Beiträge von MM190D

    Bisschen ist ja ein dehnbarer Begriff. "Sound", was willst du erreichen? Dein Benz hört sich nur durch nen Endschalldämpfer nich gleich sportlich an, so viel ist sicher. Dafür ist er auch einfach nicht gebaut, das fängt am Motor an...


    Also sei nicht enttäuscht wenns sich nich doll anders anhört [yo] Für richtig Sound muss man mindestens am Krümmer anfangen (Fächer) und den Mittelschalldämpfer ändern oder ausbauen und dann n Endschalldämpfer. Das klingt dann schon anders, aber über TÜV brauch man dabei nicht zu reden, das ist klar.

    Denke die sind teurer geworden, habe damals beim netten ca 35€ gelassen, für beide. Bei solchen Sachen is originool immernoch unschlagbar.


    Ebay wird hier ja auch nich angegriffen schätze ich, nur dort tummeln sich die meisten Anbieter von fernost-Schnäppchen [mad] Und das Schrottangebotsproblem hängt auch von der Automarke ab. Mercedes W201, weit verbreitet, da werden halt auch viele Aftermarketprodukte produziert. Bei meinem Jeep sieht das schon ganz anders aus, dort ists vom Gefühl her ein bruchteil von bezugsquellen und Möglichkeiten, richtigen Mist zu bestellen. Mich freuts, auf der Hut sein muss man dennoch überall.

    Ja grade bei solchen Teilen, die wirklich was leisten müssen, ist billig nich gut [kotz]


    Aber Billigteile sind nich alle scheiße, zB bei den hinteren Bremsen habe ich gerne billige genommen, weil die bei meinem Diesel immer schneller gegammelt sind als abgenutzt. Gebremst haben die auch super, sofern sie überhaupt mal mussten.


    Von daher...immer lieber 2 mal überlegen wo man billig verkraften kann [lach]

    Zitat von "JA-MILCH"

    Moin
    Hab immer wieder zwischen durch mal nen Jeep Grand cherokee.
    Mal einen alten xj oder auch mal einen Wj.
    Könnte gut sein das ich demnächst wieder einen anschaffen werde, da ich noch ne Zugmaschine brauche.Die sind einfach klasse.
    Gruß
    JA-MILCH [yo]


    Hier auch ein Jeep-Fahrer [Zuprosten] Schöne Sache.


    Das ist meiner:



    Leider nur der "kleine" 4.0er R6 [smilie=hubba.gif]

    Nein das wusste ich noch nicht, auf Besitzergeschichten habe ich noch keinen so genauen Blick geworfen [lach] aber echt nicht schlecht. Finde auch die Reise aus München nach Norddeutschland allgemein interessant, und wie man sieht wer das Auto wie und wo reparieren lassen hat [yo]


    Schön das er jetzt schon Spaß macht [wow] ich hoffe er hat seine Runden gut gedreht und du hast das königliche Fahrgefühl genossen [god]


    Geduld kein Problem, ich fand sehr wichtig das er in kundige, interessierte Hände kommt. Ich denke das ist gelungen.


    Schöne Grüße

    An dem Auto ist garnix zu mäkeln und zu meckern...guckt euch mal um, und stellt euch selbst die Aufgabe, innerhalb von 3 monaten einen 2,5 (Turbo) Diesel mit ähnlicher Laufleistung und nicht mindestens 1 fauligen WHA und 3 weggerosteten Türen oder Kotflügeln zu finden xD Viel Glück.


    Der Benz steht super da, klar die Technik...aber in Gummis fürs Fahrwerk und sone Sache würde ich für den Benz mit nem Grinsen investieren [yo]


    Denke der wird ordentlich Kohle bringen.


    Grüße

    Eigentlich ganz gut, WHA muss gemacht werden und die Motorhaube..aber irgendwie sieht das alles vorne rechts um den Scheinwerfer schief und krumm aus, oder is die Haube nich ganz zu?


    Bin mal gespannt für was der weggeht..

    Moin,



    da bei meinem Benz jetzt die Alus übrig bleiben beim Verkauf, biete ich sie hier separat an. Nicht mehr toll, zum aufbereiten. Paar Bordsteinschäden, aber keine groben Schnitzer die tiefer gehen. Schürfwunden [yo] Der Klarlack blättert teilweise ab und ist angelaufen. Wenn die gemacht sind aber ein echter Hingucker.


    Die Reifen sind Goodride in 205/55 R15, Sommerreifen. Profil noch gut was drauf, gemessen hab ichs jetzt nicht.



    Preisvorstellung: 250€ + Versand (50€ bei iloxx). Abholung auch möglich in Rostock oder 17213 Malchow.


    Grüße


    Merten


    EDIT: Radschrauben sind inklusive.

    Wenn ich das Geld wirklich nebenbei über hätte, würde ich das Ding kaufen, scheiß auf Wertzuwachs. Ich würde den FAHREN, und nich angucken. Wenn den jemand kauft, isses eh ne emotionale Entscheidung, und keine vernünftige.


    Grüße


    Merten

    Ich habe die nächsten 3 Jahre kein Geld und keine Zeit für eine Restauration. Und die Standzeit würde ich ihm gerne ersparen. Nebenbei habe ich noch ein anderes Auto, was meine volle Aufmerksamkeit braucht, ein 97er JEEP Grand Cherokee mit 522000km auf der Uhr [lach]


    Eins geht nur. Und der Jeep ist halt super in der Substanz, und macht mir persönlich mehr Spaß. In meinen Benz habe ich schon so viel Zeit, Geld und Arbeit gesteckt, ohne ein "sichtbares" Ergebnis. Er sieht schäbig aus, auf den 2. Blick. Und damit mag ich so nicht mehr rumfahren, das hat er nicht verdient [yo]


    Grüße

    Er wartet immernoch auf ein neues Herrchen [lach] Wenn ihr noch Fragen habt fragt, oder wenn ihr spezielle Bilder möchtet. Ich kann nich jede Delle fotografieren, dann krieg ichn weißen Rauschebart bis ich alle fertig hab. Aber wenn Sonderwünsche offen sind, immer her damit. Er brauch Lieeeeebe. [wow]


    Grüße

    Sorry für die probs mit den Bildern, aber wie Claus sagt, es geht [lach]


    Danke Fabi für die Ergänzung, die Sachen sind schon so selbstverständlich für mich gewesen [wow] Wobei die ATA n Elektrikproblem seit ich den habe.


    Grüße