• Hallo,


    ich bin ein nördlicher Neuzugang. 46 Jahre alt und wohne seit ein paar Jahren in Hannover.
    Am Wochenende werde ich den W201 von meiner Oma übernehmen. Opa hatte ihn voller Stolz 1990 gekauft und konnte ihn noch 6 Jahre fahren. Danach stand er sehr lange warm und trocken in der Garage, bis sich Oma traute, sich doch hinter das Steuer zu setzen. Aber viel wurde er von ihr nicht bewegt und jetzt zum Schluss mit ihren 94 Jahren gar nicht mehr.
    Freitag mach ich in Schleswig eine Bestandsaufnahme und kann dann mehr über den Zustand berichten und auch ein paar Fotos machen.
    1996-1999 hatte ich schon mal einen 190D (Vormopf), der leider einem E39 weichen musste. Man war das ein entspanntes Auto!


    Viele Grüße aus Hannover und mehr zum Wochenende!

  • Tach auch Christian,


    willkommen hier, wo in Hannover bist du beheimatet? Ich in der Woche auch in H (Kaltenweide) vielleicht kann man sich mal treffen und quatschen.


    Grüßle

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Huhu, das ist ja nett!


    Ich wohne in der Oststadt, nahe am HBF. Allerdings bin ich die nächsten 2 Wochen so gut wie nicht zu Hause. Ich muss mich von Oma verabschieden und einen Kunden in HH betreuen. Danach kehrt (hoffentlich) ein wenig Ruhe ein und ich kann mich um Omas Baby kümmern und nette soziale Kontakte aufbauen :)


    oberst234: Danke! Mein alter Benz ist mittlerweile ein 'gewester', ganz wie der Papagei von Monty Python - deshalb dachte ich, ich schreibe 'war'. ;)


    @Brummi: Dankeschön! Ja, spannend ist es und es hängen viele Erinnerungen an ihm. Als Opa damals seinen Neuen ganz stolz vorführte war er peinlich berührt, als ich ihm sagte, dass man noch die Zahlen '1.8' hinten an dem Kofferraumdeckel erkennen kann. Diese hatte er 'heimlich' vorher abmachen lassen, damit er aussieht wie ein 'großer' 190E. 8)

  • Hallo Christian,
    Ich bin nicht einer von den "alten Hasen" hier im Forum, die Dich aufgrund ihrer Erfahrung und Routine ( was ich, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, heftigst begrüße; die 190er community lebt davon) willkommen heißen. Dein Vorstellungsbeitrag hat mir so gut gefallen, dass ich meine ansonsten geübte Zurückhaltung aufgebe und Dir sagen will: hier bist Du gut aufgehoben! Lauter nette und hilfsbereite Eigner dieser Baureihe, die sich denkbar viel Mühe geben, den anderen, die mal Sorgen haben, unter die Arme oder die Motorhaube zu greifen. Ich bin (ehemaliges) Nordlicht aus Hameln und mit meinem 83er immer mal wieder in der alten Heimat (incl. Göttingen, Grüße an die dortige Gemeinde), so dass Niedersachsen standardmäßig meine Aufmerksamkeit erregt. Zu Deinem Auto: wie immer, sind die schon angekündigten Bilder von hohem Interesse. Was das Entfernen der Typbezeichnung am Kofferraumdeckel angeht: ist gar nicht so unaktuell! Ein Freund hat kürzlöich einen R 129 in magmarot (saugeile Farbe) gekauft und fand es unangemessen, dass dieser getunte Brüller quasi zur Tarnung noch das 320er Signet hatte. Also: entfernen (siehe Opa) Ich habe das im Bild festgehalten:

    Man kann natürlich mit Magnetfolie dann auch ein munteres Up- und Downsizing vornehmen:



    Da es zumindest auf meinem PC im Gegensatz zu früher keine Vorschau gibt, weiß ich nicht, ob ich die richtigen Bilder ausgewählt habe und bitte vorsorglich um Verständnis, wenn die Bilder doppelt sind oder nicht passen.
    Sternengrüße
    Orste

  • Huhu, das ist ja nett!


