Hallo Bastiaan,
viel Erfolg und Spass mit dem Stammtisch.
Ich war so frei und habe den Stammtisch im Kalender mit eingetragen.
Einen schönen Restsonntag noch.
Gruss
Uwe
Hallo Bastiaan,
viel Erfolg und Spass mit dem Stammtisch.
Ich war so frei und habe den Stammtisch im Kalender mit eingetragen.
Einen schönen Restsonntag noch.
Gruss
Uwe
Auch in diesem Jahr findet wieder das 190er Treffen des W201 e.V. statt.
Man findet uns erstmals auf dem Festplatz in Mayen.
Viehmarktplatz Mayen
Polcherstrasse ca 93
56727 Mayen
Und das erwartet Euch...
Einen abgesperrten Platz für Eure 190er.
Duschen/WC vor Ort.
Interessante Benzin & Diesel Gespräche rund um den 190iger.
Und vieles mehr...
Das Programm für das Treffen
- Tombola mit wertvollen Preisen.
- KE Check (für nicht eV Mitglieder 5€)
das Programm wird zum Treffen kontinuierlich erweitert
Freitag, den 20.06.
Ab 12:00 Uhr - Anreise & gemüliches Kennenlernen
Ab 20:00 Uhr - Musik & nette Gespräche
Samstag, den 21.06.
bis 18:00 Uhr - Gemütliches Fachsimpeln, selbstsändige Ortsbesichtigung, nette Leute kennen lernen
Ganztags - Teileverkauf in Eigenregie der Gäste
Ab 18:00 Uhr - Pokalverleihung (jeder Gast darf bewerten - keine Jury, es liegt in Eurer Hand)
Ab 20:00 Uhr - Musik & nette Gespräche
Sonntag, den 22.06.
10:00 Uhr Mitgliederversammlung des W201 e.V.
Ab 14:00 Uhr - gemütliche Heimreise
Hier ein Auszug der Pokalklassen:
Diesel & Benziner bekomme eigene Bewertungsklassen. [yo]
> 3 Pokale - Platz 1 bis 3, W201 Bester Original Zustand (Benziner)
> 3 Pokale - Platz 1 bis 3, W201 Bester Tuning Umbau (Benziner)
> 3 Pokale - Platz 1 bis 3, W201 Bester Original Zustand (Diesel)
> 3 Pokale - Platz 1 bis 3, W201 Bester Tuning Umbau (Diesel)
> 1 Pokal "weiteste Anreise W201"
> 1 Wanderpokal "Schlecht gepflegtester W201 auf dem Platz" (Bleibt beim W201 e.V.)
So findet ihr uns
A 48 Koblenz-Trier bis zur Ausfahrt Mayen (Nr. 6). Auf der B 262 weiter nach Mayen.
Dort im Kreisverkehr in der 2. Ausfahrt auf die Polcher Straße. Der Festplatz liegt auf der rechten Seite.
Bitte füllt eure Anmeldung wie folgt aus:
Name:
Personen : (Anzahl)
Fahrzeug: (Baureihe und Modell angeben)
Anreise: (Wann)
Zelt: (ja/nein)
Hotel: (ja/nein)
Tagesgast. (ja/nein)
Für nicht Mitglieder des W201 e.V. kommen 5,- Euro Platzeinfahrt hinzu. Dies wird dann vor Ort bezahlt.
Bitte meldet Euch an, um uns die Planung für das Treffen zu vereinfachen.
Der W201 e.V. wüscht Euch ein unterhaltsames, erfahrungsreiches & informatives Treffen.
Heute sind die Zahlungsdaten bei mir eingegangen.
Auch wenn das Geld erst am 30 April da sein muss, direkt auf den Weg geschickt. Nicht das ich das nachher noch verpenne
EInen angenehmen Abend noch.
Gruss
Uwe
Moin moin,
einfach mal 2 von 4 Glühkerzen ersetzen und dann hoffen das alles wieder gut ist. Kann klappen muss aber nicht. Man kann messen welche Glühkerze einen weg hat und dann gezielt die defekte Tauschen. Da die anderen Kerzen aber vermutlich auch nicht jünger sind kann man sich die Arbeit auch nur einmal machen und direkt alle 4 ersetzen und hat dann wieder ca 100000 km Ruhe an der Front.
Das schwarze Öl ist soweit normal, nach dem Ölwechsel einmal den Motor gestartet um Öldruck aufzubauen und die Suppe ist wieder so schwarz wie Rohöl. Das er mit evtl weiteren defekten Glühkerzen kalt ruppig läuft ist nachvollziehbar.
Gruss
Uwe
Ein kleines Update:
ZitatAlles anzeigenFür alle Interessenten:
Die Redaktion von Mercedes-Fans und wir, die Organisatoren der zweiten GUINNESS-Weltrekordfahrt, haben beschlossen, dass wir einige Fahrzeuge, die an der Weltrekordfahrt teilnehmen werden, hier (auf http://www.mercedes-fans.de) ausstellen, beschreiben und vorstellen werden!
