Beiträge von MBVossie

    Nabend zusammen,


    mein w201Bj.90 2.0 Elektr, Fensterheber & Zentral, hatte vor einigen Jahren einige Probleme mit dem Türschloss (Fahrertür), dass wir gemeinsam beim Treffen lösen konnten :thumbup: [danke]


    In der Zwischenzeit habe ich eine Funkverbedienung zur originalen Zentralverriegelung eingebaut, was auch problemlos funktioniert. Da ich anfänglich Probleme mit der Schließe an der Fahrertür hatte, habe ich den Knopf (der oben aus der Türpappe rausschaut) entfernt. Problem wurde gelöst, an dem Knopf lag es nicht. Jetzt wolle ich Ihn wieder einbauen, aber irgendwas mache ich falsch. Im Anhang seht ihr ein Bild aus dem Inneren der Tür. Habe ich C & D richtig zusammengesteckt ? Und von welcher Seite muss ich den "Knopf" einschieben - A oder B ? Oder mach ich was ganz falsch ?



    Weiterhin habe ich leider ein paar Einzelteile gefunden, die wohl auch irgendwo abgebrochen sind (siehe Bild).


    1. Wo kommen die her und wofür sind sie gut ?

    2. Wie kann das passieren ?

    3. Wo bekomme ich neue Teile her, bzw, hat jemand Teile Nummern?

    4. Kann ich das Fenster weiterhin öffnen und schließen ohne Folgeschäden, solange die Teile nicht montiert sind?


    Danke für alle Meinungen und Ideen !


    Viele Grüße

    Lirum Larum, danke für Eure Beiträge. Ich habe jetzt TITAN ATF 4000 bestellt und nicht das Set.


    Bisher läuft alles Top und das soll es die nächsten 30 Jahre auch noch, da wird nicht am falschen Ende gespart.


    Vielen Dank :)

    Wo hast du den die ellenlage Liste her ?


    Ich habe nur das gefunden:

    pasted-from-clipboard.png


    Ist 236.1 überhaupt richtig für meine 4.Gang Automatik ? Oben steht ja 5. Gang...:/

    Hallo zusammen,


    Nachrüstung einen FFB ohne Großen Aufwand in 30-45 min. Für mich als Elektrik Leihe war es kein Problem.


    Hier der Link zur FFB:


    Inca-pro IP698 Funkfernbedienung für Vorhandene Original Zentralverriegelung: Amazon.de: Auto


    Im Ahnhang, die Anleitung.


    Angeschlossen wird das Steuergerät unter der Rücksitzbank-Beifahrerseite zwischen das Kabel: Pumpe zum Heckschloss.


    Vielleicht kann es ja jemand mal brauchen. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

    VG

    So, jetzt hab ich mal Deinen Vorstellungsfred gelesen und die PLZ gegoogelt - Hücht is ja wirklich nur nen Steinwurf wech, auch wenn ich auf der Schälsick vegetiere :D


    Du hast ja nicht nur die gleiche Farbe am BabyBenz, sondern mit selbigem auch so ne "Rentnerschleuder" erstanden wie ich :thumbup:


    Das schreit ja gradezu nach einem Kennenlernen und eventuell kleinem Photoshooting der zwei "grauen Eminenzen" - vielleicht findet sich ja eine Gelegenheit, würde mich freuen ^^

    Hey Hendrik,


    sorry das ich jetzt erst Antworte, das Jahr was etwas hektisch.


    Habe ich mit Sicherheit viel Freude an einem Treffen, wir müssen allerdings bis zum frühstens 01.04. warten, da er nun um Winterschlaf liegt :)

    Nicht dass du mich falsch verstehst. Ich habe mit dem Laden nichts zu tun. Nur beste Erfahrungen damit gemacht. Wir können trotzdem gerne vorher drüber quatschen, ich habe allerdings keine Preisvorstellungen von sowas :D Ich habe zwei Unfallschäden dort reparieren lassen und beide Autos sahen aus wie neu. Mein Dad ist da auch schon lange Jahre Kunde.

