Beiträge von Herbert 2.6

    Jetzt zu dem warum ich diesen Thread schreibe. Der Sicherungskasten ist nml. Die im Xentry angegebene Nummer wurde laut MB NL hier in Ingolstadt nie produziert, sondern war mal nur geplant gewesen, weshalb diese Nummer eingepflegt wurde.

    Alle alten Nummern sind ebenfalls nml. Des Weiteren sei eine Rückwärtssuche bei diesem Teil nicht möglich (um die Komptabilität bzw. den Teilenummernverlauf herauszufinden), da diese nicht eingepflegt wurde. Es seien wohl 8 verschiedene Teilenummern im Umlauf bei denen es eventuell Unterschiede gibt.

    Aktuell läuft nun eine Anfrage im Classic-Center, welche Teilenummern untereinander kompatibel sind, zumindest für meinen VorMopf 190D, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Hallo Marc


    der Sicherungskasten ist tatsächlich nml. das ist richtig.

    aber wer um alles in der Welt erzählt so einen Blödsinn....?(

    Natürlich läßt sich das Teil auch weiterhin suchen im EPC ..auch rückwärts

    der dir diese Story erzählt hat,hat wenig oder keine Ahnung...sorry :wacko:


    zum Kasten..

    der war / ist bei allen 201ern ab 85 gleich.. bis zum letzten Auto und hierbei ist es auch egal

    welches Modell sich handelt .. ob 190D oder 2,6 oder sogar die 16V's

    also such dir einen im Netz mit der Nummer oder ruf Ecki an. Der hat bestimmt einen für kleines Geld.:)


    Mich würde aber noch interessieren warum die Sicherung so abgeraucht ist...


    Gruß und du weißt das du mich immer über WA anschreiben kannst :S

    Hallo


    ja.. wie mittlerweile bekannt geworden haben wir das Jahresreffen 2021 abgesagt.

    Ich glaube jeder hat sich darauf gefreut.. uns eingeschlossen.

    wir haben uns nicht gg das Treffen entschieden , sondern für Verantwortung und der Gesundheit aller.

    Nicht nur den Mitglieder des EV sondern auch den Teilnehmern.


    Ja.. es ist auch richtig das die entsprechenden Zahlen momentan weiter runter gehen. Das ist auch gut so.

    Aber es gelten halt noch Einschränkungen und Auflagen die ein Treffen vom Aufwand her unmöglich bzw auch teuer machen.


    Wir vom Vorstand haben es uns in der Tat nicht leicht gemacht das Treffen auch dieses Jahr abzusagen. Es macht aber keinen Sinn es mit aller Gewalt durchzuführen. Das geht garantiert schief und das will keiner.


    Wie schon erwähnt sind wir nicht die einzigen die ihre Treffen abgesagt haben... u.a. MBIG W124Club R107Club usw. die z.T. sogar später stattfinden sollten.

    Messen wurden verschoben und dann trotzdem abgesagt.

    Weil es einfach in der Verantwortung derjenigen liegt die die Veranstaltungen planen und ausführen. Und das können und wollen wir nicht verantworten.


    Wir hoffen alle darauf das Normalität irgendwann wieder kommt, sollten alle aber weiterhin vorsichtig und umsichtig sein.


    Unsere JHV fällt demnach natürlich auch aus. Wir können aber unseren Mitgliedern hier momentan versprechen das das ein oder andere stattfinden wird. z.B. wie letztes Jahr die Moseltour.

    Halt alles im gesetzlichen Rahmen und unter den dann geltenden Vorschriften und Beschränkungen.

    Denn die werden uns garantiert noch einige Zeit begleiten.


    Wir verstehen das alle enttäuscht sind. Das sind wir auch.

    Passt alle auf euch auf und bleibt gesund....:thumbup::)


    Gruß

    Hallo


    mal eine gute Nachricht.

    Der Stammtisch am Samstag findet statt...es wird aber folgendes zu beachten sein...


