Beiträge von Pete_Wentz

    Hi wie oben schon beschrieben habe ich ein problem mit meiner schaltung.


    Erstmal paar daten zum auto: 190e 2.6, baujahr 1990 (mopfler), schaltgetriebe 5 Gang;



    Also problem ist folgendes wenn ich im 3 gang fahre springt ab und zu der gang raus. Wenn ich jedoch höhere geschwindigkeiten fahre zwischen 80-110 km/h läuft alles einwandfrei! Mir fiel das problem häufig bei holprigen strassen und wenig gas auf, kennt jemand das problem?! Ich denke nicht das es am getriebe liegt da sonst alles einwandfrei läuft!

    hi Leute suche genau 2 dinge wie oben im betreff schon beschrieben, eine Frontschürze mit integrierten nebelscheinwerfern!!! mein auto ist blauschwarzmetallic (199) also kann die schürze komplett schwarz sein oder eben grau schwarz. Mein 190er ist ein Mopfler (1990). Das zweite wäre die pumpe für die tankverrieglung weil ständig notbetrieb nutzen ist auch blöd :) !


    MFG

    Hey hey :) na also mir ist aufgefallen das sich 190er fahrer grüßen aber, nur bestimmte damit meine ich welche für die der 190er der 190er ist und nicht nur ein Auto! Also ich bin 21 und wohne im schönen rottal-inn (kennzeichen PAN-****) da grüßen mich immer 3 fahrer eine ist jung so ca. 20 bis 25 und die anderen sind sicher scho über 40. Also ich finde es ist egal ob 10 oder 1000 rumfahren grüßen sollte man ruhig!

    Ja ich auch nicht und darum mach ich es jetzt so das ich den jetzigen tank komplett leer fahre bis ich stehen bleib um mal zusehen wie sich das auswirkt aber beim googlen findet man auch berichte zum 80liter tank! Ich seh die sache so da mein 190e vor 20 jahren wohl ne menge geld kostete da er ja doch einiges an ausstattung besitzt halte ich es gut für möglich das der käufer damals mehr sprudel tanken wollte!

    Hm okay dann kann ich dir nur anbieten das ich dir die fahrzeugnummer durchgebe und du selbst bei deinem mercedeshändler nachfragst und ich mein wenns da steht und das von werk so verbaut wurde wird es ja auch so sein, kann mir nicht vorstellen das die das zum spass reingeschrieben haben!

    Ja das mit den 70 litern dachte ich auch zuerst bis ich beim mercedes händler war und fragte wie das auto damals war als es aus dem werk kahm und dann tippte er meine fahrzeugnummer ein und schon stand da alles drin an ausstattung und besonderheiten unter anderem auch großer tank füllmenge 80 liter. Der grund warum ich wissen wollte wie er vom werk kahm war wegen der innenbeleuchtung da nichts leuchtete also meinten sie schauen wir nach ob durch nachträgliches einbauen was kaputtging joa genau!


    MFG

    Also mein 2.6 er kostete 1500€ und ne menge arbeit würde gerne mal paar bilder reinstellen aber kein plan wies geht und das mit 21 lol peinlich! so zu dem mobile inserrat es waren aufs stück genau 231 mercedes Benz AMG Modelle mit 3,2 liter! aber gut naja 18.800€ hm muss das sein? viel spass wenn was kaputt geht sage ich da nur! und zu dem weißen 2.6 er naja hm weiß nicht genau, 2.500€ maximal würde ich hergeben.

    jup 0,4 watt birnchen bei den 1,2 watt birnchen die dir der mercedes händler andreht wird dir irgendwann ganz heiß und glaub mir das liegt nicht an deinem fahrstil lol in diesem fall zumindest. [yo] PS: die birnchen gibt es matt und klar.

    Hi ich hatte hier schon mal nach einem differential gesucht aber leider ging das ein wenig unter. Ich hoffe das ich diesmal mehr glück habe und mir vielleicht doch jemand helfen kann.


    Die Daten wären folgende: Benziner mit 2,6 liter, das differential soll laut dem was ich gehört habe das große sein übersetzung wäre 3,92, joa dann wie im betreff zu lesen sollte es ASD und ABS haben.


    Das problem bei der sache ist einerseits das nervige summen bzw. pfeifen [cussig] , sowie wenn man zu schnell vom gas runter geht machts "TUCK" [wallbasch] als wäre was mit der Hardyscheibe nicht in Ordnung (hoffe ich habe es richtig geschrieben lol). Das andere problem wurde auf nicht souveärene (oh mein gott diese Fachwörter) art und weise von mir gelöst [smilie=hubba.gif] nämlich das ASD Lämpchen leuchtet die ganze zeit auf das wo ja auch normal ist in diesem fall! ABS Funktioniert einwandfrei da leuchtet auch nix unterm fahren. Hängt das ABS denn wirklich mit dem Differential zusammen? lese das nämlich ab und an.


    MFG

    Also mir is es wurst was mein baby benz brauch. Fakt is der gute alte reihensechszylinder freut sich wenn er warm is und voll ausgefahren wird und fragt mich nicht aber ich bin im schnitt mit 12-13 liter dabei auf 100km aber ich besitze den von mercedes verbauten original 80 liter tank (der große). Auch muss ich sagen wohne ich in der nähe von österreich und da ist der sprudel nun mal billiger! Aber eins denke ich ist jedem klar wer sparsam und mit wenig sprudel will soll sich nen w204 kaufen. So das ist meine meinung hoffe ich bin nun nicht das rote tuch haha ;)



    MFG

    Hi ich verkaufe von meinem 2.6 er die scheinwerferreinigungsanlage allerdings is es nur der motor für die linke und einmal für rechts dabei sind keine schläuche aber die düsen und ja der anslussstecker der am motor dran hängt! Der grund warum ich sie ausbaute war weil die wischerarme verrostet waren und naja neue einfach zu teuer sind in meinen augen :) sie funzten bis zum ausbau tadellos

    Hi leute habe da ein leidiges problem mit meinem mercedes also es ist ein 90 baujahr und ein benziner! Problem ist die leuchtweitenregulierung funktioniert nicht! Jetz würde mich interresieren wie die funzt?? Mit pneumatik vermute ich aber kein plan wie die funktioniert also die roten leitungen mit gelben stecker stecken in den scheinwerfern jetz passiert leider nix wenn ich am rädchen dreh!!! Könnte mir jemand helfen und beantworten wie das funktioniert da ich ja denke das keine pumpe vorhanden ist! Mfg würde mich über hilfe freuen da bald der tüv ansteht!

    Hi also ich habe kein automatikgetriebe also kann ich dir leider nicht helfen aber eins weiß ich! Die heckscheiben beleuchtung des schalters hat nix mit der sicherung des kombiinstrumentes zu tun dafür hängt da viel mehr dran wie schiebedachschalter, heizregler, und sämtliche schalter an der schaltkulisse. Wenn du die sicherung vielleicht doch einfach mal wechselst??? Oder zeig einfach jedem das du besser basteln kannst :) schnapp dir ein moderneres brettchen von nem benz der bei nem schrotthändler rumsteht und schnapp dir auch gleich das kabel für die beleuchtung und schliess es dann da an wo es dir beliebt am besten so wenn du das licht einschaltest das es bling bling macht. Aber bevor du irgendwas machst schnapp dir deinen fahrzeugschein geh zum benz händler sag ihm die fahrzeugnummer und schon weißt du obs ne birne gibt!