190D abzugeben, EZ 12/84

  • Hallo Forum,


    ich möchte hier meinen 190D abgeben. Er hat 270000 gelaufen. Tüv hat er leider nicht mehr und er ist abgemeldet. Habe zum Tüv Termin mein anderes Auto fertig gekriegt, deshalb muss er jetzt weg. Vorweg möchte ich sagen, es ist ein Auto zum wieder herrichten, da er bald Oldie wird. Er stand jetzt 6 Monate.


    Sonderausstattung: Niveauregulierung, Tempomat, el. Stahlschiebedach, Feuerlöscher, Fondleuchte und Kopfstützen, abnehmbare AHK, ich hoffe ich habe nix vergessen


    Macken:


    -WHA vorn rechts durch
    -Lack ist stumpf
    -Roststellen an Türen, Heckleuchten, Zierleisten, Motorhaube, Schiebedach
    -Innenraum Türpappen abgelöst, Armaturenbrett gerissen, Heizungsdrehregler Beifahrer defekt, Fahrersitz durch
    -Tempomat (Steuergerät) und Niveauregulierung (wahrscheinlich Höhenregler) defekt
    -Hydros klackern Zeitweise
    -einige Wasserabläufe wurden mal unprofessionell entrostet und dicht gemacht (Kofferraum)


    Positives:


    -Baujahr 84, noch ohne Hubwischer
    -Getriebe top
    -Bremsen noch sehr gut (außer Flugrost vom stehen)
    -WaPu schon neu
    -Ölverbrauch ca 0,5L auf 3000km
    -neuer nicht montierter Stern liegt bei [yo]
    -Winterräder auf Stahlfelge mit Vredestein Snowtrac 3, noch sehr gut.
    -AMG Sommeralus sind verhandlungssache [wow]
    -Im kofferraum liegen noch einige Ersatzteile, die über sind: Achsmanschetten, mittlere Spurstange, weiße Blinker, originale Heckleuchten, eine hintere Schürze (mit Auspuffausschnitt [1hammer] und ohne Löcher für AHK, eine Umlenkrolle


    So, falls ihr fragen habt fragt. Ich habe zu diesem Auto einen dicken Ordner mit sämtlichen Berichten, Werkstattrechnungen und Rechnungen vom Teiletresen, sowie die Neuwagenrechnung etc. Man kann anhand dieses Ordners die Historie sehr gut nachvollziehen. Abgeben würde ich den Diesel gerne in Liebhaberhände, er braucht das [lach] Also möchte ich sehr drum bitten, dass er hier ins Forum geht, auch damit ich ihn weiter verfolgen kann [liebe3]


    Standort: 17213 Malchow, Besichtigung ausdrücklich erforderlich!


    Preis: 900€


    Bilder: http://imageshack.us/gal.php?id=sZimks_myZyqlK2YnKHQ3OCT


    Mit freundlichen Grüßen


    Merten

  • Schade! Ich würd das Auto je nach Farbe vielleicht nehmen, wenns Automatik hätte (möchte kein Metalliclack, da Mist zum Ausbessern). Steht leider viel zu weit weg...


    Detaillierte Bilder wären schon interessant!


    beste Grüße!
    Jo

  • Hmmm shit, klingt ja fast zu verlockend und die Farbe ist auch cool, vor allem recht leicht zum Nachlackieren bzw. Neulacken, ein zu sauberes Auto möchte ich ja gar nicht. Problem ist gerade wirklich nur, dass ich absolut kein weiteres Auto mehr brauche, weil der Platz eng wird. Und noch zwei Jahre bis zum H hinstellen geht gerade nicht.


    Bilder von praktisch allem. Am Besten von den Achsaufnahmen bis zur Innenausstattung alles, sämtliche Beulen und Macken, alles eben [klatsch] So hab ich damals meinen Weißen gekauft [yo]

  • Naja das werden denn sicher über 100 Stück....das will ich mir nich antun mit dem Hochladen, hat ja für die 16 schon ewig gedauert :D Deswegen meinte ich besichtigung, klar bei ner riesen Entfernung ist das blöd wenn man umsonst fährt, aber ich denke ich habe schon viele Details genannt, dass man sich ein Bild machen kann.

  • Für die Bilder ist ne Registrierung erforderlich [kotz]. Warum laden eigentlich alle immer bei solchen Bildhostern hoch, versteh ich nicht. Bilder vorher kurz verkleinern auf 1024x768, dann geht auch das Hochladen ruckzuck, abload.de ist gut. [yo]


    beste Grüße!
    Jo

  • Moin,


    was ich noch hinzufügen möchte, und was auch in Deinem Interesse ist:


    Die Ausstattung ist für nen frühen Diesel wirklich überragend! Ich möchte jetzt Deine VIN nicht öffentlich machen weil Du da evtl. was dagegen hast, aber Fondkopfstützen, Airbag, ATA, AHK, ABS, Niveauregulierung und Tempomat in nem Vormopf-Diesel zu finden halte ich für nahezu unmöglich....;)


    Gruß und viel Erfolg beim Verkauf -



    Fabi

  • @Jo: Ist zwar offtopic, aber: Wenn die Seite dir die ersten Bilder zeigt im Browser stopp drücken,
    bevor der Registrierungsmist kommt. Und dann ein Bild anklicken. Funktioniert bei mir prima und ich kann
    mir dann alle Bilder anschauen. Ich find's auch super nervig.


