Beiträge von MM190D

    Naja das werden denn sicher über 100 Stück....das will ich mir nich antun mit dem Hochladen, hat ja für die 16 schon ewig gedauert :D Deswegen meinte ich besichtigung, klar bei ner riesen Entfernung ist das blöd wenn man umsonst fährt, aber ich denke ich habe schon viele Details genannt, dass man sich ein Bild machen kann.

    Hallo Forum,


    ich möchte hier meinen 190D abgeben. Er hat 270000 gelaufen. Tüv hat er leider nicht mehr und er ist abgemeldet. Habe zum Tüv Termin mein anderes Auto fertig gekriegt, deshalb muss er jetzt weg. Vorweg möchte ich sagen, es ist ein Auto zum wieder herrichten, da er bald Oldie wird. Er stand jetzt 6 Monate.


    Sonderausstattung: Niveauregulierung, Tempomat, el. Stahlschiebedach, Feuerlöscher, Fondleuchte und Kopfstützen, abnehmbare AHK, ich hoffe ich habe nix vergessen


    Macken:


    -WHA vorn rechts durch
    -Lack ist stumpf
    -Roststellen an Türen, Heckleuchten, Zierleisten, Motorhaube, Schiebedach
    -Innenraum Türpappen abgelöst, Armaturenbrett gerissen, Heizungsdrehregler Beifahrer defekt, Fahrersitz durch
    -Tempomat (Steuergerät) und Niveauregulierung (wahrscheinlich Höhenregler) defekt
    -Hydros klackern Zeitweise
    -einige Wasserabläufe wurden mal unprofessionell entrostet und dicht gemacht (Kofferraum)


    Positives:


    -Baujahr 84, noch ohne Hubwischer
    -Getriebe top
    -Bremsen noch sehr gut (außer Flugrost vom stehen)
    -WaPu schon neu
    -Ölverbrauch ca 0,5L auf 3000km
    -neuer nicht montierter Stern liegt bei [yo]
    -Winterräder auf Stahlfelge mit Vredestein Snowtrac 3, noch sehr gut.
    -AMG Sommeralus sind verhandlungssache [wow]
    -Im kofferraum liegen noch einige Ersatzteile, die über sind: Achsmanschetten, mittlere Spurstange, weiße Blinker, originale Heckleuchten, eine hintere Schürze (mit Auspuffausschnitt [1hammer] und ohne Löcher für AHK, eine Umlenkrolle


    So, falls ihr fragen habt fragt. Ich habe zu diesem Auto einen dicken Ordner mit sämtlichen Berichten, Werkstattrechnungen und Rechnungen vom Teiletresen, sowie die Neuwagenrechnung etc. Man kann anhand dieses Ordners die Historie sehr gut nachvollziehen. Abgeben würde ich den Diesel gerne in Liebhaberhände, er braucht das [lach] Also möchte ich sehr drum bitten, dass er hier ins Forum geht, auch damit ich ihn weiter verfolgen kann [liebe3]


    Standort: 17213 Malchow, Besichtigung ausdrücklich erforderlich!


    Preis: 900€


    Bilder: http://imageshack.us/gal.php?id=sZimks_myZyqlK2YnKHQ3OCT


    Mit freundlichen Grüßen


    Merten

    Zitat von "firebird68"

    Hi,
    tolles Auto und so viel Arbeit investiert, Hut ab! Die Ergebnisse sind klasse und sprechen für sich. Und mal ehrlich: wer möchte denn wirklich die gute, an 5 Punkten aufgehängte Raumlenkerhinterachse durch eine Starrachse ersetzen? Vom Tüv ganz zu schweigen....


    Grüße


    Stephan


    Ich weiß nicht, manche Leute machen halt für andere unverständliche Sachen [smilie=confused-smiley-013.gif] Sei es aus basteltrieb oder sonstwas. Viell will jemand ne Starrachse weil er aufs amerikanische Fahrverhalten steht [lach]


    Grüße

    Das Thema soll jetz nich ausufern, habe nur meinen Diesel angeboten als Hilfe [Zuprosten] Er ist zwar bald Oldie, und er is viell auch selten...aber für mich persönlich gibs keine Alternative als verkaufen, Jo hat das schon richtig gesagt. Und wo er dann hingeht, ist mir nicht egal, aber bei dieser Rally hat er sicher einen Zweck. An son Fähnchenhänfdler wird er sicher nicht gehen [Bekloppt]


    Grüße


    Merten

    Zitat von "T993"

    Und dann auch noch ein Vormopf.... [heul] [heul] [heul] [heul] und so ein frühes und seltenes Baujahr. Nix da. Für den findet sich bestimmt ein Liebhaber, aber dafür ist der definitiv zu schade. Auch mit Macken und der Fälligkeit einer Neulackierung und Schweißarbeiten ist er noch erhaltenswert.


