Beiträge von josch190

    Schonmal hilfreich,danke. Das hier ist die Beschreibung zu dem ganzen :


    "verkaufe 4 Alufelgen 7x15 Zoll mit 195/65/15 Michelin Winterreifen mit ca 7 mm Profil für Mercedes, Audi, VW, Skoda, Seat und andere"


    Da der gute Herr ein paar Kilometer weg wohnt wäre es schon gut zu wissen ob die Räder dann passen.
    LG

    Hallo Leute,habe gerade ein super Angebot für Winterreifen auf Felgen gefunden.Ich weiß das ich Lochkreis 5x112 brauche finde aber auf die schnelle keine weiteren Angaben finden,kann mit wer weiterhelfen was für Größen auf meinen 190er passen?

    edit: ich kann tippen soviel ich will,es werden immer nur die ersten paar Wörter des Satzes angezeigt ?!


    Teilsteils,haben uns die Arbeit geteilt :) aber macht Spaß.Haube kommt, nächsten Monat schätze ich mal.Es wird sich jetzt wohl immer mal was am Auto tuen,und ich will euch auf dem laufenden halten.Stellt sich mir nur die Frage : dieses Thema dazu nötigen oder ein neues eröffnen?

    Danke an all die Grüße und den Antrieb,übers Wochenende hat sich viel getan: der Kotflügel wurde gerade gezogen, im Motorinnenraum vorm Kühler sämtliche Plastikteile erneuert, der eine Scheinwerfer erneuert (neuer,weißer ist bestellt ) , auf dem Schrottplatz habe ich mir für 25 Ökken nen Grill , Fußmatten und den Clip für die Sonnenblende besorgt.Den Kühlergrill habe ich etwas aufgefrischt.Die Motorhaube wurde gerade gezogen und zurecht "gebörtelt".Ausserdem habe ich ein neues,funktierendes Radio inkl Freisprecheinrichtung und wenige Euronen weniger, sehr selbst :

    Liebe Gemeinde,ich muss leider ein kleines,trauriges Update erstellen.Regennasse Fahrbahn,Laub und Versagen des ABS haben mich gestern mit voller Fahrt in einen Nissan Juke ( zwei Monate alt ) reinrutschen lassen.Mir gehts soweit gut, schreibe gerade aus dem Wartezimmer vom Arzt , bisschen Schmerzen im Nacken und Rücken. Ich weiß was natürlich nun jetzt direkt gedacht wird "Fahranfänger,wohl zu schnell,abgelenkt durch Handy oder anderes" aber es war noch nichtmal eins der gleichen der Fall,ich voll konzentriert,weder abgelenkt noch zu schnell,aber ich konnte es nichtmehr verhindern und bin einfach wie als hätte ich keine Bremsen in den Vordermann reingerutscht , lange Rede kurzer Sinn : Kühlergrill,Motorhaube,Kühler,Scheinwerfer,Kotflügel sind offensichtlich im Arsch,dem Rest schaut sich heute eine Werkstatt an.Wenn es zu teuer wird ihn zu reparieren kommt ein anderes Auto her,aber eins ist Fakt : ich bleibe dem DB 190 treu,ganz sicher'!

    Heyho,der Motor wird normal warm ( 80 Grad laut Anzeige ) . Heizung habe ich jetzt nochmal genau geschaut , die zwei Äußeren werden warm , aber die zwei in der Mitte bleiben kalt?! sehr mysteriös...kann jemand helfen?
    Dann noch ne Frage, der Clip für die Sonnenblende ist abgebrochen,aufm Schrottplatz gibts reichlich davon, und den alten kann man mit nem Kreuzschraubenzieher wenn er abgebrochen ist ja auch ganz leicht abnehmen,aber wie baut man ihn aus/ und setzt ihn ein wenn er noch ganz ist?einfach abdrehen ?
    LG und schönen Feiertag.

