Beiträge von coerdt

    Ja, so ganz langsam wird es wohl was werden :D


    Heute ist er in der Werkstatt und bekommt alle Flüssigkeiten neu. Thermostat wird auch gleich mit gemacht.


    Ist schon komisch, wie schnell man sich an das Auto gewöhnt. Heute bin ich mit meinem französischen 208er Löwen zur Arbeit gefahren. Ich mag das Auto ja auch aber das entspannte Gefühl ist schlagartig weg...

    wieder ein paar Kilometer schlauer...

    • Kühlwasser kommt nicht auf Temperatur - > Thermostat ist defekt
    • Einige Lämpchen im Innenraum defekt.
    • Kofferraumlampe geht auch nicht, liegt wohl ein Kabelbruch vor
    • Im Bereich des Riemenantriebs quietscht es. (LIMA und Spannrolle ist aber neu keine Ahnung was das sein kann.)

    Das Lämpchen für den Automatikwählhebel habe ich getauscht. Bis ich die kleine seitlich eingesteckte Fassung gefunden hatte, ist auch nur ganz wenig Zeit vergangen.


    Wer von uns ist schon normal? Aber das macht es hier so schön sympathisch :)


    Heute gibt es ein Ersatzteleskop für die Antenne. Bei Conrad gab es sie für nur 25,- (ist auch viel Geld, aber Hirschmann will selbst über 45,- haben...)

    Hallo Teresa,


    das hört sich nach einem gangbaren Weg an, in der Tat... Vielen Dank!


    Diesen Aufwand und die Wirrungen der Behörden scheue ich aber.

    *schmunzel*


    Oh wenn ich könnte, dann würde ich es behalten. Ich muss das Fahrzeug nun leider auf mich zulassen und damit bekomme ich neue Schilder. Wenn es einen Trick gibt, die alten zu behalten, lerne ich gerne dazu. ;)


    Ein 'W' alleine gibt es in Hannover (Stadt) nicht, und so habe ich mich ganz narzisstisch dazu entschlossen meine Initialen zu verwenden.


    (Ich hoffe, ich konnte Dich mit meiner Ausrede einigermaßen besänftigen) :saint:

    Vielen Dank für die Tipps!


    Gestern ist habe ich den Wagen nun von Kiel aus nach Hannover überführt. Schön sachte über die Autobahn - hat Spaß gemacht!
    Freitag geht es zur Zulassungsstelle. Das Kennzeichen ist schon reserviert. :D Und nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Alle Flüssigkeiten ersetzen.

    Bei dem vielen Text über das Auto habe gar nicht euren warmherzigen Empfang erwähnt. Schande über mich!


    Also vielen Dank für den herzlichen Empfang!


    Gestern konnte ich noch die Winterreifen anholen. Gut abgehangen, volles Profil aber aus dem Jahr 2000...


    @Bianca: Sehr scharfe Augen! :) Du konntest noch nicht das eSSD sehen ;)
    @Bastiaan: Hatte ich nicht vergessen.


    Nächstes WE überführe ich Omas Baby von Kiel nach Hannover. Kennt jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt in und um Hannover, zu der ich gehen kann? Bevor es dann weitergeht, will ich erstmal alles Flüssigkeiten gewechselt haben.

    So,
    heute konnte ich Omas Baby in Augenschein nehmen und auch eine kleine Ausfahrt machen. Auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck. (Bis auf ein paar Kleinigkeiten, dazu später mehr)


    Er hat nun 97800 km auf der Uhr und sein Lack hat die Nummer 199 (Blauschwarz).


    Ganz original steht er auf Gullideckeln da. Rost konnte ich bis jetzt noch nicht finden und es wurde an vielen stellen mit Wachs konserviert. Auch bei den Aufnahmen für den Wagenheber habe ich geschaut. Da ist nix :) Aber ich werde bestimm noch was finden...



    Hallo Bastiaan,


    das passt mehr als Du denkst. Die Noltemeyerbrücke ist bei mir von meinem Büro aus 75,3 m entfernt! (Podbi 327) Lass uns mal dort einen Kaffee zusammen trinken.


    Viele Grüße

    Huhu, das ist ja nett!


    Ich wohne in der Oststadt, nahe am HBF. Allerdings bin ich die nächsten 2 Wochen so gut wie nicht zu Hause. Ich muss mich von Oma verabschieden und einen Kunden in HH betreuen. Danach kehrt (hoffentlich) ein wenig Ruhe ein und ich kann mich um Omas Baby kümmern und nette soziale Kontakte aufbauen :)


    oberst234: Danke! Mein alter Benz ist mittlerweile ein 'gewester', ganz wie der Papagei von Monty Python - deshalb dachte ich, ich schreibe 'war'. ;)


    @Brummi: Dankeschön! Ja, spannend ist es und es hängen viele Erinnerungen an ihm. Als Opa damals seinen Neuen ganz stolz vorführte war er peinlich berührt, als ich ihm sagte, dass man noch die Zahlen '1.8' hinten an dem Kofferraumdeckel erkennen kann. Diese hatte er 'heimlich' vorher abmachen lassen, damit er aussieht wie ein 'großer' 190E. 8)

    Hallo,


    ich bin ein nördlicher Neuzugang. 46 Jahre alt und wohne seit ein paar Jahren in Hannover.
    Am Wochenende werde ich den W201 von meiner Oma übernehmen. Opa hatte ihn voller Stolz 1990 gekauft und konnte ihn noch 6 Jahre fahren. Danach stand er sehr lange warm und trocken in der Garage, bis sich Oma traute, sich doch hinter das Steuer zu setzen. Aber viel wurde er von ihr nicht bewegt und jetzt zum Schluss mit ihren 94 Jahren gar nicht mehr.
    Freitag mach ich in Schleswig eine Bestandsaufnahme und kann dann mehr über den Zustand berichten und auch ein paar Fotos machen.
    1996-1999 hatte ich schon mal einen 190D (Vormopf), der leider einem E39 weichen musste. Man war das ein entspanntes Auto!


    Viele Grüße aus Hannover und mehr zum Wochenende!