Beiträge von Horni

    Servus.


    Wir haben neulich die vordere als auch hintere Hardyscheibe sowohl bei Mercedes als auch TE zu Vergleichszwecken geordert, da wir uns die gleiche Frage stellten. Hier gibt es allem Anschein nach nicht die Unterschiede wie z.B. bei den Traggelenken wo die Qualitätsabweichungen sehr offensichtlich sind. Fazit: Es sind optisch keine Qualitätsunterschiede zu erkennen und auch der erste Fühltest des Gummis lässt keine Minderung der Qualität erkennen.


    Ich würde sagen TE Taxiteile ist hier "gut und günstig" aber wer Wert auf Original legt ist beim Freundlichen gut aufgehoben.


    Teile wurden gerade verbaut. Sollte sich ein Update in nächster Zeit über Verschleiss oder Mängel ergeben werde ich es hier posten.

    AUTOKINO TIME!


    Das Autokinotreffen findet wie immer zu gewohnter Zeit, am gewohnten Ort statt.
    Wir treffen uns wieder am 09.08.2014 in Köln auf der Rudolf- Diesel- Str. 32!


    Ab 18:00h beginnt alles, wie gewohnt, auf dem angrenzenden REAL Einkaufsgelände und jeder ist eingeladen zu Benzingesprächen, Teiletausch und ein wenig Small Talk.
    Gegen 20:00 h / 20:30 h startet die Einreise ins Lichtspielareal. Filmstart voraussichtlich um 22:00h.


    Gezeigt wird "22 Jump Street"
    Hier gehts zum Trailer: 22 Jump Street Trailer


    und natürlich zum Autokino direkt:
    Autokino Köln


    Im Anschluss gibt es noch den Mitternachtssnack beim Amerikaner des Vertrauens. Ende wie immer offen!


    Auf eure Teilnahme freuen wir uns!

    Servus,


    zur Eröffnung der Saison findet am 12.02.2012 ab 10:00h Roadstop Essen Kettwig ein Brunch statt.


    Jeder Mercedes Begeisterte ist recht herzlich dazu eingeladen:


    Road Stop
    Meisenburgstraße 255
    45133 Essen


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.roadstop-essen.de/Roadstop/Home.html">http://www.roadstop-essen.de/Roadstop/Home.html</a><!-- m -->



    - Brunch:


    An allen Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 13:30 Uhr zum Preis von 9,50€ (zzgl. Getränke)
    Erfahrungsgemäß könnte es sein, dass wir im Anschluß noch weitere Unternehmungen wie gemeinsames Kaffee trinken etc. spontan einplanen.


    Für weitere Infos oder Planung einer gemeinsamen Anfahrt bitte PN an mich.


    Beste Grüße
    Horni

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153069366&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=Polizei&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.modelDescription=RTW&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.modelDescription=NEF&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1</a><!-- m -->


    Für alle die schon mal Polizist werden wollten. ;)

    Hallo Ihr Lieben,


    wir wünschen euch und eurer Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage sowie ein gesundes, erfolgreiches und gutes Neues Jahr 2012.


    Lasst es euch gut gehen!


    Festliche Weihnachtsgrüße senden euch


    Natascha und Ralph

    Der Papst hat eine Reise nach Australien gemacht. Bei einem Gottesdienst am Strand beobachtet er, wie im Wasser ein Typ mit einem Holland-Trikot von einem Hai angefallen wird.


    Mit einem Mal kommen zwei Deutsche in einem Motorboot angefahren. Der eine Deutsche springt mit einer Harpune ins Wasser und erledigt den Hai. Der andere Deutsche holt den Holländer aus dem Wasser.


    Als der Papst das sieht, lässt er nach den beiden schicken. "Für Euren selbstlosen Einsatz spreche ich euch im Namen Gottes selig."


    Als der Papst weg ist, sagt der eine Deutsche zum Anderen: "Wer war das denn?"
    "Keine Ahnung" sagt der Andere "ist ja auch egal, sieh mal lieber nach, ob unser Köder noch in Ordnung ist, oder ob wir einen Neuen brauchen."

    Also ich damals auch "Getriebeprobleme" und war auf der Suche. Da bekam ich in Düsseldorf eine Adresse. Der machte nur Getriebe- Rep..


    An die Adresse bin ich über den Taxi- Fahrer meines Vertrauens gekommen. Kennst Du jemand der eine Taxe fährt? Oder fahr einfach an den nächsten Taxi Stand und frag mal nach.


    Im Familienkreis wurde ein Getriebe mal in HH überholt. Kostete ca. 1000,- €- 1.100 €. Das war jedoch vor ca. 4 Jahren.


    Viel Erfolg.

    Servus,


    das stimmt was Uwe schreibt. Die Gurte dürfen nicht wahllos angebohrt werden, sondern man nutzt die vorhandenen Gurthalter. Abhängig hiervon ist jedoch welchen Gurt du nun genau besitzt. Näheres findest Du in der ebenfalls zuvor erwähnten ABE. Es gibt Gurte, z.B. mit Rolle bei denen kann es sein, dass Duu die Auflage nach ABE hast, diese ausschließlich in der C- Säulen- Gurtverankerung zu montieren.


    Kleiner Tip am Rande: Dir sollte auch das mitgeführte Risiko bewusst sein. Wenn die Gurte nicht richtig angelegt sind, kann es den zum Nebeneffekt haben, dass man sich, im Falle eines Aufpralls, die Schulterblätter bricht. (Worst Case)


    Bei einem W201 solltest Du auch berücksichtigen, dass Du einen 4- Türer hast und ggf. die Plätze auf der Rückbank dann nicht mehr nutzbar sind. Gerade dann wenn Du die Gurte unter die Seriengurte schraubst. Denn der klassische Haltepunkt an der B- Säule erfüllt dann keinen Zweck mehr und die Last wird auf den hinteren Beckengurt oder den C-Säulen- Gurt verteilt. Also Platz ggf. -2 oder -3 Sitze. (Näheres in der ABE)


    Nimm Dir am besten erstmal sie Zeit und organisier Dir "die" ABE von den Gurten deiner Wahl. Schroth- Klassik (starr), mit Rolle (halb- automatisch) oder gar elektrisch. Da steht drin welche Auflagen zu erfüllen sind, welche Abdeckungen ggf. entfernt/ zerschnitten werden müssen, welche Haltepunkte erlaubt sind und welche Adapter notwendig sind usw. usw. usw.


    VORSICHT beim Kauf von gebrauchten Gurten! Immer wieder findet man Gurte die falsch gelagert sind, bereits einen Unfall hatten oder sich die Notpakete (aus Kunsstoff) auflösen.


    Weitere Detailfragen beantworte ich Dir gerne per PN.