    Grüße,


    Claus

  • Sorry für die probs mit den Bildern, aber wie Claus sagt, es geht [lach]


    Danke Fabi für die Ergänzung, die Sachen sind schon so selbstverständlich für mich gewesen [wow] Wobei die ATA n Elektrikproblem seit ich den habe.


    Grüße

  • Er wartet immernoch auf ein neues Herrchen [lach] Wenn ihr noch Fragen habt fragt, oder wenn ihr spezielle Bilder möchtet. Ich kann nich jede Delle fotografieren, dann krieg ichn weißen Rauschebart bis ich alle fertig hab. Aber wenn Sonderwünsche offen sind, immer her damit. Er brauch Lieeeeebe. [wow]


    Grüße

  • Viel zu ehrlich und viel zu billig...
    Schade, dass mein Autokontingent momentan ziemlich ausgefüllt ist und ich auch keinen Hallenplatz mehr hab...
    Warum willst du den abgeben?
    Der kriegt in 2 Jahren ein H!!!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ich habe die nächsten 3 Jahre kein Geld und keine Zeit für eine Restauration. Und die Standzeit würde ich ihm gerne ersparen. Nebenbei habe ich noch ein anderes Auto, was meine volle Aufmerksamkeit braucht, ein 97er JEEP Grand Cherokee mit 522000km auf der Uhr [lach]


    Eins geht nur. Und der Jeep ist halt super in der Substanz, und macht mir persönlich mehr Spaß. In meinen Benz habe ich schon so viel Zeit, Geld und Arbeit gesteckt, ohne ein "sichtbares" Ergebnis. Er sieht schäbig aus, auf den 2. Blick. Und damit mag ich so nicht mehr rumfahren, das hat er nicht verdient [yo]


    Grüße

  • So, der Benz ist mittlerweile in Westfalen angekommen und steht im trockenen. Der G ist auch wieder sauber, gut dass ich nicht meinen genommen habe [klatsch]
    Heute habe ich mal ne Runde über den Hof gemacht mit der Höllenmaschine [klatsch] War sicher die letzte Runde für die nächsten 18 Monate, morgen gehts ans zerlegen.


    Danke für deine Geduld


    Beste Grüße
    Patrick


    P.S. übrigens hat das Fahrzeug ne lustige Historie, wir haben uns Freitag Abend fast nicht mehr einkriegen können. War dir aufgefallen, dass der Wagen nach 20 Jahren vom einstigen Käufer endgültig veräußert wurde, der 190er aber 3 andere Halter hatte in der Zwischenzeit?

  • Nein das wusste ich noch nicht, auf Besitzergeschichten habe ich noch keinen so genauen Blick geworfen [lach] aber echt nicht schlecht. Finde auch die Reise aus München nach Norddeutschland allgemein interessant, und wie man sieht wer das Auto wie und wo reparieren lassen hat [yo]


    Schön das er jetzt schon Spaß macht [wow] ich hoffe er hat seine Runden gut gedreht und du hast das königliche Fahrgefühl genossen [god]


    Geduld kein Problem, ich fand sehr wichtig das er in kundige, interessierte Hände kommt. Ich denke das ist gelungen.


    Schöne Grüße

  • Kundig ist relativ, ich wusste was ich wollte wenn ich mich einem W201 annehme und der passt 100%-tig ins Konzept. Der Wagen hat Charakter, sogar das Abwracken hat er Überstanden.
    Alleine Ausstattung ist der Knaller und das die Händlerrechnung von 1984 dabei ist übertrifft alles. Übrigens hat Vatters erster Benz auch 1984 und ebenfalls 190D 28tDM gekostet und hatte nach seinen Aussagen eine "Bomben-Ausstattung" :D Dafür bekommt man heute umgerechnet einen DACIA Logan :D

  • Abholung:

    Ein paar Tage später:

    Anprobe:


    Die Karosse war in einem ziemlich desolaten Zustand, Heckschaden, ziemlich derb reparierter Frontschaden, sogar mit Knick im Längsträger (war beigespachtelt) usw. Unterboden und Radhäuser waren ebenfalls sehr zerschossen, aber er wird wieder [yo]

  • LEDER, lecker [god] Frontschaden, Heckschaden? Oh man was da alles ans Licht kommt. Spuren eines langen Autolebens. Schön ein paar Bilder zu sehen [Zuprosten]


    Die Farbe finde ich anch wie vor geil [yo]

  • Es ist wunschgemäß eine MB-Tex, ich konnte nach langer Suche ein perfekte Ausstattung auftreiben die jetzt noch um die hinteren Kopfstützen ergänzt wird. Mittelarmlehne und Sitzheizung vorne war schon vorhanden. Der Heckschaden war nicht dramatisch, vorne sah es schlimmer aus. Irgendein Vorbesitzer hatte ziemlich grob den Längsträger gerichtet und zwischen die vorderen Längsträger ein rechteckiges Kastenprofil geschweißt.


    Die 8x16 Gullideckel habe ich mal als Motivationshilfe angeschafft, ich glaube die werden es.

    Hier etwas aus dem Innenraum.

  • Haha, an einem Unterdruckschlauch am Zündschloss für die Stoppdose ist noch n KLebchen dran von mir, weil damals die beiden Vertauscht waren. Die Scheinwerfer LWR ging nicht, ging aber hoch wenn man ihn ausmachen wollte, er lief so lange nach bis die Scheinwerfer oben waren und dann ging er aus...wie lange ich nach dem Fehler gesucht hab [Alkoholiker] Das Zündschloss und der Schließzylinder sind übrigens neu und sehen ja echt wie geleckt aus im Gegensatz zum Rest [lach] Die Felgen werden ihm gut stehen!