Beiträge von Ruesselchen

    Danke für Eure Hilfe! Ich hatte ihn am Donnerstag noch in der Werkstatt, es war eine ganze Menge ziemlich korrodierter Stecker zu beklagten und irgendwo auch ein angeknackstes Kabel (der Luftfilter musste runter, um da vernünftig dran zu kommen ...) . Mein Schrauber hat das alles gereinigt, eingesprüht, ein Kabel erneuert (hatte vergessen, zu fragen, welches, weil ich eine ziemlich hektische Woche hatte), und alles ist gut!


    DANKESCHÖÖÖÖN aus dem Taunus!

    Hallo,ich habe ein wohl größeres Problem mit meinem 124er 230 TE Automatik. Sobald er warm wird, ist er unter 2000 U/min nicht mehr fahrbar, ruckelt und geht meistens irgendwann aus. Der ADAC kann nicht helfen. Zündkabel, Kerzen, Verteilerdeckel und -finger sind neu und o.k. Kann das das Zündsteuergerät sein (008 545 94 32) - oder der Temperaturfühler? Beides scheint bei MB nicht mehr erhältlich zu sein. Oder habt ihr andere Ideen? Frustrierte Grüße und danke für Eure Hilfe - Rüsselchen

    Also - sollte jemand Interesse haben, ich werde ihn NICHT machen lassen, dazu ist zu viel dran.


    - Mindestens eine Wagenheberaufnahme bröselt gehörig
    - Motor-Elektrik schon teilzerlegt und überprüft, ich kann hier KEINERLEI Prognose geben, was alles defekt ist.
    - laut Vorbesitzerin ist in den Hydraulikleitungen für die Niveauregulierung etwas undicht.
    - steht nun auf nicht passenden Stahlfelgen von einer A-Klasse samt gut profilierten, aber 10 jahre alten WR
    - Stern fehlt
    - Abschlussleiste Heckklappe fehlt
    - An den Blinker v.r. ist wohl schon mal einer drangefahren.


    Die Bremsen scheinen aber ziemlich neu zu sein, vermute, die Vorbesitzerin hat die für den recht frischen TÜV gerade erst machen lasssen. Und wer besser schrauben kann als ich, für den wäre das sicher ein schöner daily driver!


    Standort ist Friedrichsdorf im Taunus. Kontakt gern direkt - dietrich.roessel@gmx.de.

    Warum haben Autos eigentlich den Drang, sich zu vermehren?
    Mir ist was zugelaufen: vier neue Sommerreifen auf Alu. Die behalte ich auch. Gar nicht ungünstig. Da hing aber auch noch was dran, nämlich ein 200 TE, 5/93, knapp 380.000 km. Dass er nicht läuft, war schon beim Kauf klar ("Zündsteuergerät kaputt und Motorkabelbaum"). Laut der Werkstatt, bei der wir das Schätzchen abgeholt haben, ist es aber das Motorsteuergerät und diverse Kabel an den verschiedensten Stellen. Ich gebe zu, ich konnte mich damit noch nicht befassen. Klar ist; Zum Schlachten ist er zu schade. Fast neue HU, SSD, Handschaltung, offensichtlich keine Durchrostungen ... Vor allem die hinteren Seitenteile sehen von innen noch richtig gut aus, jedenfalls auf den ersten Blick und im Halbdunkeln.
    Den Aufwand, um ihn wieder fahrtüchtig zu machen, kann ich nicht ansatzweise abschätzen.
    Sollte jemand an dem Auto Interesse haben - einfach mal melden, ich halte Euch dann auf dem Laufenden!
    Zur Zeit steht er bei Bad Homburg.
    Mit besten Grüßen aus dem Taunus!

    Hallo an alle, einige von Euch durfte ich schon in Frankfurt in der Klassikstadt persönlich kennenlernen .... kurz zu mir, ich bin 124er-begeistert mit einem 260 E für den Sommer (der gerade seine Löcher geschweißt kriegt :( .....) und einem 230 TE für das ganze Jahr.


    Und mit dem letzteren habe ich ein Problem - wahrscheinlich das Komfortsteuergerät. Ausgefallen sind: Die Möglichkeit, die EFH (nur vorn vorhanden) mit einem Druck zu öffnen, die ZV, der SSD-Schalter teilweise, die elektrische Antenne und die Zuzieh-Automatik für die Heckklappe.


    Ich habe heute mal wieder das Gerät gesucht, man kann überall lesen, es sei unter der Rücksitzbank links. Da ist bei mir aber nur absolut fester Teppich. Wisst Ihr, wo das (ich kann das Wort nicht mehr hören) Komfortsteuergerät beim Kombi sitzt?


    DANKESCHÖÖÖÖÖÖN im Voraus!


    Grüße an alle


    Dietrich