    Hallo Leute, nehme mir jetzt mal kurz Zeit um euch auf den neusten Stand zu bringen.Das Auto befindet sich mittlerweile in meinem Besitz , die Komplette Einspritzanlage wurde gereinigt, Massekabel richtig angeschlossen, neue Batterie verbaut. Für das Kühlwasserproblem wurde noch keine Lösung gefunden,sie haben neues reingefüllt und siehe da,es kommt nichts mehr raus.Kann sein das der Deckel nicht richtig fest draufgedreht war. Desweiteren habe ich ihn mal Komplett gereinigt, er hat hier und da ein paar Macken , die komplette Fahrerseite wird leider von zwei richtig fetten Kratzern gezeichnet, über die ganze Länge. Kann man sowas rauspolieren?
    Ich werde, selbstverständlich , im Laufe der nächsten Monate nötige Dinge vorallem im Motor erneuern,ich bin noch auf der Suche nach ner guten,kleinen,günstigen Werkstatt, kommt Zeit kommt Geld ...
    Was mich momentan noch stört :Scheibenwischanlage funktioniert nicht , und , was bestimmt mit dem Kühlwasserproblem zusammenhängt : die Heizung wird nicht warm, ich bin ja sehr abgehärtet, morgens bei 5Grad ist noch grade so ok,aber für den Winter sollte sie funktionieren..
    Kleinigkeiten wie Stern,Spiegel innen,Scheibenwischer und Radkappen habe ich erneuert. Das Radio funktioniert momentan noch nicht, hier um die Ecke gibts aber einen guten Laden der sowas macht.
    Und hier jetzt mal die ersten Bilder :
    Fortsetzung folgt..

    Da kann mir der KFZ-Kerl leider nicht viel sagen,da ich den Behälter weil er komplett leer war mit Wasser befüllt habe um meinen 190er mindestens noch in die Werkstatt fahren zu können.Aber das Kühlwasser sah sehr vergammelt und auch etwas ölig aus,ich habe zwar Bilder gemacht,aber es war so dunkel das man dadrauf nicht erkennt wie das Wasser aussieht.
    Muss da den Vertrag mal nochmal durchgehen,da ich nicht weiß was über dieses Thema dadrin steht.Ich werde mit normalen Menschenverstand natürlich versuchen die Händlergarantie zu meinem Vorteil zu nutzen,wie es denke ich jeder machen würde. Aber das auch nur , wenn es eine gibt. Ich bin natürlich so menschlich das ich das ganze nicht vor Gericht bringen werde. Die Kosten spare ich und stecke ich ins Auto .






    Ich habe gerade ca 15 Minuten auf meinem iPhone hier einen riesigen Text eingetippt,kann mir jemand erklären warum hier jetzt nur die Hälfte steht.Oder seht ihr mehr als ich? Meine letzten zu sehenden Wörter sind "ins Auto". ?(

    muss er blechen?können solche Sache innerhalb 1-2 Tagen Nutzung kommen? Weil wenn nicht,hat er es verschwiegen..ich war auch so fair und habe gesagt was beim Kangoo schlecht ist, aber ich kann Sachen gut verkaufen :thumbup:

    Freunde,jetzt nehmt mir nicht den Spaß an dem ganzen . Ich wünsche mir dieses Auto seit langem, und bin durchaus bereit auch Geld reinzustecken. Ich bin mir auch bewusst,das es immer etwas zu machen gibt. Ich bin sicherlich niemand, der das Auto fährt , um all sein Geld reinzustecken. Ich bin Zimmermann, habe Wohnung und Haushalt , alleine...also wiegesagt. Morgen werde ich in der Werkstatt mal nachforschen wie es aussieht,ich bin der Meinung dass es sich lohnt. Ich kann natürlich nicht zaubern und ich denke das niemand hier von Anfang an alles selbst machen konnte , ich mache soviel selbst wie ich kann, und irgendwann werde ich bestimmt auch hier den Anfängern Tips geben können und ihnen erklären können, wie sie etwas zu machen haben. Ich denke positiv , weil negativ denken mich wenig weiterbringt , die Hoffnung stirbt zuletzt
    :thumbup:

    zum Thema Einspritzanlage : da gibts aber auch noch andere Möglichleiten.Die erste und einfachste ist ein Mittel,das in den Tank eingefüllt wird ( wenn ich das richtig verstanden habe ) und dann die komplette Anlage reinigt.Zweite Möglichkeit wäre ausbauen und von Hand säubern.
    Ja das Kühlwasserproblem macht mir auch am meisten Sorgen,meine Temperaturanzeige hat ganz normal 80Grad angezeigt,so wie immer.Ich bin gespannt was der KFZ-Meister meint.Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich nach jemanden hier in der Nähe gesucht,aber ich hoffe selbstverständlich das ich bald auf einen Kenner treffe der mir immer ein paar Tips geben kann.