    Wenn du dich da umsiehst, was da so steht, wirst sehen dass die Ordentliche Arbeit machen.


    Eigentlich siehst du nach der Arbeit keinen Unterschied zu neu. Und ich bin der Meinung so sollte es auch sein.

    Danke für Eure Tipps.


    Ist auch nicht auf Lager.




    Ich habe jetzt ein sehr günstiges funktionstätiges "Tankgerät" bekommen. Wenn es das nicht ist komme ich auf den Tipp zurück.


    Vielen Dank allen !

    Hallo zusammen,


    meine Nadel tanzt und das geht mir verdammt auf den Zeiger. Dank den Videos will ich das schnell selber erledigen. Nur leider ist der Geber nirgends verfügbar.


    Hat jemand eine Quelle ?


    A2015420304.


    Vielen Dank !

    Kollege von mir verkauft den 190e seines Schwiegervaters (ü80) und bevor er auf die Plattformen kommt, wollte ich ihn hier anbieten,


    290.000km

    BJ. 10/91

    ZDK defekt.

    8 Loch Felgen



    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
    466 ZENTRALVERRIEGELUNG
    531 ANTENNE AUTOMATISCH
    593 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS, BANDFILTER
    620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK
    750 RADIO BECKER EUROPA 2000 VK


    generell guter Zustand, wie der Rest ausschaut, kann ich leider nicht sagen.


    Preislich braucht er Vorschläge. Bisher hat der Mechaniker 500 € geboten.


    Generell gilt er als sehr gepflegt. Mehr weiß ich leider momentan noch nicht. Bekomme aber noch die Papiere. Der Wagen steht in Dernau.


    Bei Interesse mir einfach schreiben. Ich stelle dann den Kontakt her.


    VG

    Da bleibt nicht viel übrig .Hella oder Vemo.Es soll Sachen geben, die man nur einmal im Leben machen will! Wenn ich schon Lötverbinder
    Lese bekomme ich Pickel!
    Mehr sage ich dazu nicht.

    Ja ich weiß, Lötverbinder sind verschriehen. Habe bisehr aber nur beste Erfahrungen damit gemacht. Gerade an meinem Chopper (und das Ding wackelt und vibrriert wie die Sau) halten die Verbindungen bestens. Ich habe den Motor gestern gewechselt und er funktioniert wieder einwandfrei. Es ist allerdings kein Hella oder Vemo reingekommen sondern ein anderer aus dem Netz, wo die Bewertungen passten und der nicht zu teuer war. Wenn er nicht hält, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und das ganze nochmal machen.


    Fand die Arbeit eigentlich recht enspannt, bis auf die ver***** Abdeckung.


    ich habe übrigens keine Lötverbinder verbaut, sondern was anderes, sag aber nicht was, sonst bekommst du nachher noch mehr Ausschlag [hyenas]

    Kann ich den, wenn es nicht passen sollte, einfach die Kabel abknipsen und mit z,B, Lötverbindern die Kabel vom Wagen an den Gebläsemotor verbinden ?


    Sind doch nur zwei Kabel oder ?


    VG

    Hallo zusammen,


    das Schiebedach schließt hinten links nicht richtig, wenn ich das Schiebedach schließe, wenn es voll auf war. Wenn ich es einmal nach oben Klappe und wieder runter, dann schließt es sauber.


    Auf dem Bild im Anhang sieht man eine kleine Bruchstelle.


    Ist hier der Hubwinkel defekt ?
    Wenn ja, ist der Hubwinkel mit dem von w124 identisch ? Wenn nein, wo bekomme ich ihn am besten her ?
    Ist die Reparatur identisch mit der des w124?


    Wo bekomme ich einen anständigen her ? Finde bisher nur in der Bucht und da sind die Bewertungen ziemlich mies.


    Sollte ich den Hubwinkel direkt wechseln ? Es schließt ja sauber, wenn ich einmal hoch und runter fahre.


    VG