Beiträge von variantv5

    In anbetracht der Tatsache, dass der W201 normal Schrott gewesen wäre sei mir verziehen, dass eine kleine Farbänderung stattfindet und ein standesgemäßer Motor einzieht - ansonsten bleibt alles wie gehabt - OriginalPLUS [yo]

    Es ist viel mehr Arbeit als zunächst gedacht. Ich behaupte auch mal, dass den kein normaler Mensch gerettet hätte.


    Er ist mittlerweile wieder gerade, das ist schonmal positiv.


    Demnächst mal Bilder von den neuen Längsträgern usw.

    Es ist wunschgemäß eine MB-Tex, ich konnte nach langer Suche ein perfekte Ausstattung auftreiben die jetzt noch um die hinteren Kopfstützen ergänzt wird. Mittelarmlehne und Sitzheizung vorne war schon vorhanden. Der Heckschaden war nicht dramatisch, vorne sah es schlimmer aus. Irgendein Vorbesitzer hatte ziemlich grob den Längsträger gerichtet und zwischen die vorderen Längsträger ein rechteckiges Kastenprofil geschweißt.


    Die 8x16 Gullideckel habe ich mal als Motivationshilfe angeschafft, ich glaube die werden es.

    Hier etwas aus dem Innenraum.

    Abholung:

    Ein paar Tage später:

    Anprobe:


    Die Karosse war in einem ziemlich desolaten Zustand, Heckschaden, ziemlich derb reparierter Frontschaden, sogar mit Knick im Längsträger (war beigespachtelt) usw. Unterboden und Radhäuser waren ebenfalls sehr zerschossen, aber er wird wieder [yo]

    Kundig ist relativ, ich wusste was ich wollte wenn ich mich einem W201 annehme und der passt 100%-tig ins Konzept. Der Wagen hat Charakter, sogar das Abwracken hat er Überstanden.
    Alleine Ausstattung ist der Knaller und das die Händlerrechnung von 1984 dabei ist übertrifft alles. Übrigens hat Vatters erster Benz auch 1984 und ebenfalls 190D 28tDM gekostet und hatte nach seinen Aussagen eine "Bomben-Ausstattung" :D Dafür bekommt man heute umgerechnet einen DACIA Logan :D

    So, der Benz ist mittlerweile in Westfalen angekommen und steht im trockenen. Der G ist auch wieder sauber, gut dass ich nicht meinen genommen habe [klatsch]
    Heute habe ich mal ne Runde über den Hof gemacht mit der Höllenmaschine [klatsch] War sicher die letzte Runde für die nächsten 18 Monate, morgen gehts ans zerlegen.


    Danke für deine Geduld


    Beste Grüße
    Patrick


    P.S. übrigens hat das Fahrzeug ne lustige Historie, wir haben uns Freitag Abend fast nicht mehr einkriegen können. War dir aufgefallen, dass der Wagen nach 20 Jahren vom einstigen Käufer endgültig veräußert wurde, der 190er aber 3 andere Halter hatte in der Zwischenzeit?

    Spitze durchgezogen die Teilrestauration, konnte beim lesen richtig was lernen. Für einen 2,3er lohnt sich das sicher immer [yo]
    Spoiler ist nicht so mein Fall aber das ist Geschmachssache [Alkoholiker]

    Der Achsrahmen ist wirklich ein sehr heimtückige Stelle. Mir ist das vor einigen Jahren aufgefallen bei der Teilrestauration meines Golf 2. Der vordere Agregateträger war auf den ersten Blick recht gut in der Substanz, beim Vorbereiten zum Pulvern kam dann eine ziemlich stark korrodierte Stelle zum Vorschein.
    Problem bei den Teilen ist meist, dass die KT-Lackiert wurden ohne die vorherige Aufbringung einer Zinkschicht. Wenn der Lack beschädigt wird, dann wird nicht wie bei verzinkten Bauteilen zunächst der umliegende Zink als Opferanode oxidiert sondern das Metall geht direkt in Lösung. Das schlimmste an der Geschichte ist, dass dies meist im Bereich von Aufhängungspunkten passiert weil schon bei der Montage der KTL-Schutz zerstört wurde.


    Gruß

    Zitat von "Mercedes190er"

    Was ist an dem Preis nicht realistisch? :D


    Er hat neue Winterreifen + Sommerreifen auf super Felgen und ist topgepflegt. Ich denke 5000€ ist ein angemessener Preis !


    Das muss dir doch selbst auffallen dass der Preis jenseits von gut und böse ist. Da lege ich 2tsd drauf und bekomme im Mercedes Youngtimercenter einen 2,3er mit super Ausstattung, 30tkm und Garantie.
    Ich würde mal 3500,- ansetzen und und hoffen das sich ein Sammler findet - wobei ich wiederrum sagen muss, dass ein Mopf und dazu noch mit 1,8er Maschine zum sammeln gänzlich ungeeignet ist.

    Guten Morgen,


    wirklich ein sehr schöner 190er in einem perfekten Zustand. Gab es die Felgen schon 1984 und gibt es auch Informationen zur Historie und evtl. ein paar Bilder aus dem Innenraum?
    Scheint ja ein früher `84er zu sein da ohne Hubwischer.
    Wie die anderen schon schreiben sind die Rückleuchten und meiner Erachtung nach auch die Blinker nicht so toll, aber das ist ja rückrüstbar.

    Für den Preis bekommt man Fahrzeuge in einem besseren Zustand. Die Sitze lassen darauf schließen, dass der EVO gut hergenommen wurde, ein "Normalfahrer" baut sich sowas i.d.R. nicht ein. Also als Wertanlage oder zum Sammeln unbrauchbar. Zum runterheitzen wäre er mir auch wieder zu teuer und zu schade und mit den 235 Pferden reißt man keinen mehr vom Hocker, da fährt einem fahrdynamisch jeder Audi TT um die Ohren.