Beiträge von Flaschenoeffner

    Leider haben die Jungs wohl keine Zeit weiter am 201 zu arbeiten (Sommer ist vermutlich auch Hochsaison für professionelle Autoaufbereiter).


    Dafür gibt es einen schönen Zeitraffer einer kompletten 124er Aufbereitung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

    Wir können tauschen Marvin, ich habe einen Steinschlag aber keine Kasko :/:D


    Also ich will ja nix sagen aber so ein Steinschlag ist schnell gemacht passiert. Und ein Autoglaser findet eigentlich immer was :saint:


    Die Scheiben an sich sind übrigens günstig zu haben, nur der Einbau ist wohl etwas tricky.


    Grüße Alexander

    Moin Marvin,


    Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Richtige Kratzer bekommt man auch nicht mal eben wegpoliert. Das Glas ist einfach zu hart! Der Gedanke der Scheibenpolitur ist auch ein anderer. Da geht es um bestmögliche Entfernung von Schlieren etc. als Vorbereitung auf eine Scheibenversiegelung. Die Produkte haben also ihre Berechtigung, sind aber nicht für den von Dir beabsichtigen Einsatz ;)


    Grüße


    Alexander

    Hallo Lukas,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.


    Auch wenn ich persönlich eine Frittentheke (wenn auch nur eine kleine bei Dir) nicht haben wöllen würde, das Auto wirkt stimmig und gefällt mir. Dein Ausflug zu TA Taugtnix hat mich sehr amüsiert. Ohne da wirklich plan von zu haben, denke ich original Sportline oder Markenfahrwerke sollten da besser taugen.


    Da mich in letzter Zeit auch ein Bisschen der Lackpflege-Virus erwischt hat, fand ich Deine Beschreibungen aus dem Bereich sehr gut nachvollziehbar, hast ja auch gleich mit gutem Equipment angefangen!

    Mit diesem Ergebnis war ich nun mehr als zufrieden. Der Lack war nach dem aufwendigen Kneten und Polieren butterweich und wunderschön. Ich habe das ganze anschließend mit Wax von SOFT99 aus Japan versiegelt und bin glücklich.

    Als ich das Bild das erste Mal gesehen habe (auf dem Smartphone und stark verkleinert) dachte ich: "oh nein, jetzt hat er sich den Lack versaut" :D

    Zum Glück war das nur die Baumspiegelung. Sehr beeindruckend! Welches Wachs von Soft99 hast du denn genommen? Ich habe das 12M, bin bisher zufrieden, ist aber auch erst 2 Monate drauf.


    Grüße


    Alexander

    Hallo Kurt,


    Du kannst verlangen was Du willst ;) die Frage ist ob es jemand bereit ist zu zahlen. KM sind für das Alter nicht viel, aber zuviel für Sammler. Ich sehe den als fahrbaren daily irgendwo zwischen 2.500 und 4000. Mit deutschem TÜV eher an der oberen Grenze Dank Klima und guter Ausstattung.

    Grüße

    Alexander

    Hallo Ludger,


    ich habe mich an den "billigen" versucht, ich glaube die haben knapp unter 30 pro Stück gekostet. Also ich würde Dir dringenst abraten :thumbup:

    Also die Funkton erfüllen die Dinger natürlich, kühlen im Sommer und wärmen im Winter, sehr angenehm. Auch das bei den billigen das "gute" Fell nur auf den Sitzflächen und der Rest mit "ist halt übrig geblieben" verarbeitet ist, stört mich nicht. Auch diverse Webfehler und sichtbare Fäden - geschenkt für den Preis.


