Beiträge von Hellblazer

    Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Einbau Ort der Diode für die el. Fensterheber, ich habe die Abdeckung unter dem Lenkrad abgebaut und einen Haufen Kabel vorgefunden allerdings nichts das nach dieser Diode aussieht :( muss ich da noch mehr demontieren oder hab ich sie übersehen? vormopf 2.0E bj. 88 falls das hilft.

    Hallo zusammen, ich habe jetzt seit geraumer Zeit vollgendes Problem: die Fensterheber gehen nur wenn eine der beiden vorderen Türen auf sind bzw. Der Türkontaktschalter nicht belastet wird und wenn ich eine der Türen öffne lassen sich die Fenster auch bei abgezogenem Schlüssel betätigen, das führt dazu das nach einer Standzeit von ca. 1,5 Tagen (Samstagabend abgestellt, Montag morgen war alles tot) nichts mehr geht. Die Batterie ist nicht alt und der Limaregler wurde auch gemacht. Woran kann das liegen? Ich hab mal an der Sicherung gefummelt und dann ging es für ein paar Wochen wieder dann wieder nicht, dann wieder und jetzt halt wieder nicht. :(

    ;( ;( ;( Trotzdem Danke fürs Bestellen! Jetzt hab ich 6-8 Wochen Zeit um eine Größe abzunehmen 8o

    Also ich habe jetzt weiter beobachtet, qualmen tut er nicht, Kühlwasser ist etwas dunkel, Ölstand unverändert, kein Ölschlamm am Deckel oder sonstwo zu erkennen. Ich halte erstmal alles weiter im Auge.

    Danke für eure Antworten :) Das mit dem Endoskop ist eine gute Idee ich hab nur leider keins :/ Den Kühlwasserstand werde ich jetzt mal im Auge behalten, wenn er sich bisher verändert haben sollte dann nur sehr geringfügig.

    Nach meinem Wechsel der Ventildeckeldichtung und einer Motorspülung mit Ölwechsel habe ich den Eindruck das meine ZKD es nicht mehr lange macht. Ich habe zwar keinen Schlamm am Einfülldeckel aber er qualmt leicht weiß und es hat den Anschein das sich das Kühlwasser leicht verdunkelt hat. Ich kontrolliere regelmäßig den Ölstand, an dem hat sich aber seit November nichts verändert. Im Stand läuft der Motor eigentlich ganz normal und während der fahrt bemerke ich bisher auch keine Unterschiede. Worauf muss ich noch achten oder was kann ich nach sehen um mir sicher zu sein? Am besten ohne den Motor zu öffnen :D Die hohen Kosten eines wechsels in einer Werkstatt schrecken mich ein wenig ab aber ich will ihn auch nicht verschrotten müssen :( Zu den Daten: Bj. 1988 2L Einspritzer Automatik. Schon mal vielen Dank für die Antworten :)

    Das Auto steht auf einer Grube und ich habe nach unten genug Platz. Das einzige Problem ist wirklich nur das der Motor nicht hoch genug kommt sodass ich mit der Wanne am Saugrohr vorbei komme.

    Wie schon im Titel steht habe ich ein dringendes Problem. Ich wollte meine Ölwannendichtung erneuern, bekomme aber den Motor nicht hoch genug angehoben um die rauszuziehen. Demontiert sind die Motorlager, der Stabi, die Auspuffhalterung und das doppelte Abgasrohr direkt am Krümmer. Hat jemand im Kreis Aachen/Eschweiler einen Motorkran oder kann mir anderweitig tipps geben um den Motor höher zu bekommen? Wagenheber unter die Getriebeglocke hab ich schon versucht kam aber nicht hoch genug :( Ganz vergessen: Es ist ein 2.0E mit Kat

    Hallo zusammen! Ich habe die Restauration jetzt weiter in Angriff genommen und setze die gesamte Technik in stand. Aber jetzt zu meinem Problem. Mein 190er verbraucht sehr viel Sprit 12-15l (kann auch mehr sein) trotz der E Einstellung am Automatikgetriebe. Habe mich im Internet mal schlau gemacht und da hieß es aus verschiedenen Quellen das dass Steuergerät der Einspritzung evtl. Defekt wäre??? Habe beim wechseln des Luftfilters auch bemerkt das der Motor über die Entlüftung Öl in den Filterkasten gedrückt hat (alter filter war komplett versifft) an sich ist der Motor aber trocken. Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG Kevin

    Ich gebe Entwarnung! Mir hat das keine ruhe gelassen und ich bin noch mal raus. 1. Ich habe falsch auf dem Deckel gelesen es ist eine weiße 8A keine blaue! Zuerst ging es immer noch nicht dann habe ich meinen Stromprüfer an die Sicherung 10 gehalten dabei hats gefunkt dann lief der Blinker, aber nur kurzzeitig habe dann diese auch ausgetauscht (obwohl sie ganz war) und schwups alles läuft perfekt! Was die Sicherung des Lüfters mit dem Blinker zu tun hat weiß ich zwar nicht aber es geht wieder^^

    Hallo zusammen, melde mich nach etwas längerer Zeit wieder zurück leider mit einem Problem.... Während der fahrt ging plötzlich der Blinker nicht mehr zuhause nach gesehn: Sicherung durchgebrannt. Hab dann neue Sicherungen besorgt und beim tausch ist mir aufgefallen das der Vorbesitzer statt einer blauen 25A eine rote 10A Sicherung drin hatte. Hab die Sicherung dann eingebaut und der Blinker geht trotzdem nicht :( Warnblinkanlage geht ohne Probleme. Hab auch die anderen Sicherungen kontrolliert da ist aber alles in Ordnung. Kann mir da einer helfen? Schon mal vielen dank für die Antworten.