Beiträge von Flaschenoeffner

    Macht überhaupt nix angesichts des Typenbezeichnungswirrwarrs, das Daimler in den letzten Jahren selbst angerichtet hat.


    Wenn du den aktuellen W205 als "C300" bestellst, bekommst du einen hochgezüchteten 2 Ltr.-Motor. ^^

    Da habt ihr natürlich beide Recht, streng genommen ist beim W201 ja auch nichts super korrekt gewesen was die Verkaufsbezeichnung angeht. 1900ccm hatte keiner :pinch: Aber es musste ja eine Abgrenzung nach "oben" her :wurst:

    Hat es soweit mir bekannt aber auch schon noch früher gegeben.

    "Leider" wurde die pottenhässliche (sorry [death]) X-Klasse ja schon wieder abgeschafft, führte ihr (um 180 Grad gedrehtes) Typenschild doch zumindest zu Erheiterung 8)

    206323_DanndochlieberMercedes_f82HoMA.jpg

    Angeregt durch Horsts ( Orste ) Beitrag bezüglich Typenzeichen auf der Heckklappe ist mir eingefallen, dass ich seit geraumer Zeit ein passendes für mein Autochen auf "Halde" liegen hatte. Da ja damals Löcher in die Heckdeckel gebohrt wurden und ich das natürlich nicht haben wollte (ausserdem waren die Nasen am Emblem eh abgebrochen), lag es eben so rum :sleeping:


    Da habe ich dann mal Magnetfolie bestellt und diese auf das Typenschild aufgeklebt und alles mehr oder weniger sauber mit Hilfe von Teppichmesser und halbierten Rasierklingen ausgeschnitten. Ich möchte es nicht immer dran lassen, aber es geht ja ums können [hyenas]

    Heck 190D mit Emblem.jpg


    Des Weiteren habe ich die vorderen Türfangbänder erneuert, um festzustellen das die neuen, trotz vorheriger zusätzlicher Fettung, dennoch nicht ganz geräuschfrei arbeiten. Schade eigentlich. Auch das voherige Lackieren der sichtbaren "Zunge" hätte ich mir sparen können, leider hält der Lack (trotz Entfettung, Grundierung, 2 x lacken) nicht so gut auf dem Messing (?). Naja...


    Ein paar Dinge habe ich noch zu tun, aber sonst wird es ja langweilig [lustig1]


    Grüße


    Alexander

    Tja Ralf, manchmal besser Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Gibt ja noch viele andere schöne Altbenze :wurst:


    Dir alles Gute und im Forum und ich behaupte mal beim Stammtisch bist Du bestimmt trotzdem gerne gesehen :wurstup:


    Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach einem würdigen Ersatz. Hast was bestimmtes im Auge?


    Grüße


    Alexander

    Es ist ein Autronic AL820. Ich bin am überlegen, ob ich das kleinere AL720 einbaue, wobei die schwer zu bekommen sind. Ob das aber weniger Strom verbraucht, kann ich nicht sagen.

    Das Steuergerät ans Zündungsplus legen wäre auch noch eine Option. Vielleicht?

    Hallo nochmal,


    bitte beachte, wenn Du die Gasanlage eingetragen hast (was ich mal denke...) muss das geänderte Steuergerät eingetragen werden, was wiederum nur mit einem neuen Abgasgutachten möglich ist (es sei denn die ANlage wurde mit Euro 1 eingetragen). Trotzdem muss das geändert werden. Das fällt vermutlich nie jemandem auf, aber falls es mal einen Bums gibt, könnte es gleich doppelt knallen (fahren ohne Betriebserlaubnis).



    Zu den Schaltplänen kann ich leider nix sagen. Bei einem Trennschalter läuft die Uhr dann halt nicht mehr, wenn das Radio schlecht ist (sind nur wenige) sind die Einstellungen weg. Sonst eigentlich kein Nachteil. Die Einstellungen der Gasanlage werden auf keinen Fall flüchtig gespeichert, das hat Sebastian II ( Atrophis ) schon richtig angemerkt.


    Du könntest mal versuchen Armin Nagel anzurufen (guuuhgl: GM Service Nagel), wenn er Lust und Zeit hat kann er Dir sicher was zum Thema sagen. Ist aber leider (nicht zuletzt wegen eigenem Youtube Kanal) sehr gut ausgelastet...



    Also mal die Flosse aufs Steuergerät und den Rest der Anlage legen und fühlen. Am besten Morgens wenn noch alles andere recht kalt ist.

    Ich meine es wäre in dem Fall an den ich mich errinere immer das SG selbst gewesen. Aber die Diagnose ist ja einfach (Hand auflegen).



    Viel Erfolg!


    Edith meint noch: Großes Batterieblech gibt es bei Benzens noch in neu, kostet weniger als das kleine ;)

    Hallo Sebastian,


    Wenn du regelmäßig geplant ein paar Tage nicht fährst, wäre ein Batterie Trennschalter vermutlich die günstigste Variante.


    Eine Batterie mit mehr Ah geht natürlich immer, aber die LM muss das mehr an Kapazität natürlich auch nachladen. Also längere Strecke benötigt bis zur Volladung oder du baust eine LM mit höherem Ladestrom ein. Passen tut alles bis 80Ah locker, ggf. brauchst du das große Batterieblech falls das kleine verbaut ist.


    Was für eine Gasanlage hast du verbaut? Ich habe da dunkel im Kopf das es bei einem Hersteller häufig das Problem gab. Ggf. Kannst du günstig ein neues Steuergerät schießen, die Einstellungen kann man vorher sichern und auf das neue kopieren.


    Grüße


    Alexander

    Hallo zusammen,


    angesichts der aktuellen Lage und der Empfehlung, soziale Kontakte zu vermeiden und zu Hause zu bleiben findet kein Stammtisch statt am 19.03. 2020.


    Ich vermute im April wird es auch nicht besser werden, sollte sich die Situation bis dahin verbessert haben, werden wir ggf. kurzfristig was auf die Beine stellen.


    Eine langfristige Entscheidung für ein neues Stammtischlokal steht ebenfalls noch aus. Wir haben mehrere Optionen, die ggf. nochmal gecheckt werden. Drücken wir die Daumen das die Gastronomen diese schwere Zeit finanziell überleben...


    Viele Grüße


    Alexander

    Hallo Thorsten!


    [willkommen] in unserem Forum und auch im Verein!


    Almadin finde ich eine ganz tolle Farbe, steht vielen Baureihen gut aber dem W201 ganz besonders!

    Einen R129 in Signalrot sah ich bisher nur ein einziges Mal auf mobile.de, steht ihm interessanterweise auch ganz gut.


    Viel Spaß hier bei und mit uns, ich hoffe wir sehen uns bald auf einem Treffen persönlich, aber das sieht ja im Moment alles nicht so rosig aus...


    Viele Grüße


    Alexander


    P.S.: Bilder gucken wir auch alle total gerne an [hyenas]