    Das größte Ärgernis ist der Einbau. Klar, universell. Also es passt von der Größe auf der Sitzfläche einigermassen, Die Durchführung der Kopfstützen ist auch i.O. Richtig besch.... wurde es dann aber bei der Mittelarmlehne. Meine Bezüge haben so eine Art Gummizug, der das Fell an der Rückenlehne hält. Und da kommen 99% der "Festigkeit" her. Eigentlich müsste man den Stoff sauber von unten auftrennen, aber dann ist der Gummi ja kaputt. Ich bin so vorgegangen: Rückseite des Sitzes abgeschraubt (diese Press-irgendwas-Platte), MAL demontiert, Lammfell drüber, Loch für MAL reingeschnitten, MAL mit "halb" aufgezogem Fell (der Gummizug stört...) wieder montiert, Rückseite des Sitzes bei aufgezogenem Lammfell montiert (im Blindflug). Alles in allem garnicht mal so lange, vielleicht 2 Stunden. Dafür mit dem höchstmöglichen "muss-ich-nie-wieder-haben" Faktor <X Die ganzen Befestigungshaken an entsprechenden Gummizügen halten so lala (am Sitzgestell), aber es rutscht eigentlich nix, weil die eh schon sehr stramm sitzen.


    Zusammenfassung: Kauf dir gleich was Anständiges. Vielleicht lerne ich es auch noch irgendwann [hyenas]


    Grüße


    Alexander

    Ach Marc, was hast Du mir leid getan als Du mit dem fast neu gebauten, aber trotzdem nicht so recht laufen wollenden Autole da in Alzey gestrandet bist :rolleyes:


    Umso schöner zu lesen und jetzt auch noch im Video zu sehen , wie Du ihn wieder mal hinbekommen hast :thumbup:


    Tolle Leistung von Dir[applaus]


    Der W201 ist ja an und für sich ein grundsolides Auto, zumal mit dem OM601 an Bord. Aber da hast du ja rückblickend richtig schön ins Klo gegriffen :pinch:


    Man kann die Story auch als gutes Beispiel für die These "das bessere Auto ist der bessere Kauf" interpretieren. Was hätte man für 12.000€ nicht für einen schniecken 190D kaufen können.


    Aber ich muss neiderfüllt feststellen, dass Du Dir während kürzerer Haltedauer als bei mir unglaublich viel Wissen aneignen konntest, was Dir noch oft nutzen wird wenn Du das Auto behälst, wovon ich stark ausgehe.


    Gutes gelingen weiterhin und wir sehen uns in Jülich :thumbup:


    Grüße


    Alexander

    Hi Ralf,


    Noch haltbarer weiss ich nicht. Ich benutzte zuletzt Polytrol. Muss ich auch noch mal machen, war beim ersten Mal deutlich besser aber ist noch nicht wieder perfekt. Unter dem Video hat auch jemand geschrieben lackieren. Halte ich im Sinne von "nur original ist legal" nicht für OK, wenngleich der Look mit Sicherheit toll ist :wacko:


    Grüße


    Alexander

    Hey Udo,


    nachdem es direkt nach der Akutaliserung problemlos funktioniert hat, ist die mobile Ansicht im Moment völlig unbrauchbar. Die Schrift wird horizontal statt vertikal dargestellt (pro Buchstabe eine Zeile :D ).


    Ich weiß, ist noch nicht alles fertig. Nur falls Du es noch nicht bemerkt hast (Android 9 mit akutellem Chrome, falls das Interessant ist).


    Grüße


    Alexander

    hat das sein müssen ??

    Wie Udo in der Meldung die die letzen Tage immer eingeblendet wurde geschrieben hatte, war die PHP-Version des alten Forums veraltet was u.a. zu langen Ladezeiten führte (was einige nicht schlimm fanden, mich hat es genervt :sleeping:)


    Ich finde das neue Design auch nicht soooo toll, aber wichtig ist doch das die Technik funzt und es keine Einfallstore durch veraltete Software gibt (sowohl für User als auch den Server).


    Und Optik, kann man sich dran gewöhnen :)Wie Udo schon schrieb, da tut sich ja ggf. noch was.


    Grüße


    Alexander

    Kurzes Update, es gibt bereits 2 Videos. Im ersten geht es um das erneuern der Bremsflüssigkeit und entrosten der Bremssättel (an die Vollprofis: habt Nachsicht mit den Jungs, sie sind AutoPFLEGEexperten, keine Mechaniker!):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im zweiten gibt es dann erstmal einen Überblick was alles aufbereitet werden soll. Speziell beim Thema Türpappen bin ich sehr gespannt, was die Jungs für eine Lösung finden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mir erlaubt mal unseren e.V. in den Kommentaren zu erwähnen, falls sie mal Unterstützung brauchen :D


    Grüße


    Alexander