    Möchtest du ihn haben? [Zuprosten] Ich muss ihn irgendwann loswerden, ich habe weder die Zeit noch Lust noch Geld für soein Mammutprojekt [Bekloppt] Ich würde ihn liebend gern einem Liebhaber übergeben...aber finde mal einen. Er frisst zur Zeit kein Brot, aber besser wird er ja vom stehen leider auch nicht [heul]


    Es wird wohl bald ein verkaufsthread folgen [wow]

    Mein 190D ist sicher nicht zu schade...er hat so viele kleine Macken und ist auch schlcihtweg nicht mehr hübsch, aber Fahrwerk, Motor und Getriebe sind noch für etliche Kilometer gut. Ich wollte immer ein Auto, was abr auch gut aussieht. Dafür müsste man aber ordentlich geld in die hand nehmen. Deshalb denke ich er ist durchaus gut geeignet. Ausserdem ist er ein Vormopf, BJ 84. Sogar noch ohne Hubwischer. Und Hochbeinig schon von Haus aus. [smilie=confused-smiley-013.gif] besser gehts eig nicht. Klar würde erbald ein H-Kennz. kriegen, aber bis dahin müsste man ordentlich investieren um ihn erhaltenswert zu machen.


    Bei Dieseln die nur hier und da paar Korrekturen brauchen...die sind zu schade um runtergeritten zu werden, keine Frage.


    Grüße

    Zitat von "W201Freak"

    Ja wie du findest, leider gibt es aber solch eine Ausstattung auch in einem Golf schon als Basis... da kann das dann bei einer C-Klasse nicht als SA Angeboten werden. Klar ich bräuchte das auch alles nicht.
    Zu den PS ich glaube du weißt nicht was eine C Klasse wiegt... da reichen die 154PS nicht... man braucht da schon minimum einen 200er.


    Gruß Stef



    Und da ist der nächste Haken in der Autoentwicklung. Die Autos haben kleine Scheiben, also gibs Parkassis und Kameras, dann gibts riesige schwere Federbeine für 30 verstellmöglichkeiten in Höhe und Härte [1hammer] usw...Die Kisten werden immer schwerer und alle freuen sich, wenn sie heut n Diesel-PKW kaufen können, der nur 7 Liter verbraucht. Allerdings konnten das schon unsre 190er. Klar gibts viele Sachen zur Sicherheit, die was wiegen, aber das sind wenige.


    Mercedes bildet da keine Ausnahme, wenn man sieht, was da alles serienmäßig drin ist [Alkoholiker]


    Auto-design (wenn mans so nennen möchte) will ich garnicht Ansprechen, höchstens 5% der heutzutage präsentierten Autos haben für mich noch einen Reiz. Rein vom Erscheinungsbild.


    Grüße

    In meinem Beitrag mit den Vredestein auf der 1. Seite sagte ich was von Testsieger, Ich bin mit nicht mehr ganz sicher, aber der ADAC Test müsste 2009 gewesen sein. Zumal der Testsieger auch die Dimension 185/xx/xx hatte, und nicht 175er Breite.


    Wie auch immer, ein guter Reifen.


    Das im Winter mehr auf Qualität geachtet wird, fällt auf, ist aber auch irgendwie logisch. Da es grade hier auf die letzten Reifenreserven ankommt.


    Allerdings werde ich in Zukunft uch im Sommer etwas mehr drauf achten, meine Sommerreifen von GOODRIDE sind der letzte Müll, billig und garnicht mal so gut bei Regen....der reinste Nervenkitzel. Bremsen auf Regen wie meine Winterreifen auf Glatteis...


    Grüße

    Wie oben erwähnt, ist Super 95 auch Super E5 oder nur E5. Das ist schon seit Jahren so,
    dass dort auch 5% Ethanol drin ist.


    Bei meinem 190er kommt nur Diesel rein, das mag er am liebsten [lach]


    Grüße


    Edit: Ich fahre in meinem Jeep jetzt E10, bei den Litern beim Vollmachen bezahlt man merklich weniger. Wollte demnächst auch mal E85 beimischen, dass ich auf E40 komm. Aber E85 is ja kaum zu bekommen [kotz]

    Moin, fahre den Vredestein Snowtrac 3, in 175er Breite.


    Top Reifen, gekauft hab ich ihn, weil ADAC Testsieger. Und preiswert ist er auch. Schön tiefes Profil, beste Haftung meiner Meinung nach. Hab mich damit zwar auch schon festgefahren, allerdings erst ab 30cm lockerem Neuschnee.


    Bin zufrieden.


    Grüße

    Zitat von "Herr Vorragend"


    Im Übrigen fährt er auch 170 (maximal...).



    Gruß
    Jan


    Bergrunter hat das lt. Tacho sogar mein Vormopf gemacht, so die letzten 3 km meiner standardmäßigen Autobahnfahrten immer zum ordentlich durchpusten [Tanz] Und dann, beim Einparken, hatte er immer son schön dumpfes Tuckern, alles ordentlich warm gefahren, Kat frei, herrlich [god]