Beiträge von Navigator

    Es geht um die Weltrekord-Fahrt "Sterne am Ring", die am Samstag, 5. Juli im Rahmen der VLN am Nürburgring stattfindet.
    Ziel: den im Jahr 2011 aufgestellten Weltrekord, "Längster fahrender Korso auf öffentlicher Staße" von 220 Fahrzeugen auf 250 hochzuschrauben. "Mehr als 250 Fahrzeuge lassen die Verantwortlichen am Nürburgring nicht zu, wenn es also in diesem Jahr klappt, dann", - so Peter Mohr, "ist dies ein Rekord für die Ewigkeit."


    Bitte beachten: aus organisatorischen Gründen können nicht mehr als 250 Fahrzeuge teilnehmen. Die Teilnahme wird nach Eingang der verbindlichen Anmeldung geregelt. Stand 18.01. sind bereits 122 Plätze vergeben.


    Wer kann am Treffen "Sterne Am Ring" teilnehmen?


    An dem Event / dem Treffen kann im Prinzip jedes Team mit einem strassenzugelassenen PKW aus dem Hause von Mercedes-Benz oder Mercedes-AMG teilnehmen.


    Das Fahrzeug muss für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen sein und der StVZO entsprechen. Für die Verkehrssicherheit tragen alleine der Halter und der Fahrer die Verantwortung. - Die Zulassung zur Teilnahme obliegt alleine dem Organisator "Pit Shop Mohr-Renndienste", die Zusage erfolgt schriftlich.


    Wo findet das Treffen statt?


    Die angemeldeten und zur Teilnahme bestätigten Teams treffen sich am frühen Samstagmorgen bis 08:00 Uhr am Nürburgring. Zwischen dem Ende des Freien Trainings zum Langstreckenlauf der VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstrecke Nürburgring) und dem Start zum Rennen um 12:00 Uhr fahren die Teams unter Gelber Flagge (Überholverbot) mit dem Instruktor "Peter" eine Runde über die Grand-Prix-Strecke (Kurzanbindung der VLN) und biegen dann auf die legendären Nordschleife ab.


    Die Nürburgring-Nordschleife erhielt in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von Jackie Stewart respektvoll die Bezeichnung "Grüne Hölle".


    Der veranstalter hat seitens der Redaktion "GUINNESS-Buch" in London die schriftliche Zusage vorliegen, dass er erneut einen GUINNESS-Weltrekord aufstellen kann. Die Erhöhung des eigenen Weltrekord vom 15. Oktober 2011 wird gewertet, wenn sich mindestens 220 PKW von Mercedes-Benz oder Mercedes-AMG anmelden und an der STERNENFAHRT auf dem Nürburgring teilnehmen!


    Im Anschluss an diese Sternen- und Schnupperfahrt bieten die Veranstalter ggf. noch eine STERNFAHRT nach einem Roadbook vom Nürburgring zu einem Sammel- & Treffpunkt in der Nordeifel an. Dort finden sich die Teams ein und führen gemeinsam unzählige Benzingespräche bei Kaffee und Kuchen, bevor man am späten Nachmittag die Heimreise antreten kann.


    Und keine Sorge, der Korso ist kein verkapptes Rennen, es wird ganz gesittet gefahren. Wer also mit einem Klassiker oder seltenen Exemplar in den Kreis der Weltrekordler aufgenommen werden möchte, muss sich keine Sorgen um seinen geliebten Stern machen.


    Wie kann man sich anmelden? (Limitiert auf 250 Fahrzeuge):


    Bitte sende eine email an: info@sterne-am-ring.eu Stichwort "WELTREKORD"


    Folgende Infos mitsenden:
    - Vollständiger Name von Fahrer und eventuellem Beifahrer - Postanschrift des Fahrers mit mobiler Telefonnummer
    - Fahrzeugtyp (z. B. SLK R172)
    - KFZ-Kennzeichen
    - Wird an der anschliessenden Sternfahrt durch die Eifel teilgenommen?


    Die Kosten für die "STERNEN-FAHRT" unter Gelber Flagge auf dem Nürburgring belaufen sich auf € 35,-- pro Fahrzeug
    (inkl. aller administrativen Unterlagen und der Teilnahme an der anschliessenden Sternfahrt durch die Eifel und dem dafür benötigten Roadbook).
    Im Anschluss an den gelungenen Weltrekordversuch wird Peter Mohr - vorbehaltlich der Anerkennung - auf der Website www.sterne-am-ring.eu einen Link veröffentlichen, so dass sich jeder Teilnehmer sein "Teilnahme-Zertifikat" bei Guinness bestellen kann.


