Beiträge von Navigator

    Auch in diesem Jahr findet wieder das 190er Treffen des W201 e.V. statt.
    Man findet uns erstmals auf dem Festplatz in Mayen. :thumbup:


    Viehmarktplatz Mayen
    Polcherstrasse ca 93
    56727 Mayen



    Das Bilderalbum zum Treffen


    Und das erwartet Euch...


    Einen abgesperrten Platz für Eure 190er.
    Duschen/WC vor Ort.
    Interessante Benzin & Diesel Gespräche rund um den 190iger.
    Und vieles mehr...


    Das Programm für das Treffen
    - Tombola mit wertvollen Preisen.
    - KE Check (für nicht eV Mitglieder 5€)
    das Programm wird zum Treffen kontinuierlich erweitert


    Freitag, den 20.06.
    Ab 12:00 Uhr - Anreise & gemüliches Kennenlernen
    Ab 20:00 Uhr - Musik & nette Gespräche



    Samstag, den 21.06.
    bis 18:00 Uhr - Gemütliches Fachsimpeln, selbstsändige Ortsbesichtigung, nette Leute kennen lernen
    Ganztags - Teileverkauf in Eigenregie der Gäste
    Ab 18:00 Uhr - Pokalverleihung (jeder Gast darf bewerten - keine Jury, es liegt in Eurer Hand)
    Ab 20:00 Uhr - Musik & nette Gespräche



    Sonntag, den 22.06.
    10:00 Uhr Mitgliederversammlung des W201 e.V.
    Ab 14:00 Uhr - gemütliche Heimreise




    Hier ein Auszug der Pokalklassen:
    Diesel & Benziner bekomme eigene Bewertungsklassen. [yo]


    > 3 Pokale - Platz 1 bis 3, W201 Bester Original Zustand (Benziner)
    > 3 Pokale - Platz 1 bis 3, W201 Bester Tuning Umbau (Benziner)
    > 3 Pokale - Platz 1 bis 3, W201 Bester Original Zustand (Diesel)
    > 3 Pokale - Platz 1 bis 3, W201 Bester Tuning Umbau (Diesel)
    > 1 Pokal "weiteste Anreise W201"
    > 1 Wanderpokal "Schlecht gepflegtester W201 auf dem Platz" (Bleibt beim W201 e.V.)




    So findet ihr uns


    A 48 Koblenz-Trier bis zur Ausfahrt Mayen (Nr. 6). Auf der B 262 weiter nach Mayen.
    Dort im Kreisverkehr in der 2. Ausfahrt auf die Polcher Straße. Der Festplatz liegt auf der rechten Seite.



    Bitte füllt eure Anmeldung wie folgt aus:
    Name:
    Personen : (Anzahl)
    Fahrzeug: (Baureihe und Modell angeben)
    Anreise: (Wann)
    Zelt: (ja/nein)
    Hotel: (ja/nein)
    Tagesgast. (ja/nein)


    Für nicht Mitglieder des W201 e.V. kommen 5,- Euro Platzeinfahrt hinzu. Dies wird dann vor Ort bezahlt.


    Bitte meldet Euch an, um uns die Planung für das Treffen zu vereinfachen. [Zuprosten]


    Der W201 e.V. wüscht Euch ein unterhaltsames, erfahrungsreiches & informatives Treffen.

    Moin moin,


    einfach mal 2 von 4 Glühkerzen ersetzen und dann hoffen das alles wieder gut ist. Kann klappen muss aber nicht. Man kann messen welche Glühkerze einen weg hat und dann gezielt die defekte Tauschen. Da die anderen Kerzen aber vermutlich auch nicht jünger sind kann man sich die Arbeit auch nur einmal machen und direkt alle 4 ersetzen und hat dann wieder ca 100000 km Ruhe an der Front.
    Das schwarze Öl ist soweit normal, nach dem Ölwechsel einmal den Motor gestartet um Öldruck aufzubauen und die Suppe ist wieder so schwarz wie Rohöl. Das er mit evtl weiteren defekten Glühkerzen kalt ruppig läuft ist nachvollziehbar.


