Beiträge von MBVossie

    Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern den Guten aus dem Winterschlaf geweckt habe, hat er es mir mit einem nicht funktionierenden Gebläse gedankt. Das ganze hat sich ja schon seit 4 Jahren angekündgt. (Sporadischer Ausfall & quietschen/singen)


    Habe alles an Anleitungen hier liegen nur habe ich eine Sache die mir nicht ganz klar ist.


    Es scheint ja viele Hersteller zugeben und mehrere Anschlußmöglichkeiten (manschmal mit löten, mal ohne etc....) Ich hätte halt ganz gerne einen passenden, wo der Stecker plug & play passt. Wie kann ich genau das Gebläse finden ?


    Wenn ich über die SChlüsselnummern suche bekomme ich einiges an Auswahl:


    https://www.pkwteile.de/autote…10449/geblase-einzelteile


    Zum Wagen 2.0 BJ 90 ohne Klima


    Weiß wer weiter ?


    VG
    Tim

    Guten Abend zusammen,


    unser Schätzchen überwintert ja in einer offenen Scheune. Da dort gerne Tauben das gleiche tun, benötigen wir eine Abdeckplane. Ich habe aber schon oft gehört, dass man da auf ganz bestimmte Sachen achten soll und schon gar nicht die Billigste nehmen darf.


    Ich habe keine Ahnung worum es da geht. Was benutzt ihr und worauf habe ich zu achten, beim Kauf ?


    VG

    ICh danke Euch allen für Eure Meinungen. Sie haben mich in meinen Bedenken bestätigt und ich habe Ihn mir nicht angesehen.


    Wenn der Wagen wirklich noch gut wäre und die KM stimmen, dann wäre es für den Händler ein leichtes gewesen, ihn kurz aufzubereiten und den Babybenz für viel mehr Geld zu verkaufen.


    Ich warte auf ein gepflegtes Opa-Auto :D


    Ich suche halt einen Alltagswagen für meine Frau, daher benötigen wir ein wenig Ausstattung.
    Allerdings bin ich bisher der Meinung gewesen, dass uns der Motor schnurz ist, ob 6-Ender oder 1,8 oder gar kleines Diesellein. Da bin ich jetzt von weg und werd den 2,6er rausnehmen, da er wohl nur für Kurzsstrecke benutzt wird.



    Danke !!!

    Danke schonmal.


    Ja ich weiss eigentlich kein Stadtmotor, aber er ist nun mal drin.
    Er steht nicht weit, schaue ich mir morgen an. Schaffe bis dahin nicht mehr die Kaufberatung zu kaufen. Oder gibt es die als pdf ?

    Hallo zusammen,


    ich suche für meine Frau einen 190er, da meiner ja Hobby von meinem Dad und mir ist.


    Morgen sehe ich mir den an:


    Mercedes-Benz 190 Limousine in Braun als Gebrauchtwagen in Remscheid für € 4.999,-


    Hab ihr noch Tips für mich, was die Maschine oder Aussstattung angeht ? Von der Maschine kenn ich nix und mir ist aufgefallen, dass die Scheibenwischer an den Scheinwerfern nicht gleich liegen, deutet das auf einen defekt hin, oder muss da nur eingstellt werden ?


    Tatsächlicher Verbrauch im Stadtverkehr in Verbindung mit der Automatil, wäre auch interessant.
    Wenn Euch was auffällt, könnt ihr mir gerne Tips geben :)


    Danke.

    Hallo zusammen,


    meine Frau hat sich in den 190er von meinem Dad und mir verliebt (ist ja unser gemeinsames Hobby). Jetzt kommt noch dazu, dass unser großer (3,5 Jahre alt) nur noch mit "dem alten Mercedes" fahren will.


    Also suche ich die Stecknadel im Heuhaufen, also einen 201er mit Klima, Schiebedach, Automatik und Airbag.


    Ich habe einen gefunden, allerdings steht er fast 550km weg von Köln -_- Den Weg für das richtige Auto scheue ich nicht, aber unmsonst muss dass ja auch nicht sein.


    Wenn also jemand in der Nähe wohnt und ihn sich mal anschauen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    VG

    Danke für Eure zahlreichen Tips,


    ich werde sie mir gut merken, den der 190er wird wohl bestimmt noch mal die ein oder andere Stelle abbekommen.


    Eine sehr gute (und eigentlich viel zu teure) Fachfirma wird sich dem Problem annehmen, den als meine E-Klasse dort seinen Unfallschaden gemach bekommen hat, fand ich einen traumhaften Vormopf in diamantblau, wie aus dem Laden. Dieser gehörte dem Besitzer des Ladens und war sein Hobby. Er meinte, das wird kein Problem. Ich hoffe aufs Beste :D

    Guten Morgen,


    am Sonntag ist es ja soweit und ich kann unseren schönen BB aus dem Winterschlaf befreien. Bevor er abgestellt wurde, gab es noch frischen Tüv, allerdings sind geringe Mängel aufgefallen, die jetzt behoben werden sollen.
    Hierzu habe ich einige Fragen:


    Beides muss vorne rechts neu:


    - Achsialgelenk (??)
    - Spurstangenkopf


    Kann ich die Arbeiten selber ausführen, gibt es vllt sogar eine Anleitung?
    Was darf die reparatur kosten ? (Achsvermessung € 70,- weiß ich schon,)


    Danke, einen ruhigen Montag Morgen :)

    Der Wagen ist sonst nahezu perfekt, da fällt mir das ignorieren schwer.....

    Guten Morgen zusammen,


    ich muss das alte Thema leider wieder aufgreifen. Behandlung mit Rostumwandler hat nicht viel geholfen bzw gestoppt, gammelte fleißig weiter. Haben dann im Frühjahr versucht, das gammelige Material vorsichtig abzutragen und dann zu schützen. Hat auch nicht den gefwünschten Erfolg gebracht.


    Bevor das jetzt schlimmer wird, haben wir, mein Dad und ich (der 190er ist unser gemeinsames Hobby) entschieden es professionell machen zu lassen. Leider hat n Kollege drüber geschaut, der mal Karosseriebauer gelernt hat und er meinte, da kann man so gut wie nichts machen an dem Doppelblech.


    Das mag ich aber nicht ganz glauben, denn ich habe hier schon Threads gelesen, wo es antständig gemacht wurde.


    Meine Frage jetzt, wer hat es richtig machen lassen(oder selber gemacht). Was wird genau gemacht und was hat es gekostet.


    Ich weiger mich zu akzeptieren, dass mir der ansonsten in Top-Zustand befindliche Wagen, am Kofferraum langsam irreparabel zu sterben anfängt.
    VG

    Klasse,


    hast du nen Downloadlink ?


    @Brummi:


    Es gibt auch einen Multiplayer Mod, da könnt ihr zusammen Spielen, gibt dort nur keinen normalen Verkehr. Einfach nach truckersMP googlen.


    VG

    Steht bei uns ja eh erst 2020 an. Das war ja gerade die Überlegung, ob sich das bei uns dann noch lohnt auf Euro 2 umzurüsten. Da wir den Wagen eh nur 6 Monate angeldet haben und uns die Kosten teilen, ist das eh nicht die Welt und lohnt sich nicht.


    Hoffe nur dass ich in 2,5 Jahren dann ohne Probleme H-Kennzeichen noch zulassen kann.


    Mit dem Saison Kennzeichen, das wurde dieses Jahr geändert, dass war mir klar. Trotzdem danke.