Es ist ein Autronic AL820. Ich bin am überlegen, ob ich das kleinere AL720 einbaue, wobei die schwer zu bekommen sind. Ob das aber weniger Strom verbraucht, kann ich nicht sagen.
Das Steuergerät ans Zündungsplus legen wäre auch noch eine Option. Vielleicht?
Hallo nochmal,
bitte beachte, wenn Du die Gasanlage eingetragen hast (was ich mal denke...) muss das geänderte Steuergerät eingetragen werden, was wiederum nur mit einem neuen Abgasgutachten möglich ist (es sei denn die ANlage wurde mit Euro 1 eingetragen). Trotzdem muss das geändert werden. Das fällt vermutlich nie jemandem auf, aber falls es mal einen Bums gibt, könnte es gleich doppelt knallen (fahren ohne Betriebserlaubnis).
Zu den Schaltplänen kann ich leider nix sagen. Bei einem Trennschalter läuft die Uhr dann halt nicht mehr, wenn das Radio schlecht ist (sind nur wenige) sind die Einstellungen weg. Sonst eigentlich kein Nachteil. Die Einstellungen der Gasanlage werden auf keinen Fall flüchtig gespeichert, das hat Sebastian II ( Atrophis ) schon richtig angemerkt.
Du könntest mal versuchen Armin Nagel anzurufen (guuuhgl: GM Service Nagel), wenn er Lust und Zeit hat kann er Dir sicher was zum Thema sagen. Ist aber leider (nicht zuletzt wegen eigenem Youtube Kanal) sehr gut ausgelastet...
Also mal die Flosse aufs Steuergerät und den Rest der Anlage legen und fühlen. Am besten Morgens wenn noch alles andere recht kalt ist.
Ich meine es wäre in dem Fall an den ich mich errinere immer das SG selbst gewesen. Aber die Diagnose ist ja einfach (Hand auflegen).
Viel Erfolg!
Edith meint noch: Großes Batterieblech gibt es bei Benzens noch in neu, kostet weniger als das kleine