    Gruss


    Uwe

    Ein kleines Update:



    Gruss


    Uwe

    Moin moin Seffe,


    Man kann den Feuerlöscher theoretisch an beiden Sitzen montieren.


    Normal ist in unseren Breiten die Montage am Fahrersitz.


    Dazu:
    - Fahrersitz ausbauen
    - Befestigungswinkel am Sitzrahmen anschrauben. Wie der Befestigungswinkel an den Sitz gehört erschliesst sich wenn man die Teile live vor sich hat quasi von selbst.
    Die beiden Befestigungslöcher sind Serienmässig bereits vorhanden.
    Anhand der Löcher im Befestigungswinkel kannst Du noch weitere Schrauben einbringen, die Löcher musst Du dann neu Bohren. (Bei mir hällt es seit Jahren mit den beiden Schrauben deren Löcher bereits vorhanden sind.
    - Steckklipsmutter an den Befestigungswinkel montieren
    - Halterung Des Feuerlöschers am Befestigungswinkel anschrauben
    - Fahrersitz wieder einbauen
    - Feuerlöscher in die Halterung einsetzen


    Über eine weitere Sonderausstattung freuen und bei der Feuerwehr nachfragen wie man im Falle eines Falles sinnvoll damit umgeht.


    Gruss


    Uwe

    Moin moin Cano,


    dann wir der Rep-Satz nichts für Dich sein. Die Fussnoten zu der Nummer sagen "NICHT BEI AUTOMATISCHEM SPERRDIFFERENTIAL (ASD)"


    Laut EPC ist der Repsatz folgenden Fahrzeugen zugeordnet:


    Typ 124; Baumuster (Stelle 4-6) 003, 004, 007, 026, 030, 050, 090, 128, 130, 131, 133, 188, 190, 191, 193
    Typ 129; Baumuster (Stelle 4-6) 060


    Preis vor Steuern/Rabatten: 269,85€ (Stand 01.01.2014)


    Gruss


    Uwe

    Hallo,


    hier die aktuellen Informationen vom Veranstalter (31.01.2014):



    Ein angenehmes Wochenende.


    Gruss


    Uwe

    Irgendwie fürchte ich auch das Prinzip "Winterhure runterreiten" hat sich mir noch nicht in seiner gänze erschlossen.


    Aber das war schon immer mein Problem, ich kann mich von nichts trennen das technisch noch in Ordnung ist oder sich in Ordnung bringen lässt. Bei mir spielt auch immer noch die Musiktruhe von 1969 (und ist das einzige Radio im Haus das es schafft WDR2 sauber zu empfangen)


    Trotzdem hänge ich weitaus mehr am Diesel und freue mich schon auf den April wenn er wieder sein beruhigendes Nageln durch die Welt posaunen darf.


    Gruss


    Uwe

    Mann,


    da ist die Saison von Blacky schon wieder zu mehr als der Hälfte um und er hat nicht einen Tag Frost oder Schnee gesehen. Das kann gerne so bleiben :D


    Innerhalb von 3 Wochen hat es zuerst die linke und dann die rechte Streuscheibe durch Steinschlag dahingerafft.



    Die elektrische Antenne ist mit Silikon eingestzt gewesen, das hat mich nicht so begeistert. Da die Antenne auch nicht den "NachMoPf Winkel" hat sondern einfach kerzengerade nach oben geht hat sie ein Vor-MoPf Antennengummi bekommen.



    An das Radio habe ich einen iPod Touch angeschlossen und in den Aschenbecher verbannt. Da Touchscreenbedienung im Aschenbecher nicht so wiklich gut geht ist auch noch eine Kabelfernbedienung in den Aschenbecher gewandert. Über die Fernbedienung kann ich den iPod an/Aus schalten, die Lautstärke anpassen, Titel vor und zurückspringen. Von der Funktion bin ich bislang begeistert, vom Einbau im Aschenbecher noch nicht, da muss ich nochmal bei. Der Akku hällt 4-6 Wochen durch bis ich nachladen darf. Da brauch ich keine extra Stromversorgung für den iPod installieren.



    Wie im letzten Beitrag angekündigt habe ich mir auch den Herzenswunsch eines automatisch Abblendenden Innenspiegels erfüllt. Ein Originalspiegel bzw ein optisch sehr ähnlicher Nachbau waren mir mit deutlich über 100€ schlicht zu teuer.


    Also habe ich mir für 40€ einen Innenspiegel aus einem W211 besorgt. Damit der an die W201 Halterung passt musste kurz der Dremel arbeiten und die vordere Spitze der Trennscheibe weichen.



    Nach dieser minimalen Anpassung passt der Spiegel in die W201 Halterung :thumbup: Die Verkleidung des Fusses passt natürlich nicht, mal schauen was mir dazu noch einfällt. Erstmal bin ich froh das die ganzen Pfeifen die unfähig sind mit korrekt eingestellten Scheinwerfern unterwegs zu sein mich nicht mehr blenden.


    Die im Spiegel integrierten Microfone habe ich nicht angeschlossen und die defekte Ambientleuchte durch eine bernsteinfarbene LED ersetzt.



    Dann noch die Innenleuchte an die hinteren Türen mit angeklemmt.



    Und für das Gesetzestreue Gewissen hat er noch eine Freisprecheinrichtung bekommen.



    Der Akku hält von Stammtisch zu Stammtisch ohne Probleme durch. Die freisprecheinrichtung erkennt automatisch wenn man das Auto öffnet erwacht dann aus dem Standby und verbindet sich mit dem Telefon.


    Die ganzen Teile die im Motorraum ersetzt wurden haben sich auch im Verbrauch niedergeschlagen. Meine Bestmarke liegt momentan bei 8,25l auf 100 km.


    Und weiter geht es in die 2te hälfte der Saison.


    Gruss


    Uwe

    Moin moin Bastiaan,


    der Marktplatz hat mich auch lange verarscht.


    Die Zahl in klammern gibt an wie viele neue Einträge es seit Deinem letzten Anmelden im Forum im Marktplatz gegeben hat. Woher das Forum das weiss auch wenn Du noch nicht angemeldet bist? Genau weiss ich es nicht aber ich gehe stark davon aus das der Cookie des Forums nicht speichert wer im Forum war sondern das der Rechner das letzte mal am xx um yy:yy im Forum war.


    Wenn Du diese neuen Einträge im Marktplatz sehen möchtest gehe nicht über die Anzeige ganz oben in der Titelleiste (da kommt meistens nicht das was man erwartet) Nimm den Button "Kleinanzeigen" unter dem Forumslogo. Dann siehst Du die Einträge auch.


    Gruss


    Uwe

    Bei mir ist es so das das alte Forum verdammt "Lahmarschig" war ohne das ich einen Grund gefunden hätte, war auch nur unser Forum.
    Seit dem neuen mit meinen Apple Familienmitgliedern keine Schwierigkeiten mehr.

    Moin moin Faxe,


    vielleicht etwas ungeschickt geschrieben von mir. Das Fazit hast Du genau erfasst, ich spare bei meinem 2.0 nichts wenn ich E10 tanke.


    Ich wollte ausdrücken das ich zur Erreicheung der gleichen Kilometerleistung von E5 5 l weniger benötige wie bei E10.


    Ultimate habe ich einmal aus Versehen in den 300er gekippt. Lief er auch nicht besser oder weiter mit wie mit dem Standarttreibstoff.


    Gruss


    Uwe

    Das wars, die 250 Anmeldungen sind voll.


    Wer sich jetzt noch entscheidet kann sein Glück über die Warteliste versuchen.


    Zitat:
    "Wenn wir die maximal mögliche Teilnehmerzahl von 250 Teams erreicht und gelistet haben, richten wir bei uns eine interne Warteliste an.
    Dies wird berücksichtigt, falls das eine oder andere Team absagen muss oder die Start- und Teilnahmegebühr / Spende nicht rechtzeitig entrichtet.
    Sie werden in diesem Fall entsprechend benachrichtigt!"


    Gruss


    Uwe