    Bilder mache ich wenn er aus der Werkstatt kommt, am aktuellsten ist dieses hier :

    So,mein 190er befindet sich in der Werkstatt, der Grund dafür : Massekabel defekt ,springt ab und zu dann garnicht an, noch nichtmal die ZV geht dann, das wäre das erste Problem.Zweites ist folgendes : komplette Einspritzanlage scheint nach 5 Jahren Garage zugeharzt zu sein, sie macht auch Probleme beim anspringen,im kalten Zustand nur mit Starthilfe.Und drittes wäre : als ich neulich nachhause kam hab ich zischen ausm Motorraum gehört, Motorhaube geöffnet und siehe da, alles Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter geflossen,auch danach wird in der Werkstatt geschaut, habe noch nicht so das Fachwissen soetwas selbst zu machen.Ansonsten steht er gut da , er bedarf nur ein bisschen Pflege. Hab mir schon orig. Merzedes Radkappen besorgt , Spiegel,Blinker und Scheibenwischer wurden auch schon erneuert.Desweiteren habe ich noch zwei Fragen : den Schalter (oben rechts neben dem Lenkrad ) um ( ich gehe davon aus ) die Heckscheibenheizung ein/auszuschalten habe ich ausversehen ins Loch gedrückt, hab ihn dann aber auch wieder rausgefriemelt, er ist genau so groß wie die dafür vorgesehene Öffnung, da scheint der Vorbesitzer etwas geknaubt zu haben,direkt nebendran ist nämlich eine Öffnung ( die mit ner Kappe abgedeckt ist ) in die der Schalter genau reinpassen und halten würde.Welche Möglichkeit habe ich,um den Schalter fest in das Loch montieren zu können?
    Zweitens : was für ein Pflegemittel ist am besten um Teile die mal schwarz waren und jetzt vergraut sind wieder schwarz aussehen zu lassen ?


    LG und schönen Montag , Josch

    Werde ich tuen, hab schon irgendwo gelesen das man die Leiste von der Mitte aus abhebelt.Also ich hab in der Fahrschule linker/rechter Außenspiegel und Außenspiegel (innen) gelernt, also verzeih bitte die ungenaue Erläuterung des Produkts.Danke für den langen Text,aber ich meine den Spiegel innen , habe gerade gelesen das man ihn ein bisschen nach unten und seitlich ziehen soll, dann geht er ab , beim Einbau halt dann genau umgekehrt anwenden.

    So Freunde, Beleuchtung im Innenraum funzt , das Radio allerdings nicht.Müsste man denke ich mal ausbauen und nachprüfen. Desweiteren geht der Blinker hinten rechts nicht, und wenn ich dann rechts blinke , läuft der Blinker vorne und im Innenraum doppelt so schnell --> im Kofferraum die Abdeckung des Rücklichts ab - Birnchen wechseln - fertig ?!
    Leiste oben aufm Dach ist hinten etwas locker,Tropfen Silikon drunter und ankleben?
    Rückspiegel ist gerissen, sollte ich ja aufm Schrottplatz bekommen , oder? Dort irgendwas beachten beim Ein-/Aussbau?
    LG und Danke im Vorraus,Josch.

    soo liebe Freunde des Sterns, morgen ist's soweit, ich bekomme meinen 190er. Um nochmal auf das Thema mit der Beleuchtung zurück zu kommen : im Innenraum geht die Beleuchtung der Instrumente und das Radio nicht , da einfach mal den Dimmer hochdrehen ?! Und wenn das nichts bringt dann mal nach der Sicherung schauen ?!
    LG Josch

    Faxe ich probiers dir mal zu erklären :
    Wenn du normal in die Aussenspiegel schaust siehst du ja noch deine hintere Tür und dein Heck, oder? Bei dem einen Spiegel (fahrerseite) sieht man das nichtmehr, soweit nachhinten sieht man.

    Ich hab mir schon fast gedacht das es sich so gehört, hab's mit natürlich nicht nehmen lassen das zu googeln,aber mindestens das Glas muss ich tauschen,ich kann euch ein Bild machen sobald ich im Auto sitze, dann wisst ihr was ich meine mit der "Lupe".
    Gruss