    Der Stammtisch findet in Aldenhoven beim Griechen statt!!!!

    sollte der Stammtisch aufgrund des Wetters drinnen stattfinden sind

    zwingend die gegebenen Regeln "GGG" einzuhalten

    heisst:

    Genesen

    vollständig geimpft

    einen negativen Test


    findet der Stammtisch draussen statt sind wir davon befreit.

    ich habe schon für draussen reservieren lassen aber das Wetter bzw die Aussichten lassen zu wünschen übrig. Aber wer weiß.


    so.. dann allen die kommen eine stau und stressfreie Anreise und wir sehen uns


    Gruß

    Hallo


    erstmal vielen Dank an meinen lieben Freund Rainer das er das für mich geschrieben hat

    Die hat die Teilenummer A 201 880 03 29, ist bei Mercedes aber leider nicht mehr lieferbar

    das ist nicht richtig. Der ist noch lieferbar.:thumbup:

    Dieses Online Teileabfragedingens ist irgendwie nicht aktuell oder was auch immer

    bekomme das fast täglich zu hören.. ist nicht lieferbar.

    ist zum Teil aber völliger Unsinn.. weil zum Teil trotzdem lieferbar.

    Will damit sagen.. verlasst euch nicht darauf.

    Fragt mich oder meine anderen Kollegen beim freundlichen


    Gruß

    Hallo Udo


    zunächst mal eine Frage an dich.. warum hast du das nicht in den Stammtisch Thread geschrieben?

    wäre da sicher angebrachter gewesen :thumbup:

    Ausserdem war vor einer Woche an sowas noch garnicht zu denken gewesen.

    Die allgemeinen Zahlen waren da noch zu hoch um an Stammtisch zu denken.


    nun zu deiner Frage

    der Vorstand hat sich gekümmert8)

    eventuell können wir am Samstag den Stammtisch machen.

    Voraussetzung ist das das Wetter passt.. weil wenn..nur!!! draussen und..

    die Entscheidung darüber fällt erst am Donnerstag


    und bevor ich es vergesse.. wenn wird der Stammtisch in Aldenhoven stattfinden.

    ich werde dann berichten


    Gruß

    Hallo Dagmar


    auch von mir hier ein herzliches [willkommen] und viel Spaß bei und mit uns


    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. das sind die Staubmanschetten für die Dämpfer.

    nicht zu lange warten die zu erneuern .. es sei denn es kommen neue Dämpfer rein.

    ich würde

    mit einer Laufleistung von ca. 43.000 km

    noch nicht denken das die Dämpfer hinüber sind. Ein Stossdämpfertest bringt Klarheit


    Gruß

    Hallo


    @Carsten

    Zelten wird glaube ich schwierig. denn.. im Moment ist es seitens des Brückenkopfparks nicht erlaubt.

    Wie es in ein paar Tagen / Wochen aussieht.. kann ich jetzt noch nicht sagen.


    Genauso wenig kann ich jetzt sagen ob das Treffen stattfinden kann oder nicht.

    Werde mich dazu Anfang Juni mit dem Ordnungsamt zusammensetzen und schauen was und wie oder wie auch immer

    uns die sagen.

    Ich habe mit dem Leiter des Amtes gesprochen und er meinte das zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei verbindliche Aussagen

    getätigt werden können.. was jetzt gesagt wird ist in drei Tagen wieder nichtig.


    wir müssen weiter warten..

    aber ganz ehrlich... so sehr ich möchte.. denke ich das es effektiv zu früh sein wird für solche Aktivitäten.

    dafür wird der Aufwand der wahrscheinlich betrieben werden muss , zu groß sein.

    Mal sehen wie sich das Ordnungsamt äußert.


    Gruß

    Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt und wie die dann gültigen behördlichen Bedingungen für eine solche Veranstaltung sein werden (z.B. Begrenzung der Personenzahl, strenge Hygienemaßnahmen, Einlasskontrollen, Abstandsregelungen etc). Wir geben unser Bestes, um diese Veranstaltung für alle sicher und so erlebnisreich wie möglich durchzuführen, sind aber nunmal von den Entwicklungen abhängig. Natürlich halten wir euch hier auf dem Laufenden.

    Moin


    dem ist im Moment nichts hinzuzufügen... ausser .. wir beobachten weiterhin die Lage kritisch und werden entsprechend handeln.

    da es in Rheinland Pfalz stattfindet gelten da wahrscheinlich andere Bedingungen/Beschränkungen als z.B. in NRW

    Aber wer weiß das schon was in 2 oder 3 Wochen ist.

    Wir halten euch auf dem laufenden.

    Großen dank an Peter ..seinem Team und der Alzeyer Automobil das trotz aller Umstände versucht wird ein kleines Treffen

    zu organisieren. Ein kleines Fünkchen Hoffnung auf ein wenig Abwechslung in der jetzigen Zeit.


    Gruß