Beiträge von Cyril

    Hallo,


    Der tausch des USR hat leider auch nix gebracht, und mein rechter vorder rad ist so langsam viereckig von al das probieren [wallbasch].


    Uwe: danke fur die nummer [Zuprosten]


    Mfg,
    Cyril

    Hallo,


    Erstmal vielen dank fur die antworten.


    War heut bei MB, der herr hat gemeint das USR wurde auf die linke seite sitzen und da war keine sicherung dabei, hab deshalb lieber sein lassen.. Kan einer mir vielleicht die teilenummer sagen fur das USR, oder eine seite oder sowas ahnliches wo ich es selber rausfinden kan? (mein code ist WDB 201029 1F 509236)


    Die bremsscheibe auf die linke seite sieht ganz normal aus, dabei fahrt das auto auch beim bremsen geradeaus, auch wen das lenkrad los gelassen wird), daher nehme ich an der das problem is nicht da. Eine der kolben linkshinten ist etwas schwerer gegangen, aber das war leider auch nicht die ursache.


    Wen ich den sensor ausm diff raus hole, komt doch ol raus oder hab ich das falsch verstanden? (hab im moment kein zugang zu ner werkstat [daumen unten]


    Hab sonst noch probiert beide sensoren vorne ab zu koppeln und einzeln. Da wo ich nur den rechten sensor dran hatte hat das auto extrem stark angefangen zu vibrieren, als wurde ein rad nicht fest dran sein (das bei normaler fahrt, ohne zu bremsen). Daher vermute ich das vlt der sensor rechts vorne kaput ist? Wie konte ich das nachmessen? Ich weis ich sol nach den Widerstand schauen aber wie misst man den konkret?


    Schon mal vielen dank [Zuprosten]


    Mfg, Cyril

    Hallo,


    Hab jetzt die beiden vorderen sensoren sauber gemacht, dabei war vor allem den rechten sensor extrem dreckig. Hat aber leider nix geholfen. (Der hintere sensor darf laut WIS dreckig sein also hab ich den einfach gelassen).


    Bei weitere probefahrten hat sich raus gestelt das eigentlich nur das rechte rad blockiert!


    Solte man beim kauf eines neuen USR gleich die sicherung neu kaufen oder kan man die alte behalten?


    Mfg Cyril

    Abend alle.


    Bei mein auto geht das abs fast nicht:


    Beim direkt durchtreten des pedals blokieren die vorderreifen, nicht ganz gleichzeitig sondern das eine nach dem andern, welches zuerst blockiert hangt eher von die strasse ab.
    Edit: Nur das rechte vorderrad blockiert.


    Beim langsameren durchtreten des pedals spurt man ca 3 pulse bis die reifen trotzdem blockieren. Dabei bremst das auto aber spurbar starker. (gewicht das nach vorne komt?)


    Beim eingeschaltete zundung leuchtet die abs lampe, und geht nach dem starten auch direkt aus. Sie geht warend dem fahren auch nicht mehr an.


    Es handelt sich um ein 2.6 vormopf aus 88, 130tkm.


    Schon mal vielen dank fur alle ratschlage!


    Mvg Cyril

    Hallo,


    Hab mir das fahrzeug am mittwoch angeschaut. Fast alles am fahrzeug war perfekt (hatte 2 kaufberatungen dabei die ich auf jeden punkt nach gelaufen bin). Der lack war fast einwand frei, kilometer stand luckenlos nachweisbar, neue reifen, checkheft durch mercedes garage, 1ster besitz, grose inspection war vor dem verkauf gemacht worden. Hab mit euren tips den preis bis tief in die 5000 bekommen.


    Ich hab mich bis gestern abend noch nach alternativen umgeschaut und hab noch andere autos besichtigt aber dann heute morgen doch entschlossen dieses auto zu kaufen da mein bmw gestern endgultig den geist gegeben hat.


    Ich mochte mich nochmal herzlich bedanken fur die tips (waren bei der verhandlung sehr hilfreich [rock] )


    Grusse,


    Cyril

    Hallo,


    Ich geh das fahrzeug morgen besichtigen, mal sehen wieviel spray tatsachlich benutzt worden ist. Das fahrzeug komt mit 3 monaten garantie auf motor und getriebe, da hatte ich also genugend zeit um eventuele makeln auf zu spuren die man bei einer testfahrt nicht findet. Dabei ist auch eine frishe wartung.


