Beiträge von Wohle500

    Wenn er steckt hilft leider nur der Austausch...hatte ich auch letztens.
    Du musst die Mittelkonsole ausbauen. Der Rest ist selbsterklärend. Leider hat der neue Schalter nicht mehr dieselbe Qualität. Wenn man ganz nach links zieht um die Luftzufuhr abzustellen geht das nicht mehr so schön wie vorher. Geht strenger...bei mir zumindest.


    Und günstig ist er auch nicht gerade. Kostet an die 50€ inkl.Steuer (in Ö)...

    Wenn jemand plant die ganze Ausstattung einzubauen dann sollte er jedoch das ganze Set auf einmal kaufen. Bei Holz gibt es immer Farbunterschiede wenn sie nicht aus einer Charge kommen.

    Ich finde die Holzausstattung schaut echt elegant aus und ich denke ich werde mir demnächst eine gönnen.


    Für die hängende Klappe gibt es übrigens ein Heilmittel:
    Den Bügel wo das Schloss sich einhängt muss man losschrauben und weiter reindrücken -dann fluchtet das auch wieder ordentlich!

    Ist kein Problem. Die Beine liegen eh nur drin. Musst ja nicht Ballett tanzen ;)
    Beim einsteigen sind aber unbehende Menschen schon ausgerutscht und in den Sitz geplatscht [klatsch]


    Dafür ist der Pflegevorteil auf einer Seite. Die Ränder werden gesaugt der Rest nur schnell mal gewischt ;)
    Die ersten paar Tage nachm lackieren war mir noch ein bisschen schwindlig von den Lackdämpfen aber mittlerweile ists längst ausgedünstet.

    Ja habe das aus einem alten Schaltbrett gemacht. Aber momentan arbeite ich bereits an einen rahmenartigen Blende die auch besser aussieht. Das ist eigtl. mehr eine Übergangslösung. Die neue soll dann auch die zwei Messingschrauben von der oberen Verkleidung abdecken.

    Benzinator - Mit den Aussteigen gebe ich dir recht. Hab selbst schon 2 Dellen eingefangen von unaufmerksamen Zeitgenossen. Leider erst zu Hause draufgekommen im Sonnenlicht... [cussig]


    Wollte eigentlich immer einen schwarzen habe aber für meinen schon 2-3Monate gesucht bis ich einen gefunden habe der in einem halbwegs gepflegten Zustand war. Bin erst der zweite Besitzer. Vorbesitzer war ein deutscher Pensionist der schon seit zig Jahren in Kärnten lebt. Hab jetzt irgendwas 320.000km drauf -der Tacho ist leider stehengeblieben...


    Hier sind ein paar Bilder von vor 10Minuten:

    Danke für eure Kommentare!


    Petrolferrari:
    Ich möchte eigentlich die restliche Holzausstattung auch noch haben -ist irgendwie mein Faible. Steh total auf Holz. Vorallem stimmt dann alles zusammen mit den Tachoinlays...
    Sind keine Überzüge. Habe es beim Sattler machen lassen samt Sitzheizungsmatten. Nur bei der MAL hat er eine Art Überzug gemacht. Habe alles relativ günstig bekommen von daher bin ich sehr zufrieden.


    Mir ist aufgefalen dass bei den Bildern die Innenaufnahmen nicht so aktuell sind. Mittlerweile habe ich den richtigen Aschenbechereinsatz der auch bündig abschließt!


    PS: Einen schönen Gruß an die anderen Österreicher hier im Forum!

    Hallo zusammen,


    Habe mein Baby jetzt schon länger aber war vorher eigentlich nur im anderen Forum unterwegs, schau mich aber jetzt auch hier ganz gern mal um.
    Dachte mir ich stelle mich und meinen Wagen hier mal vor.


    Also ich heiße Thomas und bin jetzt 22 -also gleiches Baujahr wie mein Wagen ;). Komme aus dem schönen Kärnten.
    Bin derzeit Student und naja ich glaub man sieht was mein Hobby ist...


    Mein Merce kam also anno 1987 so zur Welt:
    - signalrot
    - 5-Gang Schaltgetriebe
    - ASD
    - Kopfstützen hinten
    - Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar (rechts)
    - Radioantenne mechanisch ohne Radio ( :D )


    Hier Fotos von unserer ersten Begegnung und dem Ausgangszustand :)




    Habe dann eigentlich so ziemlich alles geändert mit dem Ziel dass er mir gefällt und gleichzeitig nicht verbastelt daherkommt. Hätte also auch damals schon so gemacht worden sein.


    Hier einfach eine Auflistung da ich euch nicht mit seitenlangem Text langweilen will:


    - Leder grau mit Mittelarmlehne (Nachmopf Sitze)
    - Sitzheizung
    - Fensterheber elektrisch vorne
    - lange Mittelkonsole mit Holz
    - COMAND 2.0 inkl. iPod Integration
    - Holzschaltknauf mit Lederschaltmanschette
    - Holzinlay und Chromringe beim Kombiinstrument
    - KI umgebaut auf LED-Kontrolllampen
    - 17" AMG Styling II mit 215/45 Nokian Reifen
    - Modellpflege (Saccobretter) in dunklem Effektlack
    - Komplettlackierung in dunklerem rubinrot
    - King Carpets in Zebrano
    - Lederlenkrad mit kleinerem Durchmesser
    - Verchromte Edelstahl Kennzeichenhalter
    - weiße Blinker
    - Avantgarde Grill
    - Hutablage schwarz lackiert
    - Lautsprechersystem intalliert hinten
    - Navi/TEL/TV-Antenne vom Audi A6 (Haifisch)


    Und so schaut er jetzt aus:






    Ideen hat man immer - schaun was noch so kommt.

    Solln sie die Autos ruhig aussperren. Damit ich mir nachm Studium günstig einen importieren kann ;)


    Also ich kann euch nur davon abraten sowas einzubauen. Zieht erstens stark an der Leistung und setzt sich auch schnell zu. So zuminest die Erfahrungen aus Österreich denn hier bietet Remus sowas an.

    Ein bisschen Ölverbrauch ist denke ich ganz normal bei unseren Autos. Wenn er älter wird kann er auch ein bisschen mehr brauchen.
    Meiner braucht auch ein bisschen Öl aber ich mache mir da keine Sorgen, da er noch immer bei jeder Temperatur mit der ersten Umdrehung läuft.


    Aber du solltest trotzdem nach der Fahrt mal die Geräuschkapseln unten Abmontieren und dir evtl. die Ölwannendichtung ansehen und oben die Ventildeckeldichtung ob er da raussifft. Denn ich hatte oben mal massiven Ölverlust was den ganzen Motor versaut hat. Ist keine große Investition die zu tauschen.