    Sollte die Weltrekordfahrt einen Gewinn erzielen, wird dieser im vollen Umfang der Deutschen Alzheimerstiftung zur Verfügung gestellt



    Veranstalter:


    STERNE AM RING
    © PIT SHOP MOHR-Renndienste


    Moosberg 3
    D-53925 Kall / Eifel (OT: Gillenberg)


    Fon: +49 2441-771 504
    Fon: +49 171 60 20 932


    www.Sterne-Am-Ring.eu

    Hallo,


    die Einzelganganzeige habe ich auch noch auf meiner "Nice to have" Liste. Deshalb habe ich mir mal ein Bookmark auf die Anleitung von Alex gesetzt:


    Zitat:
    Zuerst die Umrandung um die Automatikkulisse und das Schalterbrettchen vorsichtig nach oben abhebeln und die Stecker der ganzen Schalter abziehen. Danach wird die Abdeckung der Schaltbox abgenommen. Diese sitzt recht fest an zwei Klipsen. Der eine Befestigungspunkt sitzt an der kurzen Seite der Abdeckung zur oberen Mittelkonsole leicht nach rechts versetzt, der andere auf der linken langen Seite sehr weit vorne, fast in der Ecke (beide Stellen auf dem ersten Bild rot markiert) . Diese beiden unten leicht vom Gehäuse wegziehen und dabei die Abdeckung leicht nach oben ziehen. Dann kommt sie vorne leicht hoch. Im hinteren Teil (zur Handbremse hin) ist die Abdeckung dann nur noch so leicht untergeschoben. Somit kann man das Teil dann nach oben anheben, mit einem 15er Schlüssel den Wählhebel lösen (ggf. Auf N stellen) und diesen dann rausdrehen, um die Abdeckung endlich ganz abnehmen zu können.
    Jetzt kommt die eigentliche Arbeit: Der Halter, der unten auf dem Bolzen montiert wird, muss zunächst noch etwas modifiziert werden, indem man unten eine Öffnung reinschneidet, damit man ihn von oben auf den Bolzen schieben kann. Dann schiebt man den Sicherungsbolzen durch die schon vorhandenen Bohrungen und sichert ihn beidseitig mit den Scheiben. Anschließend wird noch der Kleine Halter unter der Glühlampe eingeklipst und schließich der Lichtleiter verlegt. Nun kann ich es mir einfach machen, wie das WIS: Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Und wenn man alles richtig gemacht hat, kann man sich über eine kleine aber feine Lichtspielerei freuen.


    Teilenummern:


    1x A 1405460217 Lichtleiter
    1x A 1292670040 Halter
    1x A 1292671140 Halter
    1x A 1292670074 Bolzen
    2x N 006799003202



    Quelle


    Gruss


    Uwe

    Hallo,


    ich habe mir erlaubt die Überschrift im ersten Post anzupassen.


    Sieht gut aus mit den Radkappen, ich bin immer hin und hergerissen zwischen den Original Radkappen und den Gullideckelfelgen.


    Gruss


    Uwe

    Moin moin,


    damit Du Preise von evtl Angeboten einordnen kannst:


    Bosch Scheinwerferglas rechts A 002 826 85 90 Preis Anfang 2013 knapp 156 €


    Die Dichtung solltest Du auf jeden Fall erneuern, nicht das Du nachher ein Aquarium hast. Die W201 Dichtung (A 001 826 19 80) scheint es nicht mehr zu geben (zumindest taucht sie in der Preisliste nicht mehr auf)
    Die W124 Dichtung ist zu groß aber das kann man Anpassen (A 001 826 29 80 Preis Anfang 2013 gut 10€)


    Eine Alternative zur Original Streuscheibe ist evtl. ein Drittanbieterangebot wie das hier von TE Taxiteile für knapp 35 € inkl Versand:


    http://www.te-taxiteile.com/Me…scheibe-rechts-W201-190er


    Gruss


    Uwe

    Hallo,


    hier die Antwort von Jaguar auf den Spot. Gefällt mir.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss


    Uwe

    Hallo Laszlo,


    die Forensoftware mag scheinbar kein "komma" im Benutzernamen.
    Versucht man einem Nutzer mit "komma" im Namen eine Pn zu schicken interpretiert die software das als zwei Empfänger. Die gibt es aber dann beide natürlich nicht.


    Gruss


    Uwe

    Hallo,


    ein Arbeitskollege von mir hat bei einem Lackierer in Neukirchen Vluyn folgendes Fahrzeug gefunden.



    Die Innenausstattung soll grün Vleour sein.



    Ich stehe in keinerlei Beziehung zum Verkäufer des Fahrzeuges, wer also näheres Wissen möchte wendet sich bitte an die Kontaktnummer im ersten Bild.


    Der Wagen kommt hoffentlich in würdige Hände.


    Gruss


    Uwe

    Ups da ist der Oktober schon wieder Geschichte, der Weisse nun im verdienten Winterschlaf und Blacky darf sich mit mir und dem Wetter rumschlagen.


    In abwandlung eines alten Mottos hies es im Oktober "Wer schraubt, der bleibt." Oder besser "An wem geschraubt wird, der bleibt."


