Beiträge von Navigator

    ...Wer hat den noch Lust, ... sich mit diesen Nutzfahrzeug Dieselmoten sich über die Berge zu quälen...


    Ich, und wenn es jemanden gäbe der seinen Diesel gegen meinen Winter 2.0E tauschen würde, dann würde ich es tun.
    Nicht jeden drängt es zu immer mehr Leistung. Was bringt mir Leistung die in den 70ern für einen Formel 1 Wagen gereicht hätte wenn Stau, Geschwindigkeitsbegrenzungen, die wachsende Unfähigkeit sich adäquat im Strassenverkehr zu bewegen oder der Strassenzustand ein Nutzen der Leistung eh nicht zulassen.
    Und solange ich "mit einer Dose Hammerit für 5,99€ Sonntags vorm Mittagessen die Roststellen" behandle sehe ich auch in den kommenden Jahrzehnten keinen stichhaltigen Grund meinen 2.5 in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
    Das einzige was ich fürchte ist der Staat und seine kommenden Ideen zur Absatzförderung von Neuwagen.


    Dem 210er wird es gehen wie allen.
    1 Gefeierter Neuwagen
    2 Verschrieener Gebrauchtwagen
    3 Geliebter Youngtimer
    4 Gesuchter Oldtimer


    Irgendwo zwischen Phase 2 und 3 werden die miesen Exemplare geschlachtet und eine Menge gute sinnlos verheizt. Ab da setzt die Vergangenheitsverdrängung ein und der Wagen ist der "letzte echte Mercedes" Etwaige Pannen und Rückrufe sind dann vergessen.


    Wer also jetzt den 210er für sich entdeckt dem wünsche ich ein gutes Händchen und viel Freude an dem Fahrzeug.


    Einen angenehmen Sonntag noch.


    Gruss


    Uwe

    Die Zahl der Startplätze ist nun auf 300 erhöht worden. :D


    249 Plätze waren Stand 23.05. belegt.


    Wer noch dabei sein möchte kann sich jetzt noch anmelden und wenn er dann schnell bezahlt :thumbup: an denen vorbeihuschen die sich zwar angemeldt haben aber die Zahlung bislang nicht vorgenommen haben. :thumbdown:


    Starterfeld und die Anmeldemöglichkeit sind HIER



    Gruss


    Uwe

    Moin,


    Na ich hab gerade im EPC die verschiedenen Streifen zum einschieben geguckt und da gibt es auch welche mit der Kennzeichnung ASD.Die im Tacho ist ja nur die Funktionsanzeige,oder irre ich da??


    LG Bianca


    Hallo Bianca,


    ja im Tacho ist die Funktionsanzeige, die Kontrolleuchte ist links von der WiWaTank leuchte


    Gruss


    Uwe

    Also von der ATA nach rechts sind da folgende Leuchten:


    ASD


    Wasserstandskontrolleuchte für Scheibenwaschanlage und Scheinwerfer-Reinigungsanlage (gelb)


    ABS-Kontrolleuchte (gelb)


    Kontrolleuchte für Airbag (rot)


    Blinklichtkontrolleuchte für Anhängerbetrieb (grün)


    190 D, 190 D 2.5: Vorglühkontrolleuchte (gelb)


    Gruss


    Uwe