren bei mir (und ich denke das ist bei jedem 190er so) in dem dicksten Kabelstrang auf der Fahrerseite unter der Rückbank (gelber Pfeil). Den habe ich längs aufgetrennt und mir dann das schwarz/weiße (sw/ws) für die Blinker hinten und das schwarz/grüne (=sw/gn) für die Blinker vorne rausgesucht. Daran dann die entsprechenden Kabel des Steuergerätes angeschlossen.



    Die ZV wurde im Laufe des 190er Daseins auch verändert:


    Bei mir müsste es die Version ab 9/90 sein. Deine die davor, sieht etwas anders aus als bei mir.


    Viel Erfolg beim Einbau. [Zuprosten]
    Gruß Gero



    PS: (nur für den Fall, dass dir folgendes nicht bewusst ist)
    Du schreibst
    "ZV öffnet und schließt alle Türen von Fahrer + Beifahrerseite. Kofferraum bleibt zu. Beim drehen am Kofferraumschloss öffnen und schließen auch alle Türen."


    Das könnte daran liegen, dass du das Kofferaumschloss in der "abgeschlossenen Position" lässt = Schlüssel in horizontaler Stellung herausziehen. Dann öffnet der Kofferaum nicht mit beim aufschließen.
    Wenn du den Schlüssel in senkrechter Position aus dem Kofferaumschloß ziehst, öffnet der Kofferaum auch beim nächsten mal aufschließen von einer Einstiegstür (oder über FFB) mit. I. d. R. möchte man ja, dass alles aufgeht...

    Hallo Matze,


    sieht eigentlich doch ganz brauchbar aus. Unter den Saccos ists bestimmt weniger schön. Die MAL hinten [drooling] hälst du (bzw. deine Frau) nicht zufällig für überflüssig und willst sie loswerden? [Zuprosten]


    Allzeit sichere Fahrt
    Gruß

    Mea culpa!


    Hoffe du hast es noch rechtzeitig gelesen! Im Zweifel gibt es ja ein Rückgaberecht.
    Danke Uwe für die Korrektur und sorry nochmal!


    [1hammer] [1hammer] [1hammer]

    Hallo brownsuga und Glückwunsch zu deinem Wägelchen :-),


    So wie es aussieht hast du 4 Lautsprecher, daher sollte dieser Adapter eigentlich passen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/gp/product/B006FH325M/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2/276-3539158-6528020?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=01Z8C7J2H69NWAHJBKSQ&pf_rd_t=201&pf_rd_p=471061493&pf_rd_i=B0029XZKS8">http://www.amazon.de/gp/product/B006FH3 ... B0029XZKS8</a><!-- m -->


    Viel Erfolg :)

    Hallo Peter,


    herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu deinem Plan einen 190er zu kaufen. Kann ich sehr empfehlen. Wenn du das Budget eines neuen Kleinwagens im Hinterkopf hast, "musst" du dafür eigentlich ein echtes Sahnestück kriegen. Wie schon geschrieben muss man bei einem älteren Auto aber auch mal auf Reparaturen gefasst sein, besonders am Anfang. Dann muss man halt die Nerven bewahren. Reinsetzen und sofort problemlos Fahren, kann sein - muss aber nicht. Auch würde ich mich nicht unbedingt auf unter 100.000km beschränken. Wartung zählt. Mein 1.8er kostet im übrigen inkl. Sprit, ADAC etc. bei 20.000km im Jahr ca. 0,20 Cent/km. Allerdings ohne Wertverlust, aber den hat er ja auch nicht mehr, eher im Gegenteil ;-).


    Also viel Erfolg bei der Suche. Nimm dir Zeit dafür und am besten eine der vielen Kaufberatungen für den W201 aus dem Internet. :)


    Beste Grüße
    Gero

    Hallo Leute,


    ich hänge mich hier einfach mal dran, da ich ebenfalls ein Quietschen, Zirpen oder Zwitschern aus dem Motorraum habe. Es kommt von der linken Seite, also eher Servopumpe bzw. Riemenspanner. Klingt es eher nach einem Lagerschaden oder ist es auch ein nicht richtig gespannter oder schräg laufender Riemen? Ich habe mal ein Video mit dem Geräusch gemacht. Allerdings klingt es durch das Handy lauter und dramatischer als in Echt:


    http://www.youtube.com/watch?v=GfSaHajTvgc


    Das komische daran: Ich habe heute Mittag den 1. Probelauf gemacht und dabei hat es deutlich gequietscht. Dann stand er und ich bin ca. 1 Std. später nochmal runter, weil ich noch prüfen wollte, ob es lauter wird mit steigender Drehzahl und/ oder beim Lenken (2. Probelauf im Video). Nun war das Quietschen aber direkt deutlich leiser! Dazwischen ist nichts verändert worden, außer dass er vielleicht etwas wärmer war durch den ersten Test. Lenken und Drehzahl scheint keinen Einfluss zu haben.


    Der Riemen ist 4 Jahre alt und hat ca. 40.000 km gelaufen (Gesamtlaufleistung: 148.000 km). Wie kann ich nun am besten vorgehen? So ein Gepfeiffe ist ja nicht wirklich normal auch wenn es scheinbar kommt und geht.
    Soll ich mal nacheinander etwas Silikonspray auf Spannrolle, Servopumpe und Riemen sprühen und horchen, wann es weg ist? Schmiermittel gehört doch eigentlich nicht auf den Riemen, oder?


    Vielen Dank schonmal für Tipps. [Zuprosten]


    Gruß Gero

    Hallo Faleron,


    ich wollte dir einen Auszug aus dem WIS schicken, an dem ich mich orientiert habe und noch drei Bilder von meiner Nachrüstung in Farbe. Leider ist "Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt" in einer PN. Wenn du mir eine Email-Adresse schickst, an die ich dir die Datei senden kann, mach ich das. Ich habe zwar einen 190E 1.8, aber das sollte keinen Unterschied machen. Zumindest gab es im WIS nur noch eine andere Anleitung für die Diesel. Es ist eigentlich einfach zu machen, zumal du ja dein KI nicht mal zerlegen musst.


    Also viel Spaß beim Drehzahlmessen ;)


    Gruß Gero

    Hi,


    bei mir landen in regelmäßigen Abständen Kippen und Kaugummis auf dem Auto. Wenn man es sofort wegmacht bleiben keine Sch
    äden, trotzdem ist es für mich einfach eine Frechheit anderer Leute Autos als Mülleimer zu nutzen.


    Aber, eines Tages erwisch ich den netten Zeitgenossen mal inflagranti, dann klatscht es Beifall meinerseits :)

    Hallo Glue,


    hatte schonmal ähnliches:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f129t7281-airbag-deaktivieren.html">f129t7281-airbag-deaktivieren.html</a><!-- l -->


    [Zuprosten]

    hehe, witzig,


    genau das gleiche hab ich auch. War aber schon zu spät Abends um nochmal alles rauszuholen und jetzt ist dfer Schlitten ja wieder bei meiner Schwester im Einsatz. Bei mir leuchtet aber jetzt die Wischwasseranzeige nicht mehr. Ich geh davon aus, dass ich einfach ein Lämpchen vertauscht hab, nämlich das Wischwasserlämpchen in das falsche Loch gesteckt hab. Das was grün blinkt ist laut Bedienungsanleitung die Blinkleuchte für den Anhänger, wenn ich mich nicht täusche. Naja, werd ich demnächst mal beheben müssen. :)