    Über 10 l Spritverbrauch als Mittelwert für einen effen 2.0, der nicht gescheucht wird waren mir zu hoch. Also wurde weitergearbeitet. Nachdem vergangene Saison bereits die Zündungsseite wieder auf Vordermann gebracht worden ist und auch die KE bereits einige Ersatzteile bekommen hat waren nun Lambdasonde, Einspritzdüsen und Ersatz für den defekten Krümmer angesagt.



    Der Krümmer hat sich heftig gewehrt, er wollte seinen angestammten Platz nicht freiwillig räumen. Weshalb einer der Voreigner wohl auch nach einem abgerissenen Bolzen und einer Rundgedrehten Mutter einfach wieder alles wieder zusammengeschraubt hatte und weiter mit gerissenem Krümmer fuhr. Ohne Herberts Hilfe hätte ich wohl die 4-fache Zeit für den Wechsel gebraucht


    Rainer hat sich um eine saubere Einstellung der KE gekümmert.


    Lohn des ganzen. Der Verbrauch liegt seitdem bei 9 bis 9,5 l auf 100km. Darüber kann ich nicht mehr meckern. Nochmal Danke an alle die dazu beitgetragen haben.


    Bereits vergangene Saision hatte sich auch gezeigt das manche "Blech über Rost kleben" mit "Schweissen" abkürzen.



    Das war mal eine Kofferraummulde.


    Ich hatte gesehen das an der Hebebühnenaufnahme Vorne rechts Rost war. Zur Vernünftigen beseitigung habe ich die Schwellerverkleidung abgenommen und was war das Ende vom Lied?
    Genau, Gewichtserleichterung durch Materialwegfall.



    Also durfte der Kleine sich noch einer Schönheits-OP unterziehen. Der Gammel wurde rausgetrennt und durch gesundes Material ersetzt.


    Im Innenraum hing leider die Mittelarmlehne soweit durch das das vordere Ende schon fast auf der Mittelkonsole auflag.


    Ein wenig Dremeln und danach die Mittelachse neu Verschweissen (Danke Arnold) haben das nachhaltig geändert.


    Ein Satz gut erhaltener Sonnenblenden und eine Reparatur des gebrochenen Fahrersitzgestelles haben in der Zwischenzeit auch noch stattgefunden. Auch der Subwoofer hat mittlerweile seinen Platz unter dem Beifahrersitz eingenommen. Der Unterboden wurde frisch "gefettet" damit der Winter nichts schlimmeres anrichtet.


    Auch wenn es nur ein Fremdzünder ist. Momentan läuft Blacky richtig schön geschmeidig, ich hoffe das bleibt auch so. 8o


    Als nächstes wird der iPod unsichtbar verbaut und ans Radio angeschlossen und ein Automatisch abblendender Innenspiegel soll seinen Platz ins Auto finden. Dann noch die merkwürdigkeiten an der ZV beseitigen, ach irgenwie wird die Liste nicht kürzer.... [lach]


    Gruss


    Uwe

    Und schon ist die scöne Zeit wieder vorbei.


    Nun darf der kleine den Winter wieder in der Garage verschlummern.



    Der nächste April kommt bestimmt und so schnell wie das Jahr vergangen ist wird es sehr schnell soweit sein [klatsch]

    Ein klarer Fall einer nicht Ausgelichenen Materie-/Antimaterie-Balance. Ein Befüllen des Sicherheitsgeprüften original Mercedes Aufbewahrungsabteils für ein komplexes Gemisch aus über 100 verschiedenen, überwiegend leichten Kohlenwasserstoffen, deren Siedebereich zwischen denen von Butan und Kerosin/Petroleum liegt, repektive ein Gemisch aus Kerosin, verschiedenen Mitteldestillatfraktionen, von zurzeit bis zu 7 Volumenprozent Biodiesel sowie verschiedenen Additiven (im ppm-Bereich) nach DIN EN 590, über den in den Handlungsanweisungen zum Ausgleich eines Kraftstoffmissverhältnisses vorgegebenen Kanal bis zu Auslösung des Sicherheitssystemes zum Schutz der Umwelt vor Austretenden Kraftstoffen behebt sowohl das signifikante Phaenomen des Verschleisses an gelben Leuchtmitteln wie auch die unerwartete Funktionseinstellung des Zerknallstreiblinges. Um ein solch untragbares Verhalten des Fahrzeuges im weiteren Besitzverlauf zu verhindern spreche ich hier eine klare Empfehlung aus den beteiligten Desoxyribonukleinsäure-Spendern des Fahrzeughalters eine Verpflichtung zur Sicherstellung eines Ausreichenden Füllungsgrades des Aufbewahrungsabteiles aufzuerlegen.


    Gruss


    Uwe

    Hallo,


    ich habe die App seit der ADAC sie auf den Markt geschmissen hat und finde sie auch sehr gut.


    Unterwegs bei niedrigem Füllstand des Treibstoffbunkers eben nachgeschaut was in der nähe das genehmste Angebot ist und zufrieden getankt.


    Gruss


    Uwe