Um daran teilzunehmen klickt man einfach auf www.Sterne-Am-Ring.eu den Event "2014 Nürburgring" an und liest sich die Ausschreibung durch.
Gerne erwarten wir dann Eure Fotos und die Beschreibung Eures Fahrzeugs zum Kennenlernen. Vergesst bitte keinesfalls Eure Nummer in der Teilnehmerliste mit anzugeben, damit wir Euch und Euer Fahrzeug zuordnen können.
Übrigens versenden wir in Kürze das Ankündigungs- und Regelwerk der Redaktion vom GUINNESS-Buch der Rekorde an die angemeldeten und bestätigten Teilnehmer.
Gruss
Uwe
Moin moin Seffe,
Man kann den Feuerlöscher theoretisch an beiden Sitzen montieren.
Normal ist in unseren Breiten die Montage am Fahrersitz.
Dazu:
- Fahrersitz ausbauen
- Befestigungswinkel am Sitzrahmen anschrauben. Wie der Befestigungswinkel an den Sitz gehört erschliesst sich wenn man die Teile live vor sich hat quasi von selbst.
Die beiden Befestigungslöcher sind Serienmässig bereits vorhanden.
Anhand der Löcher im Befestigungswinkel kannst Du noch weitere Schrauben einbringen, die Löcher musst Du dann neu Bohren. (Bei mir hällt es seit Jahren mit den beiden Schrauben deren Löcher bereits vorhanden sind.
- Steckklipsmutter an den Befestigungswinkel montieren
- Halterung Des Feuerlöschers am Befestigungswinkel anschrauben
- Fahrersitz wieder einbauen
- Feuerlöscher in die Halterung einsetzen
Über eine weitere Sonderausstattung freuen und bei der Feuerwehr nachfragen wie man im Falle eines Falles sinnvoll damit umgeht.
Gruss
Uwe
Moin moin Cano,
dann wir der Rep-Satz nichts für Dich sein. Die Fussnoten zu der Nummer sagen "NICHT BEI AUTOMATISCHEM SPERRDIFFERENTIAL (ASD)"
Laut EPC ist der Repsatz folgenden Fahrzeugen zugeordnet:
Typ 124; Baumuster (Stelle 4-6) 003, 004, 007, 026, 030, 050, 090, 128, 130, 131, 133, 188, 190, 191, 193
Typ 129; Baumuster (Stelle 4-6) 060
Preis vor Steuern/Rabatten: 269,85€ (Stand 01.01.2014)
Gruss
Uwe
Hallo Laszlo,
alles gute zum heutigen Tag.
Ich hoffe Du kannst ihn geniessen.
Liebe Grüße
Andrea und Uwe
Hallo,
hier die aktuellen Informationen vom Veranstalter (31.01.2014):
ZitatAlles anzeigen
Hallo "Sternefahrer",
wir erstellen gerade die Teilnehmerliste für die Redaktion von GUINNESS in London!
Bitte seht einmal im Verlauf der kommenden Tage in unsere Teilnehmerliste auf www.Sterne-Am-Ring.eu und überprüft, ob wir alle veröffentlichten Fakten richtig zu Papier gebracht haben.
Eventuelle Änderungen könnt Ihr uns bitte mit Benennung der Eintragungszahl (ist keinesfalls die Startnummer) mitteilen.
Im Verlauf der kommenden 14 Tage findet Ihr in der Ausschreibung auch ein "Download" als pdf-Datei von GUINNESS. Das sind in englischer Sprache die Regeln, unter denen wir unseren Weltrekordversuch starten werden.
Wer der englischen Sprache nicht so ganz gut mächtig ist, der soll sich keine Sorgen machen, wir erstellen sinngemäss unsere "eigenen Regeln".
Mitte / Ende Februar 2014 erhaltet Ihr per Email weitere Informationen von uns!
Mitte / Ende März 2014 benennen wir Euch die Bankverbindung, unter der Ihr das Startgeld überweisen könnt.
Wir akzeptieren aus Sicherheitsgründen vor Ort keine Barzahlung, unsere Helfer werden nicht mit einem vierstelligen Betrag am Nürburgring herumlaufen. - Wir bitten um Verständnis!
Und nach der erfolgreichen GUINNESS-Weltrekordfahrt veröffentlichen wir im bebilderten Bericht auf www.Sterne-Am-Ring.eu eine weitere pdf-Datei von GUINNESS. Darin steht eine "Claimnumber" sowie ein "Eventcode" mit einem Link, unter dem Ihr Euch Eure eigene Kopie der Weltrekordurkunde bestellen könnt.
