Stufenschalter Heizgebläse Help :-)

  • Hallo Leute,
    hab meinen 190er erst ne Woche und kein Plan von den Tricks.


    Mein Gebläseregler reagiert nicht mehr, musste wegen der kühlen Temperaturen Stecker abziehn und mit dem Stück Kabel ne Brücke machen um das Gebläse anzuschalten. Das soll nicht so bleiben, drum brauche ich Hilfe. Wie bekomme ich den Schieberegler aus und auch wieder eingebaut ohne mir die Finger zu brechen oder das Auto halb auszuschlachten lol. Gebläsemotor wird auch noch gewechselt der hört sich an wie Katzenmord.


    Bitte helft mir, das Auto ist echt geil zu fahren wenn ich das vorhergewusst hätte würde ich schon lange so was feines fahren :-))))))


    Grüßle an alle aus dem wilden Süden


    Michl

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Wenn er steckt hilft leider nur der Austausch...hatte ich auch letztens.
    Du musst die Mittelkonsole ausbauen. Der Rest ist selbsterklärend. Leider hat der neue Schalter nicht mehr dieselbe Qualität. Wenn man ganz nach links zieht um die Luftzufuhr abzustellen geht das nicht mehr so schön wie vorher. Geht strenger...bei mir zumindest.


    Und günstig ist er auch nicht gerade. Kostet an die 50€ inkl.Steuer (in Ö)...

  • Hey danke für die Info. Mist die Konsole ausbauen ist ja auch ein Akt für geduldige Menschen lol


    Hatte die letzten mal ein Stück rausgezogen, ist mir aber wegen der Züge nicht ganz gelungen. Und das wieder rein fummeln der Drehschalter in den Vierkannt ist zumindes für mich und meinen Kumpel mit unseren dicken Fingern eine echte Aufgabe gewesen.


    Ist der Regler eigentlich geschraubt oder gesteckt bzw. eingeklickt?


    Michl

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl