Tag Leute,
habe das Autole mittlerweile unter Kontrolle, so mehr oder weniger.
Er springt beim ersten Start an was mir dann die Möglichkeit gibt ihn gleich vorsichtig auf 2,500 rpm hochzudrehen und das für etwa 5 Minuten.
Dann ist er mehr oder weniger warm, ich kann ihn dann ausgehen lassen und eine halbe Minute später starten und siehe da, er fährt! So viel dazu.
Könnte also auch schlimmer sein... aber mal schauen ob ich das jetzt noch hinbekomme, bin ja noch 10 Monate hier, wenn alles läuft wie geplant
Ich habe noch eine wichtige Frage. Und zwar ist ja einiges verkehrt mit der Kiste. Das größte Problem jetzt noch ist:
Er kühlt während der Fahrt schnell runter, bei Bergab ohne Gas gerne mal auf 60°C....
als ich letzte Woche den Berg hoch bin mit 20 km/h und das 5-10 Minuten lang ist er doch tatsächlich auf 120°C hoch und war da ne ganze Weile
Temperaturschwankungen... die verursachen bei mir Stimmungsschwankungen!
Meine Vermutung: der Lüfter dreht die ganze Zeit mit, je nach Geschwindigkeit eben stärker oder weniger stark.
Der 2.0 Diesel hat eine Viscokupplung oder? Was könnte da denn jetzt konkret das Problem sein und wie fixe ich das?
Habe bereits auf facebook in der com-gruppe gefragt aber die scheinen das nicht richtig gecheckt zu haben, weil antworten wie Thermostat und Thermoschalter kamen.
Aber dabei ist es doch offensichtlich, dass es eigentlich am immer drehenden Lüfter liegen muss, der bei hoher Geschwindigkeit stark dreht und stark kühlt und bei niedriger Geschwindigkeit
eben kaum, ab 100°C eben auch nicht eingeschaltet wird (evtl. ist der Thermoschalter ja zusätzlich kaputt) und die Scheiße dann am Dampfen ist.
Könnt ihr mir helfen? Will ihn jetzt nicht noch kaputt fahren... möchte doch eigentlich alles in Ordnung bringen.
Vielen Dank
hier noch ein bild von gestern... im 2. gang bei 4000 meistert er bergstraßen doch ganz vernünftig... und hab nen coolen zwerg für die hutablage gefunden