    Ich wohne in der Oststadt, nahe am HBF. Allerdings bin ich die nächsten 2 Wochen so gut wie nicht zu Hause. Ich muss mich von Oma verabschieden und einen Kunden in HH betreuen. Danach kehrt (hoffentlich) ein wenig Ruhe ein und ich kann mich um Omas Baby kümmern und nette soziale Kontakte aufbauen :)


    Tach auch Christian,


    das passt ja wie verrückt bin auch die nächste beiden Wochen beim Kunden (Schöningen, Zonenrandgebiet!)
    Ich arbeite an der Noltemeyerbrücke und bin immer mit mein Liegerad in H unterwegs Hbf ist nicht weit wech da lässt sich doch ein Mini W201 Meeting raus machen.


    Grüßle

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • So,
    heute konnte ich Omas Baby in Augenschein nehmen und auch eine kleine Ausfahrt machen. Auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck. (Bis auf ein paar Kleinigkeiten, dazu später mehr)


    Er hat nun 97800 km auf der Uhr und sein Lack hat die Nummer 199 (Blauschwarz).


    Ganz original steht er auf Gullideckeln da. Rost konnte ich bis jetzt noch nicht finden und es wurde an vielen stellen mit Wachs konserviert. Auch bei den Aufnahmen für den Wagenheber habe ich geschaut. Da ist nix :) Aber ich werde bestimm noch was finden...



  • Hallo Bastiaan,


    das passt mehr als Du denkst. Die Noltemeyerbrücke ist bei mir von meinem Büro aus 75,3 m entfernt! (Podbi 327) Lass uns mal dort einen Kaffee zusammen trinken.


    Viele Grüße


    Tach auch Christian....,


    das ist ja ein Zufall, ich sehe die Noltemeyerbrücke von mein Schreibtisch aus (Podbi 342). Wie gesagt ich bin die nächste beide Wochen noch Schöningen und dann wieder im Büro dann könnte wir das machen.


    Grüßle

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Bei dem vielen Text über das Auto habe gar nicht euren warmherzigen Empfang erwähnt. Schande über mich!


    Also vielen Dank für den herzlichen Empfang!


    Gestern konnte ich noch die Winterreifen anholen. Gut abgehangen, volles Profil aber aus dem Jahr 2000...


    @Bianca: Sehr scharfe Augen! :) Du konntest noch nicht das eSSD sehen ;)
    @Bastiaan: Hatte ich nicht vergessen.


    Nächstes WE überführe ich Omas Baby von Kiel nach Hannover. Kennt jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt in und um Hannover, zu der ich gehen kann? Bevor es dann weitergeht, will ich erstmal alles Flüssigkeiten gewechselt haben.

  • Schaut fesch aus, Opas / Omas Baby :)


    Micha hat mal eine Kaufberatung zusammengeschrieben. Das könnt Dir ev. helfen bei der Durchsicht des 190ers.


    Ich wünsch Dir viel Freude damit :)


    LG, maxx

  • Vielen Dank für die Tipps!


    Gestern ist habe ich den Wagen nun von Kiel aus nach Hannover überführt. Schön sachte über die Autobahn - hat Spaß gemacht!
    Freitag geht es zur Zulassungsstelle. Das Kennzeichen ist schon reserviert. :D Und nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Alle Flüssigkeiten ersetzen.

  • WAS? Du gibst das Vormopf-Kennzeichen auf? Schade, es wäre -noch mehr als das H-Kennzeichen, das ja auch mit Ausnahme zweier Bundesländer mit diesem blauen EU-Symbol sich gegenseitig melkender Kühe versehen ist- ein Alleinstellungsmerkmal gewesen. Und was ist nun Dein Wunschkennzeichen? Nein, ich muss anders fragen: Wenn Dein Wunschkennnzeichen nicht privaten und dami auch nicht zu hinterfragenden Hintergrund hat, sondern vielleicht irgendetwas mit dem 190er zu tun hat (sehr beliebt:W201), rechtfertigt das diesen Verzicht? Ich jedenfalls hab zugunsten meines Vormopfschides und auch wegen der Vermeidung zusätzlicher Kosten sogar auf da H-Kennzeichen verzichtet.
    Nichts für ungut
    Orste

  • *schmunzel*


    Oh wenn ich könnte, dann würde ich es behalten. Ich muss das Fahrzeug nun leider auf mich zulassen und damit bekomme ich neue Schilder. Wenn es einen Trick gibt, die alten zu behalten, lerne ich gerne dazu. ;)


    Ein 'W' alleine gibt es in Hannover (Stadt) nicht, und so habe ich mich ganz narzisstisch dazu entschlossen meine Initialen zu verwenden.


    (Ich hoffe, ich konnte Dich mit meiner Ausrede einigermaßen besänftigen) :saint: