Beiträge von patrick8549

    Ich finde deine Projekte sehr spannend, vor allem dass du dich auf die 12V Motoren konzentrierst. Mit der HFM Lösung kann ich mich nicht richtig anfreunden, die Einspritzung ist besser als die KE, eingreifen kann ich jedoch nicht. Daher für weiterführende Modifikationen auch beschränkt geeignet.
    Ich werden den M102 erstmal dafür verwenden um Erfahrungen mit der MS zu machen - meine Erkenntnisse werde ich auf jeden Fall teilen.


    Gruß


    Ich möchte das gerne prüfen, die Skeptiker behaupten mal wieder das es nicht funktioniert - wir werden sehen. Der OT-Diagnosegeber ist mit nicht bekannt. Vlt. sollte ich den vorher noch suchen und mit dem Oszi auswerten?!
    Steht schon fest, dass dein Bi-Turbo eine EFI bekommt?


    Gruß

    Moin,


    auf Grund der Ähnlichkeiten auf dem Foto mit dem hinteren KW-Simmering hab ich mir das auch schon so gedacht,nur-ist´s nicht schneller und einfacher,das Getriebe rauszuholen? Oder hast du noch anderes im Sinn? Zur Funktion-ist das so ein Impulsgeber,der die OT-Stellung ans Steuergerät übermittelt?


    Gruß Bianca

    Es wäre sicher schneller nur das Getriebe rauszunehmen aber wenn man schonmal dabei ist, würde ich den Motorraum dann gleich mal gründlich sauber machen usw. Vlt. guck ich mir bei der Gelegenheit auch die Pleuellager mal an. Der Sensor und Sensorring müssen außerdem noch adaptiert werden, dass kann ich besser wenn ich den Block auf der Werke liegen habe.
    Der Sensor übermittelt den OT - angeblich soll ja ein Geber existieren, laut Megasquirt Forum funktioniert dieser aber nicht.


    Gruß

    Ich habe die original Sportline Federn verbaut, dazu sind vorne beim Vorbesitzer neue rein gekommen mit 3er Gummi´s. Das ganze ist doch etwas zu hoch ;) Er sollte dann also so stehen als wären 40mm Federn mit 4er Gummi´s verbaut, wenn nicht sogar noch etwas höher.


    Ohne den Motor auszubauen kommt man so schlecht hinter das Schwungrad, da möchte ich gern den Sensor anbringen ;)

    Leichter macht es das mit Sicheheit nicht aber es sieht einfach professionell aus. Wenn ich eins nicht mag dann Bastellösungen. Bilder gibts ab nächste Woche wieder regelmäßig, ich bin beruflich gerade sehr eingespannt.
    Einen gebrauchten Fahrersitz im Topzustand gab es gestern und das zweite Sakkobrett mit Sportline Emblem. Optisch isser nun nahezu perfekt. Gerade habe ich noch einser Gummis für vorne geholt.
    Wie es ausschaut kommt nächste Woche der Motor raus, bringt ja alles nix :D


    Gruß

    Es gibt einge Anbieter dieser Triggerräder, die VW Lösung ist mir aber aufgrund der professionellen Aufbausweise sehr sympathisch. Der Außenring trägt den Sensor, das Triggerrad ist ein 60-2 und sitzt in der mitte.



    Gruß

    Mit Zündung, diese ist auch mit ausschlaggeben dafür, dass ich es überhaupt mache. Zündspule wird zunächst eine TEMIC von einem VW. Z.Zt. bin ich am Thema Sensor und Triggerrad zugange, die VW 1,8T Lösung finde ich schon irgendwie elegant. Ich hoffe das ich die unterkriege am M102.




    Gruß

    Guten Morgen,


    mein Vater hatte ähnliche Felgen 1986 auf seinem 190E, das waren allerdings Nachbauten von Ronal in 15" - ich bin gespannt wie die 16er auf dem VorMopf wirken, hab´s live leider noch nie gesehen.
    Die blauen Deckel mit Lorbeerkranz sollten schon verbaut werden, ich dachte das bildet einen kleinen Kontrast zu dem silbernen Fahrzeug mit silbernen Felgen. Wenn es mir nicht gefällt mache ich die originalen Deckel wieder drauf.


