Beiträge von Dedto

    Mahlzeit,
    also um Euch alle zu beruhigen, es war die Alarmanlage!
    Ich habe den ganzen SCHEI.. rausgerissen und siehe da, kein Krichstrom mehr vorhanden !!!
    Trotzdem nochmal ein ganz DICKES Dankeschön an Alle, die mir Ratschläge gegeben haben!
    [danke]


    @ T993 (wie heißt Du eigentlich?)
    Das Panasonic hat eine "Knopfzelle" drin, hatte das auch mal.


    Also CU, HU und LG, Dedto
    (oder Stephan, ist egal)

    Hi Micha!
    Nein, ich habe auch einen M103 Motor als 3,0l und der
    Zylinderkopf ist von AMG gemacht worden.
    Es kann sogar sein, dass er eine um noch etwas höhere Leistung hat, weil mir der Vorbesitzer was von einen Nockenwelle (Schrick) erzählt hat. Ich weiß es aber nicht und habe auch kein Leistungsdiagram. Außerdem fällt es mir schwer, die Leistung einzustufen, da ich vorher einen Touareg V10 und davor einen C43AMG gefahren habe! (alles schnodder gegen einen 190er!)
    So stark ist er nicht, aber der geht schon richtig gut !!!
    Und wenn ich die Kosten der Beiden voran gegangenen Autos sehe, könnte ich mir die absolut brutalste 190er Waffe bauen lassen, ab 500PS aufwärts (z.B. Turbobandit), aber mein "Kleiner"
    reicht für hierum allemal!
    Naja, orginal TEZET Fächer kosten inzwischen 1155,- - 1600,-€.
    Werd ich wohl noch hin kriegen.
    Aber Deiner gefällt mir wirklich gut, ich überlege schon meinen in roter Folie zu machen und dann noch 17" AMG's drauf .... :thumbup:
    Wie gesagt, gefällt mir RICHTIG gut :thumbup:


    LG, Stephan

    @ Atrophis


    Hi Sebastian,
    ich weiß ja nicht wie aktuell das jetzt noch ist, aber ich habe noch eine komplette Verkabelung von der vorderen Batterie bis in den Kofferraum. Das Versorgungskabel ist min. 1cm dick und verlegt wurde es über die rechte Seite durch das Auto bis in die Ersatzradmulde!
    LG Dedto

    Hi Ihrs,
    ich hab nen Voltmeter an der A-säule, der bei laufendem Motor immer so zwischen 13,5-14 Volt anzeigt, also Lima ok.
    Das Auto hatte vor dem Verkauf noch eine 2te Batterie im Kofferraum (wegen riesigem Verstärker) und er hat wirklich sehr lange gestanden. Wenn ich den 190er 2 mal die Woche fahre,
    auch kurze Strecke, ist alles kein Problem!
    Nach 3 Wochen gestartet ohne mucken, nur wenn er 2-3 Monate am Stück gestanden hat, geht die Zündung noch an, aber der Motor dreht nur noch 1-2 mal rund und dann tut sich nichts mehr.
    Ich werde es schon hin kriegen, und berichte dann!
    Trotzdem, [danke]


    LG, Dedto

    Hi @ York und Marc,
    danke für die ausführlichen Tips!
    Der 190er stand zwei mal sehr lang, könnte doch die Alarm. -
    gewesen sein.
    Über die Gelbatterie weiß ich bescheid.
    Ich werde erstmal versuchen die Tröte ohne Alarm abzuklemmen, und dann sehen wir mal weiter.
    [danke] Euch zwei !!!


    LG,Dedto

    Hallo @ All,
    ich habe gestern Abend herausgefunden, dass mein 190er eine Alarmanlage hat :!:
    Ja, lacht mal alle kräftig ab, ich habe den Benz zwar schon ein paar Tage länger,
    aber die meiste Zeit hat er gestanden. (Automatikgetriebe defekt)
    Und schon mehrfach mußte ich ihn per Starthillfe anlassen, obwohl er eine Gelbatterie
    hat ! Gestern habe ich dann gesehen, dass eine Diode blau blinkt, wenn ich abgeschlossen habe.
    Darauf hin habe ich die Motorhaube geöffnet, und nach kurzer Suche eine Sirene gefunden.
    Die Frage ist jetzt, wie kann ich sie ausbauen, ohne das mir meine Nachbarn über Wochen
    stinkig sind. :/


    LG, Dedto [lustig2]

    Hi Micha,
    ein wirklich schickes Auto !!!
    Ich würde gern erfahren wo Du den Fächerkrümmer her hast,
    kannst Du mir eine Bezugsquelle nennen?
    LG, Stephan

    @ Oberst Kemal, ich heiße Stephan, aber mein Spitzname ist Dedto und das nicht nur hier! :D


    Moin BTR, der Hallgeber ist gut fest.
    Und der Tempomat schaltet sich auch bei 50 km/h ab,
    die Geschwindigkeit ist da egal.
    Ist es evtl. möglich, daß der Hebelkontakt verschlissen ist,
    der 190er hat mitlerweile 364000 km runter :?:
    ASD hab ich nicht.
    Alles was die Bremsen betrifft ist auch ok, höchstens ein ABS Sensor könnte es sein, die Zahnringe sind alle schön sauber.
    Ich werde mal den Hebel ausbauen und mir das Kontaktplättchen ansehen, gegebenenfalls behandeln, dann weiß ich schon mehr!
    Trotzdem erstmal [danke] an Euch Zwei für die Tips !!!


    LG, Stephan

    Hi @ All,
    ich brauch mal einen Elektrik Guru !
    War heute bei Faxe, auf dem Rückweg ist mir drei mal der Tempomat rausgesprungen.
    Woran kann das liegen? ?(
    Für etwaige Antworten, schonmal [danke]
    LG, Dedto

    Hallo Brummi,
    dann mußt Du sie löschen!
    Da die Fotos alle zu groß sind, muß ich sie alle umrechnen.
    Ich habe aber gerade leider nicht die Zeit dafür, weil ich ein Getriebe von Faxe gekauft habe und dies jetzt abholen werde.
    Wenn Du mir etwas mehr Zeit dafür gibst, werde ich das selbstverständlich nachholen!
    LG, Dedto

    Moin @ all !


    Sollte jemand Interesse an Fifft Rückleuchten haben,
    zur Zeit gibt es fünf Angebote auf Ebay-Kleinanzeigen im Umkreis von 200km um 57339 Erndtebrück.
    2 mal rote und 3 mal schwarze !
    Von 100,- - 170,-€.


    LG, Stephan