GUINNESS hat dann unsere Unterlagen vorliegen und vergleicht jede Urkundenbestellung mit unserer Liste (auch für den Beifahrer). Ihr seht also dass es absolut wichtig ist, dass Ihr uns vollständige und korrekte Angaben macht, sonst geht Ihr selbstverschuldet ggf. leer aus.
Übrigens solltet Ihr uns das Fahrzeug, mit dem Ihr an der Fahrt teilnehmen werdet, bis spätestens Ende Mai 2014 benannt haben; manche Teams wissen noch nicht mit welchem Mercedes-Benz sie teilnehmen werden. In der ersten Juniwoche d. J. erstellen wir die Freie Durchfahrtkarten (für die Einfahrt ins Fahrerlager). Und wenn das KFZ-Kennzeichen nicht übereinstimmt...
Solltet Ihr Fragen haben, dann lasst es uns bitte wissen!
Grüsse vom bitterkalten aber sonnigen Nürburgring:
www.Sterne-Am-Ring.eu
www.PitShopMohr.de
www.SLK-Risti.de
Peter
ZitatAlles anzeigen
(23.01.2014) Zur Stunde kann man sich auch weiterhin anmelden, wir richten jedoch eine Warteliste ein, wie etwas weiter unten von mir beschrieben wurde, so dass man ggf. noch "nachrutschen" kann.
Wir buchen auch keine Hotelzimmer, das kann man über die Touristik-Information Nürburgring selbst tun.
Selbstverständlich kann man sein Fahrzeug auch mit drei Beifahrern besetzen, solange diese nur zwei Beine haben. - Tiere sind generell auf jeder Rennstrecke der Welt aus Sicherheitsgründen und in Bezug auf die Lärmbelästigung der Tiere für deren empfindliche Ohren verboten! - Das ist auf jeder Rennstrecke der Welt nachzulesen, wenn man sich dorthin begibt (grosse weisse Schilder mit viel Text = Regeln und Motorsportgesetze).
Bei unserer Weltrekordfahrt muss kein Helm getragen werden!
Dies ist jedoch Pflicht bei unserer Veranstaltung im Juni 2014 auf dem Hockenheimring, nachzulesen auf www.Sterne-Am-Ring.eu unter "2014 Hockenheim", wo wir ein Freies Fahren und ein Fahrertraining durchführen.
Sollten noch Fragen auftauchen, dann lasst es mich bitte wissen!
Und auch das scheint bisher ab und zu überlesen worden zu sein:
Wir treffen uns am frühen Samstagmorgen, den 5. Juli 2014, bis 08:00 Uhr am Nürburgring um die Vorbereitungen zur Weltrekordfahrt vorzunehmen. Wer nicht rechtzeitig anwesend ist kann auch nicht mitfahren, so lauten die Regeln, die nicht wir gemacht haben.
Wir fahren zwischen 08:30 Uhr und 09:00 Uhr ins Fahrerlager hinein und stellen uns auf einem für uns reservierten Platz auf.
Der Start erfolgt pünktlich kurz nach 10:00 Uhr!
Ein angenehmes Wochenende.
Gruss
Uwe
Hallo ,
als Termin ist der 20. bis 22.06. vorgesehen.
Gruss
Uwe
Moin moin Thomas,
auch aus Mönchengladbach alles gute zum heutigen Tag.
Geniesse ihn und lass Dich nicht Ärgern.
Gruss
Uwe
Hallo,
gerade lief der Beitrag zu der Suche.
Kam gut weg der BabyBenz.
Gruss
Uwe
Irgendwie fürchte ich auch das Prinzip "Winterhure runterreiten" hat sich mir noch nicht in seiner gänze erschlossen.
Aber das war schon immer mein Problem, ich kann mich von nichts trennen das technisch noch in Ordnung ist oder sich in Ordnung bringen lässt. Bei mir spielt auch immer noch die Musiktruhe von 1969 (und ist das einzige Radio im Haus das es schafft WDR2 sauber zu empfangen)
Trotzdem hänge ich weitaus mehr am Diesel und freue mich schon auf den April wenn er wieder sein beruhigendes Nageln durch die Welt posaunen darf.
Gruss
Uwe
Mann,
da ist die Saison von Blacky schon wieder zu mehr als der Hälfte um und er hat nicht einen Tag Frost oder Schnee gesehen. Das kann gerne so bleiben
Innerhalb von 3 Wochen hat es zuerst die linke und dann die rechte Streuscheibe durch Steinschlag dahingerafft.
Die elektrische Antenne ist mit Silikon eingestzt gewesen, das hat mich nicht so begeistert. Da die Antenne auch nicht den "NachMoPf Winkel" hat sondern einfach kerzengerade nach oben geht hat sie ein Vor-MoPf Antennengummi bekommen.