    Eine Heckflosse sieht sicher geil aus mit den 15er Pentas und schön wulstigen Reifen :thumbup:


    Gestern ist eine A-Brücke eingetrudelt die ich für diverse Optimierungen benötige, der Ein- oder Andere wird sich denken können worauf das hinausläuft:


    Und für meine Außenstelle gabs etwas für die Werke:


    Gruß

    Hier gehts nach lange Pause mal weiter.
    Am Donnerstag gibt es dann auch neue Bilder. Leider gab es auch schon wieder Ärger ohne Ende mit Ebaykäufen. Ich habe in den letzten Wochen 4 Heckklappen in 744 gekauft weil ich mit der ersten nicht zufrieden war bzgl. Farbnuance. Die zweite Klappe kam dann mit Schäden bei mir an, siehe Bild oben. Der Käufer hat diese Klappe ohne weitere Probleme zurückgenommen.
    Klappe Nr. 3 kam vorletzte Woche an - die linke obere Ecke war komplett umgeknickt, so wie bei Klappe Nr. 2, nur viel Schlimmer. Zudem zeigt die Klappe eine dicke Delle direkt über dem Stern.


    Dieser Käufer weigert sich nun die Klappe zurückzunehmen und bezichtigt mich des Betrugs denn die Klappe war vor dem Versand einwandfrei. Das glaube ich dem Herrn gerne, leider hat er die Klappe in einen alten Fahrradkarton geschmissen und nahezu ungesichert versendet, ein 80cm langer und 15cm breiter Schaumstoffstreifen lag im Paket :thumbup: Super! Lange Rede kurzer Sinn, die Klappe ist Schrott und der Verkäufer hat die Klappe angeblich mit einem Zeugen verpackt, der zufällig auch Fachmann für Ladungssicherung ist [smilie=wosweihnachtena280.gif]
    Gestern Abend habe ich dann beim Verwerter Klappe Nr. 4 persönlich abgeholt und montiert, nun passen Farbe und Gesamtqualität. Naja, nun hat die Klappe insgesamt ca. 230,- Euro und 4 Wochen Zeit gekostet :evil:


    Eine kleine Neuigkeit gibts noch, der VorMopf bekommt neue Schuhe AMG 7,5x16 ET42
    Die Felgen gehen in den nächsten Tagen zum Sandstrahlen und lackieren (silber)

    Das sind seit vielen Jahren meine Traumfelgen für den VorMopf 8o


    Aus diesem Grund bekommt der Mopf nun diese Gullideckel in 8x16ET34

    Die Felgen liegen nun lange genug in meiner Werkstatt, jetzt muss mal wieder was getan werden :D


    Gruß

    Mit deiner Beschreibung kann man nicht sehr viel anfangen, vlt. stellst du einfach mal ein paar Bilder ein. Per Ferndiagnose den Aufwand und den Preis zu beurteilen funktioniert so nicht.
    Da es sich bei deinem Fahrzeug um einen modellgepflegten 190er handelt muss man nicht unbedingt so einen Aufwand betreiben, da die Schweller ohnehin mit Kunststoff verkleidet sind. Man kann aber - es kommt halt immer darauf an was man mit dem Fahrzeug vor hat. Ich habe hier einen Thread, dort stelle ich den Aufbau einer meiner Fahrzeuge vor. Bei dem gezeigten Fahrzeug habe ich z.B. die Quick&Dirty Methode gewählt, nur damit du dir einen Eindruck davon verschaffen kannst wie sowas aussieht. Die Methode ist TÜV-Konform, die Tragfestigkeit ist genauso wie original aber es gibt Abzüge bei der Fahrzeugbewertung bzgl. Wertgutachten o.ä.


    Gruß


    Vielen Dank

    Guten Morgen,


    ich besitze z.Zt. die 3 Fahrzeuge der W201-Serie. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der blaue 84er noch nicht 100% fertiggestellt ist. Diesen werde ich vorstellen wenn er so ist, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Der Aufbau dieses Fahrzeugs war bisher sehr zeitintensiv, ich denke dass ich im Frühjahr oder Sommer `15 berichten werde.


    Das wären die 7,5x16" Melber Felgen die ich für den silbernen vorgesehen habe:

    Ich bin mir irgendwie unsicher ob ich in die Felgen Geld investieren soll oder lieber gleich 16" AMG Felgen kaufen sollte :wacko:


    Gruß