    Frank: Danke fur den hinweis auf den kuhler, das werde ich mich genau ansehen. Vlt last sich der preis damit auch nog was drucken. In der anzeige steht "sport interieur", das stimt also auch nicht?


    Bastiaan: Dat heb je helemaal bij het rechte eind=). Was "Austria" ausfuhrung angeht hab ich auch keine ahnung, sowas gibt es also auch nicht?


    Wie soll ich mich eigentlich vergewissern das die ZKD schon getauscht ist, oder das dieser tausch nicht kurz bevor steht?


    mfg


    Cyril

    Hallo,


    Vielen Dank fur die weiteren Beitrage!
    Bastiaan: Von einem Auto erwarte ich dass es ein Hecktriebler ist, nicht weniger bei 150ps bei einem Gewicht von ca 1200 kg, wobei ich mir ein gewisser Kompromis aus langstrecken comfort(wobei ich mich auf der deutschen Autobahn meistens in dem von Georg beschriebenem geschwindichkeits fenster befinde) und Landstrassen fahrspass wunsche. Mit landstrassen fahrspass meine ich nicht unbedingt ein sehr leistungsstarker motor sondern eher ein lebhaftes fahrwerk wobei man gut spurt was das Auto macht und bei Gelegenheit ein wenig mit dem Heck spielen kann. Des weiteren erwarte ich ein stimmiges Interieur und keine Plastikwuste a la ford focus oder ahnlichem. Ich mag uberhaupt keine diesel motoren wegen der laufkultur und leistungsentfaltung.


    Meine bisher einzige erfahrung mit MB ist eine 270cdi E Klasse mit Automatik. Das hat mir das Gefuhl vermittelt mit einem Oceanliner uber die Strasse zu steuern, was sehr viel Spass gemacht hat. Ich wurde mir aber von meinem Auto einiges mehr an Fahrgefuhl wunschen!


    Was mir am w201 besonders gefalt ist die Standfestigkeit, die interresanten technischen Losungen wie zb die Vorderachse und dass es ein Fahrzeug ist das schon aussieht und nicht sehr oft vorkommt.


    Konnte man den w201 durch etwas straffere Federn und breitere Reifen (205) das gewunschte Mass an Sportlichkeit beibringen?


    Was mir bei der Motorwahl besonders schwer fallt ist dass der 2.6 vergleichsweise wenig Leistung hat, dafur aber einen riesigen Verbrauch? (laut <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.baureihe201.de">http://www.baureihe201.de</a><!-- m --> ca 11l/100km, dafur laut einer hollandischen Seite nur 9.6l/100km)


    Lasst sich der 2.3 8v auf 16v umbauen? Und wenn ja, mit was fur einem Aufwand soll man da rechnen?


    Gruss,
    Cyril


    *Sorry fur die fehlenden Umlaute

    Danke fur deinen rat, hab mir die oldtimer markt besorgt und bin schon einiges weiter in meine forschung. Nur bin ich mich noch immer nicht sicher obs jetzt den 2.3 oder 2.6 werden soll. Hast du da vielleicht erfahrungen was betrift unterschiede in fahrleistungen und benzin verbrauch?


    Mfg, Cyril


    p.s.: hab das artikel von OM als pdf, solte es einen interesieren kan er sich gerne bei mir melden..

    Hallo


    Da mein bmw mal wieder kaput ist hab ich vor auf MB um zu steigen. Da ich leider keine ahnung von MB hoffe ich ihr kont mich ein paar tips geben, nach welchen 190er ich mich umschauen soll.


    Das fahrzeug wird von mir als alltags auto bewegt, zwischen 25000 und 30000 km pro jahr, davon viele autobahn kilometer. Weiter will ich die wartung selber machen, geht das bei diesen autos noch einigermassen einfach?


    Ich bin entweder am 2.3 oder 2.6 motor interessiert, welcher ware da die beste wahl? (verbrauch ist mir weniger wichtig als standfestigkeit!)


    Gibts es grosse unterschiede zwischen die erste unde zweite baureihe?


    Was sind die schwachstellen dieses autos?


    Ich habe bis zu 5000euro aus zu geben, wobei mir austatung egal ist, die motoriesierung aber nicht.
    http://link.marktplaats.nl/268226423 , Dieses auto wurde mich zum beispiel sehr interesieren, ware das ein guter kauf?


    Sorry fur die vielen fragen und im voraus vielen dank!


    Mvg Cyril