Beiträge von Navigator

    Moin moin,


    Service Anzeige gab es im 190er noch nicht. Die damalige Generation war noch in der Lage anhand des Taochstandes festzustellen das der nächste Inspektionsintervall erreicht ist :)


    Ganz simpel, wenn da kein Symbol ist, dann gehört die Lampe ab Werk nicht dahin. Regelbestätigende Ausnahme ist die Blinkerleuchte bei Anhängekupplung. Entweder wurde von irgendwem die Lampe für igrendetwas nachgerüstet, oder beim letzten Einbau des KI hat jemand die Lampe in den falschen Slot gesteckt.


    Wenn Du auf "Zündung" ein Symbol unbeleuchtet hast, dann hast Du den Platz gefunden wo diese Lampe hingehört. Meine Vermutung ist das Wischwasser.


    Bremsbelagverschleissensoren gab es nur vorne. Aber das nur nebenher.


    Gruss


    Uwe

    Hallo,


    der vorläufige Ablauf für den Tag ist da 8o

    und, für alle die in der Anmeldephase nicht schnell genug waren einen Platz zu ergattern gibt es noch Hoffnung:

    Zitat

    Wir haben bereits die mündliche Zusage über 300 Starterplätze in Aussicht gestellt bekommen, warten jedoch noch auf die schriftliche Bestätigung!

    :thumbup:


    An dieser Stelle noch der Verweis auf die Warteliste, hier sind momentan 30 Nachrücker eingetragen, aber es werden bald wieder einige Plätze frei. Die Zahlungsfrist läuft unbarrmherzig ab. Stand heute haben erst gut 56% der gemeldeten W201 auch Ihren Obulus entrichtet.


    Also all jene die noch nicht gezahlt haben, ran, sonst fliegt Ihr wieder von der Liste.


    Alles aus erster Hand wie immer HIER


    Noch einen angenehmen Sonntag


    Gruss


    Uwe

    Alle Modelljahre - alle Baureihen! Hauptsache ein schöner Stern! Das ist das Motto des Mercedes-Events "Schöne Sterne 2014", der am 30. & 31. August in Hattingen bereits zum 5. Mal stattfinden wird. Und zwar vor der beeindruckenden Kulisse der ehemaligen Eisenhütte und heutigem LWL-Industriemuseum Henrichshütte. Eine Veranstaltung, die kein Mercedes-Fan verpassen sollte. Mercedes fasziniert. Kein Event brachte die Mercedes-Enthusiasten aller Baureihen und Baujahre bisher beeindruckender zusammen als SCHÖNE STERNE! Die Begeisterung für den guten Stern hat viele Facetten! Das ist auf den SCHÖNEN STERNEN zu sehen!



    Der w 201 e.V. hat 15 Plätze am Sonntag (31.08.) als Club-bereich reserviert.


    Für die Karten dazu mussten wir in Vorleistung gehen.


    Wer also zu den Schönen Sternen möchte kann sich hier melden und bekommt dann von mir die Karte zugesandt sobald sie bei mir eintrifft (ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung).


    Bezahlt wird die Karte (12,00€) dann bei mir vor Ort.


    Weitere Informationen zu den "Schönen Sternen" gibt es HIER


    Bis Hattingen.


    Karten reserviert für:


    1. Andrea + Uwe (Navigator)
    2. Michaela + Uli (Dobbs85)
    3. Bianca (Brummi)
    4. Regina (Mrs. MB)
    5. Udo (Distortion)
    6. Thomas (Tulpe 190)
    7. Astrid + Ecki (Slider)
    8. Pascal (Wordel)
    9. Rainer (W201-Azurro)
    10. Monika (foreveryoung)
    11. Herbert (Herbert 2.6)
    12. Markus (flori-68 )
    13. Chris (Mantis84)
    14. Ado und TIne (IGC)
    15. Udo (Sternengleiter)


    Die Karten sind angekommen und gehen in den nächsten Tagen zu den angemeldeten raus.



    Gruss
    Uwe

    Hallo,


    ja es war die Dichtung der Ölwanne.



    Heute dann mal ersten 100km vorsichtig unter die Räder genommen, das Getriebe benimmt sich normal.


    Morgen wieder ohne Fremdzünder zum Stammtisch. :thumbup:


    Gruss


    Uwe

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die guten Wünsche.


    Hat geholfen :)


    Auch wenn die Suppe auf dem Boden Rabenschwarz war, es war doch Getriebeöl.


    Das Getriebe hatte fast seinen gesamten Inhalt erst in den Unterfahrschutz und dann auf den Boden entleert.


    Warum?


    Minderwertiges Mercedes Gummi, Die Dichtung ist so ausgehärtet, die Zerbröselt bei Berührung. Es gab wohl vor dem Abstellen schon einen Bruch des Gummis, dadurch ist dann das Öl ausgelaufen. Die Dichtung war 47000 km alt.


    Nun mit neuer Dichtung filte und Öl rennt der kleine wieder.
    Ob das Getriebe von den 5km fast ohne Öl bleibenden Schaden genommen hat muss die Zeit zeigen. Momentan arbeitet es normal.


    Ach, ick freu mir :) :) :)


    Gruß


    Uwe

    Hach, endlich erster vierter, endlich wieder mit 28 PS weniger und 30% mehr Spass dem Dieselnageln lauschen und Grobstaub in der Welt verteilen.


    Das war der Plan, tja leider nur der Plan.


    Es war Ende 2013 da habe ich einen voll funktionsfähigen W201 2.5 D in die Garage gestellt.


    Dann kommt man ein paar Wochen später wieder hin und was findet man?



    Der kleine hat sich eingenässt, mochte es wohl nicht alleine zu stehen.


    Vom Ende des Motors hat sich Motoröl in beträchtlicher Menge seinen Weg gesucht. Zumindest war noch genügend drin.
    Schalten mag er gerade auch nicht.


    So steht er nun bei der Werkstatt meines geringsten Misstrauens auf dem Hof.


    Schaun mer mal was er hat.


    Gruss


    Uwe

    unterscheidet sich das thermostat von dem der benziner? von meinem M102 habe ich nämlich auch noch einen zuhause liegen... sorry hab keine ahnung vom diesel :(


    Hallo,


    ja die Thermostate unterscheiden sich. Der M102 hat eine 110er Teilenummer und der OM601 eine 601er Teilenummer. Laut EPC öffnet der 102er bei 87° und er 601er bei 85°. Dafür ist der vom Diesel etwas günstiger. Hier in DE Anfang des Jahres knapp 19€ plus Steuern und der Benziner 23€ plus.


    Wenn da drüber die Teile so viel teurer sind, lass Dir den richtigen Thermostaten doch mit ins "Care Paket" legen.


    Bei hohl drehenden Heizungsreglern fallen mir 2 Möglichkeiten ein. a) der Regler (der Vierkant) sitzt nicht im Heizungskasten b) das Kunststoffkreuzkelenk am Vierkant ist gebrochen (in den Tiefen des Forums gibt, oder gab, es mal jemanden der das geflickt hat)


    Bis denne und nie den Schwung verlieren.


    Gruss


    Uwe

    Moin moin,


    ich wüsste nicht das es das vorkonfektioniert gäbe. Die große Zeit der CD im KFz kam erst nach dem 190er.


    Aber aus dieser A-Klasse Box lässt sich das konstruieren.


    A-Klasse CD Box bei ebay


    Viel Freude beim Konstruieren.


    Gruss


    Uwe

    Moin moin Fabi,


    mach die Welt doch nicht komplizierter wie sie ist.


    Punkt eins, der Antennenschalter ist für Amerikamodelle, da gibt es nicht nur rein und raus sondern auch noch "halb raus" Da deine Antenne das nicht hat kannst Du die Originalverkabelung des Antennen schalters vergessen. Einzig das Schaltbild aus Biancas PDF kann Dir sagen welche Pins Du nutzen kannst (wenn man das den Lesen kann)


    Punkt zwei, Du willst die Antenne auf Kommando rein und raus fahren können, Was erstmal nur Sinn ergiebt wenn auch das Radio an ist.


    Mal 2.5 sec nachgedacht welche Leitung bei angeschaltetem Radio für ein Ausfahren und bei ausschalten für ein Einfahren der Antenne sorgt kommt man unweigerlich zur Remoteleitung. Trennt man die Remoteleitung bei eingeschaltetem Radio fährt die Antenne ein. Also schon das was man will nur noch nicht mit Schalter.


    Nochmal 2.5 sec nachgedacht, kann etwas schiefgehen wenn ich die Reomtleitung an den Schalter anschliesse? Nein, maximal kann ich die falschen Kontakte verbunden haben und die Antenne reagiert nicht auf den Schalter. Wunderbar ich kann nicht kaputtmachen wenn ich den falschen Kontakt des Schalters nehme.


    Fazit: Kabel der Remoteleitung trennen, beide Enden bis zum gewuenschten EInbauort verlängern max 5 min nach der passenden Pinkombination suchen (es gibt ja nur drei Kombinationen die man versuchen kann), Stecker einklipsen. Erledigt. Oder Schaltplan lesen und erkennen welche Pins es sind, oder Multimeter anklemmen und schauen welche Pins in der passenden Stellung Durchgang haben.


    Einen erfolgreichen Sonntag.


    Gruss


    Uwe