An das Radio habe ich einen iPod Touch angeschlossen und in den Aschenbecher verbannt. Da Touchscreenbedienung im Aschenbecher nicht so wiklich gut geht ist auch noch eine Kabelfernbedienung in den Aschenbecher gewandert. Über die Fernbedienung kann ich den iPod an/Aus schalten, die Lautstärke anpassen, Titel vor und zurückspringen. Von der Funktion bin ich bislang begeistert, vom Einbau im Aschenbecher noch nicht, da muss ich nochmal bei. Der Akku hällt 4-6 Wochen durch bis ich nachladen darf. Da brauch ich keine extra Stromversorgung für den iPod installieren.
Wie im letzten Beitrag angekündigt habe ich mir auch den Herzenswunsch eines automatisch Abblendenden Innenspiegels erfüllt. Ein Originalspiegel bzw ein optisch sehr ähnlicher Nachbau waren mir mit deutlich über 100€ schlicht zu teuer.
Also habe ich mir für 40€ einen Innenspiegel aus einem W211 besorgt. Damit der an die W201 Halterung passt musste kurz der Dremel arbeiten und die vordere Spitze der Trennscheibe weichen.
Nach dieser minimalen Anpassung passt der Spiegel in die W201 Halterung Die Verkleidung des Fusses passt natürlich nicht, mal schauen was mir dazu noch einfällt. Erstmal bin ich froh das die ganzen Pfeifen die unfähig sind mit korrekt eingestellten Scheinwerfern unterwegs zu sein mich nicht mehr blenden.
Die im Spiegel integrierten Microfone habe ich nicht angeschlossen und die defekte Ambientleuchte durch eine bernsteinfarbene LED ersetzt.
Dann noch die Innenleuchte an die hinteren Türen mit angeklemmt.
Und für das Gesetzestreue Gewissen hat er noch eine Freisprecheinrichtung bekommen.
Der Akku hält von Stammtisch zu Stammtisch ohne Probleme durch. Die freisprecheinrichtung erkennt automatisch wenn man das Auto öffnet erwacht dann aus dem Standby und verbindet sich mit dem Telefon.
Die ganzen Teile die im Motorraum ersetzt wurden haben sich auch im Verbrauch niedergeschlagen. Meine Bestmarke liegt momentan bei 8,25l auf 100 km.
Und weiter geht es in die 2te hälfte der Saison.
Gruss
Uwe
Moin moin Bastiaan,
der Marktplatz hat mich auch lange verarscht.
Die Zahl in klammern gibt an wie viele neue Einträge es seit Deinem letzten Anmelden im Forum im Marktplatz gegeben hat. Woher das Forum das weiss auch wenn Du noch nicht angemeldet bist? Genau weiss ich es nicht aber ich gehe stark davon aus das der Cookie des Forums nicht speichert wer im Forum war sondern das der Rechner das letzte mal am xx um yy:yy im Forum war.
Wenn Du diese neuen Einträge im Marktplatz sehen möchtest gehe nicht über die Anzeige ganz oben in der Titelleiste (da kommt meistens nicht das was man erwartet) Nimm den Button "Kleinanzeigen" unter dem Forumslogo. Dann siehst Du die Einträge auch.
Gruss
Uwe
Bei mir ist es so das das alte Forum verdammt "Lahmarschig" war ohne das ich einen Grund gefunden hätte, war auch nur unser Forum.
Seit dem neuen mit meinen Apple Familienmitgliedern keine Schwierigkeiten mehr.
Danke Rainer
Moin moin Faxe,
vielleicht etwas ungeschickt geschrieben von mir. Das Fazit hast Du genau erfasst, ich spare bei meinem 2.0 nichts wenn ich E10 tanke.
Ich wollte ausdrücken das ich zur Erreicheung der gleichen Kilometerleistung von E5 5 l weniger benötige wie bei E10.
Ultimate habe ich einmal aus Versehen in den 300er gekippt. Lief er auch nicht besser oder weiter mit wie mit dem Standarttreibstoff.
Gruss
Uwe
Das wars, die 250 Anmeldungen sind voll.
Wer sich jetzt noch entscheidet kann sein Glück über die Warteliste versuchen.
Zitat:
"Wenn wir die maximal mögliche Teilnehmerzahl von 250 Teams erreicht und gelistet haben, richten wir bei uns eine interne Warteliste an.
Dies wird berücksichtigt, falls das eine oder andere Team absagen muss oder die Start- und Teilnahmegebühr / Spende nicht rechtzeitig entrichtet.
Sie werden in diesem Fall entsprechend benachrichtigt!"
Gruss
Uwe
Hallo,
heute (21.01.) morgen sind es bereits 208 gemeldete Teilnehmer.
Das heisst es sind nur noch 42 Plätze offen.
Wer noch darüber nachdenkt dabei sein zu wollen sollte seine Entscheidung wohl besser zügig fällen.
Gruss
Uwe